Ok...Also kann ich mit TB nicht dauerhaft diesen Podcast herunter laden. Muss ich also auf ein anderes Programm ausweichen.
Danke Dir trotzdem.
LG
Ok...Also kann ich mit TB nicht dauerhaft diesen Podcast herunter laden. Muss ich also auf ein anderes Programm ausweichen.
Danke Dir trotzdem.
LG
Also...ich hab ganz normal ein Abo erstellt...mit folgender Adresse...
http://www.mdr.de/mdr-thueringen…450-podcast.xml
TB lädt auch den Podcast herunter und es ist ein Anhang mit mp3 vorhanden....leider mit unbekannter Größe...
und da ich nicht jeden Tag dies hören kann, wollte ich die Podcast sammeln und später anhören...leider löscht der MDR nach einer gewissen Zeit die Podcasts...und wie ich heute feststellen durfte, hat TB die Podcast nicht heruntergeladen auf meine PC sondern nur eine Art Link...
Also lädt TB nicht direkt die mp3 sondern nur einen Link zu dieser...
Jetzt habe ich meinen Fehler gefunden.
TB lädt bei mir immer nur den Link zu dem Podcast herunter und nicht die tatsächliche mp3 Datei...was ich immer gedacht habe. So ein Mist...
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich mit TB auch die mp3 eines Podcast automatisch auf meinen Computer laden kann? So das ich die mp3 auch noch in einem Jahr anhören könnte? Und nicht nur den Link?
Das wäre super...
Oh...na klar hab ich nen Virenscanner...Avira...
Wie ich schon im ersten Beitrag schrieb, hatte ich die mimetypes.rdf gelöscht. So war diese wieder jungfräulich...also wieder neu alles zuordnen...pps, doc, pdf, usw. geht alles...nur die mp3 kann ich nicht zuordnen...oder speichern oder sonst was...immer versucht TB das im FF zu öffnen... :aerger: :aerger: :aerger:
Danke für deine Antwort.
Na klar habe ich die mp3 zugeordnet. Bei mir ist es xmplay. Funktioniert auch sonst in allen anderen Programmen und in Windows. Meine Windows Firewall hatte ich auch schon abgeschaltet...Funktioniert immer noch nicht.
Ich verstehe nicht, warum TB die mp3 immer in Firefox öffnen will. Dann kommt File not found in FF. Auch speichert Tb nicht die mp3, sondern versucht diese wieder im FF zu öffnen.
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Speicherdienst (z.B. Dropbox):
Hallo Leute!
Seit dem Update auf TB 31 kann ich meine mp3 nicht mehr öffnen.
Ich habe ein Podcast abonniert, welcher auch geladen wird. Möchte ich aber die mp3 öffnen, dann öffnet TB diese im FF 31...besser gesagt versucht er es. Auch das speichern der mp3 geht nicht und öffnen mit... ist auch nicht vorhanden.
Andere Dateien(z.B. pdf, pps, jpep) funktioniert alles...nur halt die mp3 nicht.
Die mimeTypes.rdf hatte ich auch schon gelöscht, aber auch kein Erfolg gehabt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre super...
LG
Hi Leute.
Danke für Eure Antworten. Wie ich mittlerweile sehe, haben noch einige Leute Probleme mit Gmx.
Im Moment kann ich keine Mails von Gmx herunterladen(fragt noch nach dem Passwort und dann ist Schluss; keine Fehlermeldung oder so). Und das senden von Mails geht natürlich immer noch nicht (auch keine Testmail). Es kommt wie bei "hofkay" nur die ewige Passwortabfrage.
Liegt es nun an Thunderbird oder an Gmx? Was ich mittlerweile eher glaube. Könnte es jemand mal mit testen?
Wäre nett.
Danke und guten Nacht :lol:
mfg lauscha
...allen, die schon aufstehen müssen.
Ähm, ich habe mich bei gmx angemeldet, weil ich auch in der Free- Version 1GByte Speicher habe. Außerdem kann ich bis zu 20 MB Anhang haben.Steht jedenfalls da, wenn ich mich einlogge und auch hier http://www.netzwelt.de/news/72216-gra…bietet-den.html.
Bisher funktionierte mein Konto bei gmx bestens. Bis auf das versenden mit Thunderbird, da ich nur über web.de versendet habe(nur die üblichen kleinen Dateien max.1MB).
Jetzt habe ich auch das versenden an mich getestet. Geht auch nicht.
Wenn er mich nach dem Passwort fragt, gebe ich es ein und beim Fortschrittsbalken läuft der grüne Balken schnell von links nach rechts. Also versucht Thunderbird zu senden.
Dann kommt wieder die Passwort abfrage. Und das geht immer wieder so, bis ich abbreche. Anschließend kommt die Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver mail.gmx.net ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
Was kann ich noch testen?
MFG lauscha
Bei web.de kann ich abrufen und senden. Da funktioniert alles. Jetzt möchte ich aber eine große Datei mit 48,6MB an eine anderen gmx Empfänger senden. Ich gehe auf senden, gebe mein Passwort ein und er sendet nicht, sondern fragt immer wieder nach dem Passwort.
Hab meine Einstellungen überprüft(laut Anleitung).
Hm, hat jemand eine Idee, wo mein Denkfehler liegen könnte? Wäre sehr dankbar.
Servus.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe im TB 2.0.0.4 2 Konten. Wenn ich auf den Abruf Button klick, werden keine EMails abgerufen. Das passiert mir auch beim "Alle Konten abrufen" und bei Datei-Neue Nachrichten abrufen-Alle Konten abrufen. Strg+Umschalt+T funktioniert auch nicht.
Nur wenn ich jedes Konto einzeln abrufe, klappt es.
Mit MagicSLR habe ich es auch probiert. Hat auch nicht gefunzt.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das bei vielen schon passiert.
Hat von Euch jemand eine Erklärung? Kann es daran liegen, das ich irgendwie mein Profil zerschossen habe? Alles andere geht ja aber?
Hm, einer ne Idee...?
Danke