Moin,
vielen Dank! Das war der Fehler! Es funktioniert wieder alles wie gewohnt...
Nochmal herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Luke
Moin,
vielen Dank! Das war der Fehler! Es funktioniert wieder alles wie gewohnt...
Nochmal herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Luke
Moin,
der Tipp von Peter hat leider nichts gebracht. Auf meinem Rechner existiert zwar eine Datei "parent.lock", aber nicht im TB-Verzeichnis, sondern im FF-Verzeichnis. Und die wird doch wohl kaum gemeint sein, oder? Ich will jetzt nicht noch meinen Browser lahm legen...
Danke!
Liebe Grüße
Luke
Moin,
ich habe da mal ein "ganz neues" Problem:
ich hab mein Bestriebssystem (Win XP-SP2) neu installiert und bin dabei auch gleich auf TB 2.0 umgestiegen. Das alte Profil habe ich komplett auf die zweite Festplatte kopiert und bin wie auf der Seite erklärt https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…zilla-Produkten vorgegangen. Wenn ich jetzt allerdings den TB-Profilmanager öffne, und das Profil auswähle bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
ZitatThunderbird kann das Profil "default" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird.
Um fortzufahren, beenden Sie bitte die laufende Instanz von Thunderbird oder wählen Sie ein anderes Profil.
Das ist die Stelle, an der ich nicht mehr weiter weiß. Vielleicht hat ja hier jemand einen blassen Schimmer, was da gerade wieder schief läuft.
Danke!
Liebe Grüße
Luke