Bei mir steht dort warpmenuto: 'cardbookTabButton',
Trefffer - genau dort steht das Symbol jetzt auch bei mir.
Vielen Dank!
Bei mir steht dort warpmenuto: 'cardbookTabButton',
Trefffer - genau dort steht das Symbol jetzt auch bei mir.
Vielen Dank!
ich tippe aber darauf das bei Dir noch nicht createElement durch createXULElement ersetzt wurde.
Doch, das war alles bereits geändert - createElementNS steht auch da, wo es hingehört.
Habe mir mal den funktionierenden Script aus FX 83 ausgeborgt - was muss (Im TB) bei warpmenuto stehen?
Zur Zeit habe ich dort "helpMenu" stehen.
Damit wir nicht weiterhin doof bleiben: kannst du uns eine Quelle für diesen CSS Code angeben ?
Dafür gibt es auch hier im Forum einen Spezialisten z.B "edvoldi"
Der kennt sich hier bestens aus.
Der Fehler wurde gefunden, nachdem ich vorher auch den abgesicherten Modus ausgeführt habe.
Ergebnis - alles wurde angezeigt, auch die Menüleiste.!
Da ich im Firefox die Möglichkeiten (zur Verschönerung) mit Einsatz von Scripten und CSS-Codes nutze, habe ich z.B. auch die Datei "Extras Config Menü.css" im Thunderbird eingesetzt. Da ergab sonst keinen Fehler.
Und das war dieses Mal auch der Übeltäter für die Verunstaltung.
Datei vorerst mal umbenannt - Fehler verschwunden.
Die Phoenity Icons führten nicht zum Fehler, die machen weiterhin ihren guten Dienst.
Thunderbird Update 78.5.0
Betriebssystem: Windows 10
Windows Defender
Hallo,
nachdem ich heute zum Update 78.5.0 aufgefordert wurde, bin ich dem nachgekommen und habe Update installiert.
Aber - oh Schreck: plötzlich hatte ich eine senkrechte Menüleiste in der neuen Version.
Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwelche Änderungen vor dem Update vorgenommen zu haben.
Hat jemand eine Idee, wie das repariert werden kann?
Hallo EDV-Oldi,
inzwischen hast Du sicher die geernteten Pflaumen schon verarbeitet?
Obige Beschreibung war mir schon aus dem Firefox geläufig. Habe alles 1:1 nach Vorgabe übernommen.
Aber, nach Abschluss der Nachbearbeitung vom Programm und Profil, tat sich vorerst mal garnichts.
In Firefox gab es mal die Diskussion über die Datei userChromeJS.js.
Nach Einfügen dieser Datei (hatte ich noch) war auch plötzlich meine beschriebene Titelleiste wieder da.
Habe noch einige andere Scripte ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich bleibe dran
Ja, es sei denn, man muss im TB noch anders vorgehen.
Um sicher zu gehen, kannst Du mir mal die die Dateien übermitteln?
Auch wenn im Programmverzeichnis von TB noch Änderungen einfließen, bitte mitteilen!
Vielen Dank!
Und nach dem abgesicherten Modus?
Funktionieren denn die anderen Scripts?
Also, ich fürchte, dass die anderen Scripts genauso "Feuer aus" gemacht haben wie mein Titlebar-Script.
Wie gesagt, im Moment kann ich damit leben.
Im Firefox, wo ich auch im Forum "Anpassungen" ein wenig involviert bin, gab es ja auch eine große Umstellung mit
der ganzen Script- und Codegeschichte. Da musste einiges im Nachhinein geändert oder angepasst werden.
Deswegen war ich ja so froh, dass meine Geschichte im TB 52..... und älter reibungslos ohne Tamtam funktionierte!
Hallo,
nein, es sind noch andere Scipts im chrome-Ordner. Wie gesagt, mit der Vorversion 52.9.1 hatte ich keine Schwierigkeiten.
Das ganze Dilemma ging los mit dem Update aif V 60.0.
Ich warte ab, was weiter passiert?
PS: im abgesicherten Modus zeigt sich keine Änderung!
Moin,
soweit ich weiss, habe ich nichts in der erweiterte Konfiguration in about:config eingetragen.
Daher bin ich schon erstaunt, dass obiger Eintrag schon drin stand, auch auf "false".
Ich hatte in Vorversionen immer schon eine Titelleiste im Thunderbird , also muss ich nichts ändern.
Die ganze Beta-Vorgeschichte habe ich auch nicht verfolgt.
Ich warte also ab, ob sich nach weiteren Updates mein vorheriger Schriftzug (s.a # 32) wieder zeigt??
Hallo,
das kann ich nicht sicher beantworten. Habe mal in Hilfe nachgeschaut. Dort wird hingwiesen, dass Thunderbird (60.0 32 bit) aktuell ist und "Sie sind derzeit auf dem Updatekanal release."
Mit diesem Hinweis kannst Du sicher mehr anfangen.
Vorher hatte ich die Version 52.9.1
Habe eben nochmal was ausprobiert.
Also, mein Thunderbird hat das Theme Phoenity Shredder - ich weiss nicht, ob dieses darauf Einfluss hat.
Auch wenn ich das Standardprofil in TB 60.0 aufrufe, wird mir ebenfalls genau diese Titelleiste angezeigt.
Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass man in der neuen Version 60 die Titelleiste ein- oder ausblenden könne.
ich vermisse jedoch das Anpassmenü in TB 60 - ist es noch nicht vorhanden?
PS: mir wurde in WIN 10 das Update auf V 60 angezeigt, habe diese entsprechend quittiert - und es wurde ein Update eingeleitet.
Trotzdem habe ich gelesen, dass man die die neue Version als *.exe runterladen solle, um sie dann zu installieren.
Also in WIN 7 auf dem PC wird mir kein Update auf V 60.0 angeboten.
Wie wurde die Titelleiste erzeugt, mit einer Erweiterung?
Ich habe so etwas nicht.
Funktioniert die noch?
Gruß
EDV-Oldi
Hallo,
Die Titellleiste war schon immer da, genau so wie auch im Firefox.
Ich nutze meines Wissens dafür keine Erweiterung. Wie gesagt, auf dem PC mit WIN 7 habe ich
immer noch die Titelleiste wie oben abgebildet, sie funktioniert noch.
Nur auf dem Notebook mit WIN 10 ist zwar in TB 60.0 die Titelleiste auch noch vorhanden, jedoch ohne Einträge.
Das war genau der Grund, weshalb ich hier die Frage gestellt hatte!
Nein, siehe auch obigen Beitrag # 25 - da habe ich die Titelleiste erwähnt
Übrigens hatte ich Im Thunderbird (WIN 10) den "doDatUhr.uc.js" auch im Chrome-Ordner.
Die beiden Scripte mochten sich nicht, sie funktionierten nicht gemeinsam.
Favorit war eigentlich Uhr+Datum........, den habe ich seinerzeit von 2002Andreas erhalten/übernommen.
Habe den Link inzwischen geändert - müsste jetzt funktionieren.
PS: Habe erheblichen Nachholbedarf hier im Forum, da hat sich doch so einiges getan?
so sah meine Version vorher aus:
Die Script- und Code-Einbindung aus dem Firefox ist mir bereits geläufig, aber irgendwie habe ich das beim TB noch nicht so vermutet.
Demnach steht ja doch noch einige Arbeit ins Haus.
Auf dem PC arbeite ich noch mit mit der Vorversion - da funktioniert (s.obige Bild) noch alles.
Nein, leider nicht. Der ganze Eintrag (wie auch z.B. im FX 61.0.2) fehlt!
Moin,
mein Thunderbird hat sich nunmehr auch auf die V 60.0 gehievt.
Ich vermisse aber sehnsüchtig meinen Script "Uhr+Datum-in-Titlebar.uc.js", der dann meine Angaben in der Titelleiste bis zur Version 59.... angezeigt hatte.
Kann ich da noch irgendwie nachhelfen?
Bisher hatte ich diese Datei im Ordner "chrome" innerhalb des Profils gespeichert.
WIN 10 - Thunderbird 60.0 32 bit