Hallo,
ich mache das so ähnlich wie margesimpson: Die Junk-Mail wird vom IMAP-Server (Spamassassin, amavis) in die Ordner Junk/Spam, Junk/BadHeader, Junk/Banned und Junk/Virus sortiert, wo TB2.0 sie auch lassen sollte.
Anderer, von TB erkannter Junk soll dann direkt in den Ordner Junk.
Ich hab eine eigene Datei LocalSpam.sfd aus der SpamAssassin.sfd generiert (siehe unten), und die dann unter "Konten/Junk Filter/Junk-Kopfzeilen dieses externen Filters vertrauen" ausgewählt und aktiviert.
Mit diesen Regeln möchte ich für TB alle schon als Junk markierten Mails als "sauber" deklarieren. Die werden dann also nicht verschoben.
Der Bereich LocalSpamYes soll nie zutreffen, ich hab' ihn erst mal disabled. Der Bereich LocalSpamNo soll alle Mail, die im Received-Header "for <andreas+Junk/" enthalten, als "sauber" markieren.
Funktioniert leider nicht immer: Etwa die Hälfte des vom Spamassassin gekenzeichneten Junks wird trotzdem von Junk/Spam nach Junk verschoben. Evtl. ist meine LocalSpam.sfd noch nicht korrekt, da hab' ich leider wenig Doku gefunden (Hier im Forum: Erstellen einer angepassten Datei: ExternerSpamFilter.sfd)
Vieleicht hat da noch jemand mehr Infos/Ideen ?
Andreas
--- LocalSpam.sfd ---
version="8"
logging="yes"
name="LocalSpamYes"
enabled="yes"
type="1"
action="JunkScore"
actionValue="100"
condition="OR (\"X-Spam-Status\",begins with,QuarkMitSauceYes) OR (\"X-Spam-Flag\",begins with,QuarkMitSauceYES) OR (subject,begins with,QuarkMitSauce***SPAM***)"
name="LocalSpamNo"
enabled="yes"
type="1"
action="JunkScore"
actionValue="0"
condition="OR (\"Received\",contains,Junk)"