Hallo @ all!
Wie ich soeben von der Arbeit nach Hause komme, meinen PC starte und TB öffne, traue ich meinen Augen kaum...
Ich habe nix geändert, kein Update gefahren... NIX! Und es geht wieder!
Versteh einer mal die Computer!
Trotzdem Danke an alle!
Gruß Wolli
Beiträge von wolli.s
-
-
Hallo,
zunächst mal, ich bin neu hier in diesem Forum. Aber ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Ich habe das gleiche Problem wie sarah. Der Mailempfang funktioniert nicht mehr. Es kommt der Fehler "...Die Verbindung wurde verweigert."
Meine Frau hat ein Benutzerkonto auf dem gemeinsamen Rechner, bei ihr klappte der Mailabruf schon länger nicht mehr (Fehler wie oben). Auf der Suche nach der Fehlerursache habe ich gesehen, dass die neue TB-Version erhältlich ist. Die Installation hatte nur einen Effekt: Als ich von meinem Benutzerkonto meine Emails abrufen wollte klappte es bei mir plötzlich auch nicht mehr... :oops:
Ich nutze auch WinXP ohne integrierte Firewall. Bei mir läuft aber Norton Internet Security 2006. Bisher hatte das aber keine negativen Auswirkungen. Und ich bin mir relativ sicher, dass für Norton kein Programmupdate durchgeführt wurde.
Auch ein Löschen der Benutzernamen aus dem Passwortmanager führte zu keinem anderen Ergebnis. Es wurde nicht mal das Passwort abgefragt, es kam sofort die Fehlermeldung. Mir ist aber aufgefallen, dass im Passwortmanager die Benutzernamen relativ kryptisch erscheinen. Also es steht da nicht [email='mein.benutzername@gmx.de'][/email] sondern es erscheinen da noch irgendwelche Sonderzeichen zwischendrin wie "%" o.ä. Ich weiß jetz allerdings nicht, ob das normal ist. War das schon immer so?
Wer kann mir helfen?
Ach übrigens. Bei mir funktioniert auch das Senden von Mails nicht. Das unterscheidet mich vielleicht doch ein wenig von Sarah.