Hallo Muzel,
aber was kann ich denn tun ?
Auf dem PC sind jetzt zwar neue Profile erstellt worden , die aber noch keine Ordner mit Inhalt haben. Wenn ich diese aufrufe , erscheint nur eine leere Seite, weil noch keine email-Konten installiert worden sind .
Wie kann ich denn die in den alten Profilen enthaltenen emails in die neuen Profile
laden ? Wenn ja welche ?
Die neu erstellten Profile haben schon Einträge , aber es sind natürlich noch keine Ordner mit e-Mails vorhanden .
Ich weiß immer noch nicht , wie ich die alten vorhandenen eMails wieder sichtbar machen kann .
Viele Grüße Ferlmann
Beiträge von Ferlmann
-
-
Hallo Muzel !
Danke für deine Nachricht !
Sorry für das falsche "n"- ich brauche wahrscheinlich doch eine neue Brille .>
Was machst du denn genau, startet der Profilmanager, zeigt er den Dialog zum Öffnen eines Profils an? Dann Profil erstellen, Ordner wählen, ...? <Wenn ich den Profil-Manager starte , stellt er mir 3 Schaltflächen zur Auswahl:
Profil erstellen - Profil umbenennen - Profil löschen
Profil erstellen erstellt ein neues Profil abcdefg12.blablupp
Profil umbenennen : ändert nur den Namen : blablupp
Profil löschen : löscht wohl alles _ Habe ich nicht ausprobiert.PM zeigt mir jedoch keine vorhandenen Profile an . Kann er ja auch nicht, da ich die
vorhandenen Profile ja auf einem anderen Rechner noch nicht installiert habe.
Diese Profile haben zwar eine komplette Bezeichnung z.B. wztmftw7.default ,
ich weiß aber nicht , wie diese Daten in den Profilmanager bringen soll, weil er
über erstellen sofort einen neuen Profilnamen abcdefg12 erstellt.
Wäre es möglich, die neu erstellten Profile zu nehmen und die entstandenen Namen
bei den alten Profilordnern entsprechend umzubenennen ?
Also den Namen des alten Ordners wztmftw7.default in den neu erstellten Namen abcdefg12,blablupp zu ändern ?
Würde der neue PM dann auf die alten Inhalte zugreifen ?Welche Alternativen habe ich, falls das so nicht funktioniert ?
Danke für deine Mühe
Ferlmann
-
Hallo Munzel,
Danke für Dein Interesse.
Die exakte Nachricht 1 lautet:Profil nicht vorhanden
Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden.
Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.eine 2. weitere Nachricht lautet:
e-Mail
Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail Programm zugeordnet.
Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.
Zuordnung brachte nichts !Ih habe inzwischen Thunderbird Vers. 24 geladen und neu installiert.
Die Meldungen sind gleich geblieben .
Ich vermute das das ganze mit dem avast-Virenprogramm zu tun hat.
Vor einiger Zeit konnte ich keine emails mehr abrufen . Nachdem ich den
Virenscanner ausgeschaltet hatte, ging es wieder.Die alten Profile kann ich mit dem Windows Explorer ansehen . Meine Versuche sind jedoch gescheitert , weil ich die Daten nicht auf einen anderen Rechner bekomme.
Wenn ich versuche mit dem Profil-Manager die alten Profile zu nutzen , legt er gleich
ein neues Profil mit neuem Namen an . Ich habe keine Ahnung , wie ich die vorhandenen alten Profile auf einem anderen Rechner wieder zum laufen bringen kann.
Hast Du ne Idee ?MfG Ferlmann
+++
-
Thunderbird-Version: kann ich nicht aufrufen
Betriebssystem + Version : Windows 7
Kontenart (POP / IMAP ; Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): goneoHallo allerseits !
Ich kann plötzlich mein Profil nicht mehr aufrufen .
Beim Aufrufen von Thunderbird erscheint die Meldung :
Software kann nicht geladen werden oder nicht vorhanden.
Wo sich die Dateien befinden , kann ich feststellen.
Im Profil sind mehrere email-Adressen vorhanden .
Wer kann mir helfen, dass thunderbird die Daten wieder erkennt ?
Vielen Dank für eure Hilfe .
Gruß Ferlmann -
HALLO MRB ,
Vielen Dank für die präzisen Hinweise, ohne die ich weiterhin durch die Weiten des Internet gestolpert wäre.
Ich denke, dass nun die Sache für mich lösbar erscheint.Herzlichen Gruß
Addy -
Hallo mutzel
Vielen Dank für Deine Informationen.
Ich habe inzwischen das ImportExportTools runtergeladen, weiß aber nicht, ie ich die Software in Thunderbird einbinden muß. Einfach in den Bereich ... Anwenungsdaten\thunderbird kopieren ? Und dann ?
Die von mir mit Windows Explorer gefundenen Dateien tragen in diesem Bereich zum Teil die Namen der von
eingerichteten Konten und stehen mit der Dateiendung *.sbd in diesem Bereich als Unterordner .
Selbst wenn das vielleicht eine saublöde Frage ist, was muß ich dann genau tun, um diese dort vorhandenen
Daten wieder mit thunderbird lesbar zu machen ?
Wäre sehr schön, wenn Du mir Greenhorn das noch erklären würdest.
Bevor der Datenverlust eingetreten ist, habe ich noch nicht einmal gewußt, in welchem Bereich Tb die Daten
abspeichert ! Das mein eigener Virenscanner meine Daten vernichten könnte, wäre mir nicht im Traum eingefallen.
Was die Abkürzung HTH bedeutet, weiß ich übrigends auch nicht .
Vorerst vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße Addy -
Hallo allerseits,
UNTERKONTEN WEG scheint ja ein häufiger Fehler zu sein.
Auch mich hat es jetzt erwischt !
Nachdem ich 3 Tage lang versucht habe, den Fehler zu finden und u.a. die Beiträge " wie kann man alte Konten wieder herstellen " und "Hilfe lokaler Ordner verschoben und Unterkonten verschwunden " einschl. der dort genannten wikis studiert und nachzuvollziehen versucht habe, muß ich wohl jetzt die Allgemeinheit um Hilfe bitten.
Ich arbeite mit Tb 2.0.0.6 und Windows XP und habe 4 Profile mit
unterschiedlichen eMail-Konten erstellt . Davon sind 2 Profile ständig in Gebrauch.
Eines der in Gebrauch befindlichen Profile zeigt nun sämtliche erstellten Unterkonten nicht mehr an.
Alle eMails scheinen aber noch da zu sein, weil der Windows-Explorer
entsprechende Dateien mit Inhalt ( z.B. 12 kb ) anzeigt.
Ich kann aber die entsprechenden Dateien nicht mir mit Tb aufrufen.
Unter Win-Expl. erscheinen unleserliche Text-Dateien !
Meine Profiles.ini - Datei sieht folgendermaßen aus :[General]
StartWithLastProfile=0[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/pm2h7z10.default[Profile1]
Name=Addy skipper-web.net
IsRelative=0
Path=C:\Dokumente und Einstellungen\Addi Ferlmann\Eigene Dateien\Neuer Ordner[Profile2]
Name=Standard-Benutzer adfer.de Addy
IsRelative=1
Path=Profiles/juk55u15.Standard-Benutzer Addy[Profile3]
Name=Best Price
IsRelative=1
Path=Profiles/Best Price
Default=1Kann vielleicht irgend jemand feststellen, ob hier der Fehler liegt , dass die
Konten nicht mehr angezeigt werden ?
Das fehlerhafte Profil ist " Profile2"Vorerst vielen Dank für Eure Bemühungen .
Addy
-
Hallo Seejungfrau !
Ich würde gern wissen, ob und wie dieses Dein Problem gelöst worden ist .
Meine Konten sind benfalls alle aus TB verschwunden .
Im Profilordner sind unter
Mail\Local Folders
Dateien vorhanden, die sich aber mit den hier geschilderten
Problemlösungen im TB nicht wieder öffnen lassen.
Ich habe die vorstehenden Beiträge genauso durchgeführt, bin aber jetzt mit
meinere Weisheit nach 2 Tagen mit Versuchen am Ende .
Wenn jemand anderes noch einen Rat weiß - Ich wäre sehr dankbar wenn noch
ein Echo käme .Freundlichen Gruss und danke für jede Hilfe !
Addy
-
Hallo Werner,
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Ich benutze erst seit kurzem TB und kenne mich noch nicht so gut aus.
Jetzt habe ich das Adressbuch eingerichtet und alles ist ok !
Danke
Ferlmann -
Hi,
in meinen Unterlagen ist beschrieben, dass ich üner Datei > Neu >
Adressbuch weitee Adressbücher einstellen könnte.
Bei mir ist aber in dem ausklappendem Fenster kein Adressbuch
eingetragen, somdermn nur eine Adressbuchkarte.
Was muss ich tun, um eine weiteres komplettes Adressbuch für einen
gesonderten Personenkreis zu erstellen ?
Danke für Eure HilfeFerl