HI
Ich habe es rausgefunden. Die Synology erstellt einen anderen Ordner für die Aufgabe. Mein Handy findet den automatisch, Thunderbird anscheinend nicht. Ich muss noch explizit einen Aufgabenkalender mit diesem Pfad angeben.
Gruss Corono
HI
Ich habe es rausgefunden. Die Synology erstellt einen anderen Ordner für die Aufgabe. Mein Handy findet den automatisch, Thunderbird anscheinend nicht. Ich muss noch explizit einen Aufgabenkalender mit diesem Pfad angeben.
Gruss Corono
Hi
Ich binde den Kalender ja mit https://USER.synology.me:5001/caldav/USER/home/ in Thunderbird ein. Kann es sein, dass ich für die Todos einen anderen Pfad brauche? Wenn ja, welchen?
Gruss Corono
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen
Ich synchronisiere meinen Synology-Kalender über CalDav zwischen Thunderbird und meinem Handy über einen DynDNS. Gerne würde ich auch Aufgaben und To-Do's synchronisieren. Irgendwie klappt das noch nicht.
Mein Handy zeigt mir, wenn ich den Kalender synchronisiere, unter CalDav auch korrekt die Ordner für die Aufgaben an. Das gleiche sehe ich auch im Kalender direkt in der Synology. Thunderbid (über Lightning) meldet aber, dass kein Kalender verbunden ist, welcher Aufgaben unterstützt. Die Kalendereinträge selbst aber funktionieren. Hat jemand eine Ahnung wieso?
Gruss Corono
Super, wäre ja so einfach
Vielen Dank.
Hallo zusammen
Ich bin Admin eines Sportvereines und da muss ich jede Menge Massenmails an alle Mitglieder verschicken. Ich habe alle Kontakte im Adressbuch, aber da ich nicht immer alle anwählen wollte, habe ich eine Liste erstellt. Und da ist auch mein Problem: Ich müsste in der Liste noch mal jede E-Mail-Adresse eingeben, wozu ich ehrlich gesagt keine Lust habe. Ich habe auch die Erweiterund "AddressContext" installiert, und früher konnte ich da einfach per Drag n Drop Kontaktkarten in Listen ziehen. Aber seit ich TB 2.0 habe funzt das leider nicht mehr. Und ich habe also die neuste Version von AddressContext, habs sogar noch mit der Englischen versucht. Deshalb wollte ich fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann bzw. eine geeignete Erweiterung weiss, so dass ich wieder einfach Kontakte in Listen ziehen oder kopieren kann und nicht jede E-Mail-Adresse einzeln eingeben muss.
MFG Corono