Zitat von "Jebo"Alles anzeigenGestern wollte ich ich die neue Version
Thunderbird für verschiedene Sprachen und Betriebssysteme: vonhttp://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/all.html
downloaden und installieren.
Dabei erhielt ich von meinem Virenschutzprogramm die Warnung:
TROJAN.AGENT.BHO.I
identifiziert und geblockt.Dennoch bin ich beunruhigt, denn seitdem wird eine Datei als infiziert
angezeigt.
...Dokumente und
Einstellungen\...\MozillaFirefox\Profiles\ql7cz26q.default\Cache\0BA8BC6701Nun meine Fragen:
1.ist jemanden so etwas mit diesem Download schon einmal passiert
2.habt Ihr einen hilfreichen Vorschlag, z.B. eine Info, was dieser
Trojaner anstellen könnte?
3. zeigt mein Benutzerkonto-Wahl-Button seit der Installation von
Thunderbird die Zahl der ungelesenen mails (und zwar deutlich mehr als im von mir bisher benutzten Google-mail) an und hat diese Zeile
nach der Deinstallation beibehalten. Was tun?
Danke für jede Hilfe Jebo
Einen konkreten Vorschlag kann ich leider nicht geben. Aber eine Frage an andere Forumsteilnehmer, die das gleiche Programm installiert haben und ein Virenschutzprogramm haben: Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht? Ich hatte einmal Ashampoo Antivirus installiert und in der Folge zunächst eine Serie unerklärlicher Fehlermeldungen und dann dauernd Abstürze. Da hatte ich auch zunächst an einen Virus gedacht und dann an einen Hardwaredefekt. Ich will hier nicht weiter auf die Tragödie eingehen, schrecklich! Nie wieder ein Antivirenprogramm!