Nach Schlagworten zu sortieren ist ja soweit mit "X-Mozilla-Keys" kein größeres Problem. Allerdings finde ich die Werte dafür sehr komisch und undurchsichtig. Bei mir werden die labels 1 bis 9 mit $label1 bis $label9 bezeichnet und alle weiteren labels mit dem eingegebenen Namen. Dies macht viele Probleme, wenn man Nachrichten exportiert und importiert und als z.B. label2 etwas ganz anderes definiert hatte auf dem anderen Client. Dann hat man die Nachrichten plötzlich falsch gelabelt.
Probleme kann man dann vermutlich auch beim löschen von Schlagworten bekommen.
Werden die Schlagworte dann in den Nachrichten mitgelöscht? Rutschen die anderen Schlagworte nach? Werden auch die Filter angepasst?
Hier scheint mir die Labelverwaltung noch äußerst unausgereift. So kann man die Rehenfolge nicht verändern (logisch, da ja label 1 bis 9) aber man braucht evtl später andere Labels auf den Tasten 1 bis 9. Ich glaube, es wäre sinnvoller auf die Labelnamen $label1 bis $label9 zu verzichten und nur noch den richtigen Namen anzugeben. Man könnte dann die Liste der Labels auch umordnen und selber auswählen, was auf welchen Shortcut kommt.
Auch hätte man beim löschen der Labels keinerlei Probleme, da die anderen labels ja nicht nachrutschen und beim Importieren gäbe es auch keinerlei Probleme.
Gibt es dafür schon eine Lösung? oder muss man auf eine neue Version warten?
lg