Vielen Dank für den Tipp zur manuellen Wiederherstellung aus einem MozBackup Backup!
Es hat geklappt, ich habe meine E-Mails wieder.
Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe! :top:
Viele Grüße!
Markus
Vielen Dank für den Tipp zur manuellen Wiederherstellung aus einem MozBackup Backup!
Es hat geklappt, ich habe meine E-Mails wieder.
Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe! :top:
Viele Grüße!
Markus
Hallo Muzel!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich verwende die Version 1.4.8 von MozBackup (offizielle Seite).
Thunderbird ist in Version 2.0.0.14 (20080421) im Einsatz.
Das Profil lag im Standardordner, trotzdem ist es mir unerklärlich warum Mozbackup das Konto wiederherstellt, aber die E-Mails nicht.
Ich werde jetzt mal das Backup durchsuchen um nachzusehen, ob darin die vermissten E-Mails zu finden sind.
Viele Grüße!
Markus
Hallo zusammen!
Ich habe ein Backup meines Thunderbird-Profils mittels MozBackup (neueste Version) angelegt, weil ich meinen PC neu installieren wollte.
Nach der Neuinstallation meines PCs habe ich nun das Profil wiederhergestellt, musste aber leider feststellen, dass die Mails die in einem anderen Ordner als "lokale Ordner" lagen, verschwunden sind.
Ich hatte einen weiteren Ordner (Konto) angelegt, in dem Mails einer bestimmten Adresse gelandet sind.
Dieser Ordner wurde beim Wiederherstellen mittels MozBackup auch korrekt angelegt, die dazugehörige E-Mail Adresse auch, aber leider sind die Mails weg.
Ausgerechnet in diesem einen Ordner befinden sich die wichtigsten E-Mails :aerger:
Ich bin für jede Hilfe dankbar. :help:
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen!
Markus
Hallo Toolman!
Vielen vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort!
Ich habs hinbekommen.
Schönen Tag noch!
Hallo zusammen!
Ausversehen hab ich dummerweise gerade alle E-Mails aus dem Posteingang gelöscht, indem ich eine E-Mail angeklickt habe und diese komplett, also mit Shift+Entf löschen wollte, dabei aber leider alle E-Mails mit dieser Methode gelöscht habe. :oops:
Dementsprechend sind die E-Mails im Posteingang nicht mehr zu finden und rückgängig machen lässt sich dieser Befehl im Programm leider auch nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die E-Mails dran zu kommen?
Stehe kurz vor der Verzweiflung, da waren leider wichtige E-Mails dabei
PS: Ich hab Thunderbird noch nicht geschlossen und es handelt sich um die Version Version 1.5.0.12 (20070509).
Vielen Dank und viele Grüße!
Markus