Hallo TB Gemeinde!
:flehan:
ich würde gerne von Euch wissen, ob bei Euch es auch manchmal vorkommt, dass z.B. ein markierter Textteil im Suchfeld steht, der aktuelle Fokus aber in der Betreff Liste und man so aus Versehen eine Mail im Papierkorb verfrachtet, obwohl man eigentlich den Text löschen wollte. Oder, grad eben nochmal versucht: man wechselt aus einem anderen Fenster in das TB Fenster und markiert eine mail im Posteingang. Als Ergebnis sind sowohl die Mail selber in Hauptframe wie auch der Posteingang Ordner im linken Ordner Frame mit dem blau markierten Hintergrund belegt. Bringe ich den Fokus per Mausklick explizit nochmal in den Hauptframe, wird der Posteingang Ordner grau hinterlegt. Fällt das irgendjemand anderes auch auf? Bin ich der einzige? Vielen Dank für eine Reaktion!
Christian (Mac OSX, TB Version 2.0.0.9 (20071031))
Beiträge von elsnerc
-
-
Hallo *!
Soeben wieder da. Beide Varianten. Blaue Highlightbalken gleichzeitig im Verzeichnis- wie auch im MessageList-Frame. Und Msg blau markiert und Kursor im Suchfeld gleichtzeitig. Ich kann es nicht zuverlässig reproduzieren. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Diesmal bin ich über Apfel-Tab Tasten im offenen TB wieder gewechselt. Komisch.
Ist noch keinem hier aufgefallen?schönen Gruß ins WE!
Christian -
Sorry!
Die Versionsnr. war falsch angegeben. Vertan.
Nach dem Update auf die jetzt in der Tat aktuelle 2.0.0.4 scheint vorerst das Phenomen nicht aufzuteten.Gruß an *!
Christian -
Hallo *!
Ich benutze TB 2.0.0.4 unter MAC OS X 10.4. Folgendes Problem tritt auf und ich wollte wissen, ob es anderen auch schon aufgefallen ist (die Suche im Forum und Wiki ergab keine Treffer): normalerweise ist eine Markierung innerhalb des aktiven Frames blau gefärbt, die im inaktiven Frame grau (z.B. ist im Ordner-Frame links der aktuelle Ordner im aktuellen Konto grau markiert und die aktuelle Nachricht im Hauptframe blau) Nun passiert es recht oft, dass beide Markierungen blau erscheinen, obwohl das eigentlich nicht passieren dürfte. Sprich, das Frame, das den Fokus verliert, vergisst die Farbe auf grau umzuändern. Das gleiche Problem tritt auf auch beim Benutzen des Suchfeldes rechts oben. Da bleibt der Kursor aktiv, obwohl der Fokus wieder im Hauptframe ist. Das führt beim betätigen der Del Taste manchmal zu unerwünschten Ergebnissen - man löscht Nachrichten, anstatt das im Suchfeld Eingetippte zu korrigieren.
Ist dieses Verhalten auch jemand anderes aufgefallen?
Ist das ein "feature" oder ein "bug"?Vielen Dank für eine Antwort!
Chris