Von mir aus kannst du dich gerne mit einklinken.
Bei mir kam das auch aus heiterem Himmel und ich vermute schon, dass hier eine Änderung im Thunderbird vorliegt, die uns diese Unannehmlichkeiten bescheert.
Aber bei mir hilft wenigstens AV deaktivieren - aber wie gesagt nur, wenn ich TB danach neu starte.
So kann ich dir bislang auch nicht weiter helfen, aber wir können wenigstens gemeinsam auf eine Lösung warten.
Beiträge von Obelix d. G.
-
-
derzeit Rising AV - zumindest noch in den nächsten Wochen
-
Ich habe inzwischen festgestellt, dass Thunderbird mit meinem - temporär - verwendeten Antiviren-Programm nicht klar kommt.
Wenn ich dieses deaktiviere und dann Thunderbird neu starte, funktioniert der Download wieder.
Ist ein bisschen lässtig, aber ein funktionierender Workaround, bis ich meine AV-Lösung umgestellt habe. -
Ach, übrigens:
Danke für den freundlichen Willkommensgruß. -
Leider hat dies keine Änderung bewirkt.
Thunderbird erkennt mittlerweile 6 eMails, tut dann aber nichts und wenn ich versuche erneut abzuholen, kommt die Meldung:
"Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen." -
Hallo Leute,
mein Thunderbird (Version 2.0.0.0 (20070326) zeigt nir brav an, dass soundso viele Nachrichten auf dem Server bereit stehen, aber diese werden nicht gedownloadet, obwohl die Einstellungen einen automatischen Download vorsehen.
Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Ich habe mir die Einstelungen einer älteren Kopie genommen, dann ging es für zwei Tage und jetzt geht wieder nichts mehr - auczh nicht mit den kopierten Einstellungen.
Virenprüfung habe ich auch bereits gemacht.Danke schon mal für eure Mithilfe.
Viele Grüße
Obelix d. G.