Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich suchen muss? Ich bin völlig ratlos
Beiträge von EMA
-
-
Bei einem Update verändert sich der Pfad nicht. Eine Verknüpfung funktioniert deshalb auch danach. Du müsstest also zunächst einmal schauen, auf welche Datei die nicht funktionierende Verknüpfung in der Taskleiste zeigt. Dann findest du den Fehler.
Hallo Susi to visit,
beide Verknüpfungen (die an der Taskleiste und auf dem Desktop) weisen beide auf die *.exe im Ordner Thunderbird hin. Ich habe auch immer die Verknüpfung vom Desktop, die NIE verschwunden war, in der Taskleiste gezogen. Und die ist dennoch bei jedem (?) verschwunden. Das verstehe ich eben nicht.
-
Ich habe die Version doch geändert. Weiß wirklich Niemand weiter?
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.1 (32 bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
Hallo,
in der letzten Zeit (seit mehreren Monaten) verschwindet bei jedem Update meine Verknüpfung in der Taskleiste bzw wird funktionslos. Die Verknüpfung auf dem Desktop bleibt voll funktionsfähig.
Was mache ich falsch?
-
Hallo Micha,
vielen Dank - hat geholfen. Ich glaube ich hatte gar kein Wörterbuch, sondern nur das Sprachpaket.
Danke also und Frohe Feiertage.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.3.1
- Betriebssystem + Version: Win10 1909
- Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
Hallo,
seit dem Update auf 68.3.1 ist die Rechtschreibprüfung nicht mehr aktiv. Addons (Deutsches Sprachpaket) habe ich aktualisiert, also vorhanden. Kein Erfolg. Auch die unterkringelte Kennzeichnung von fehlerhaft Geschriebenem fehlt. Auch an einem 2. Laptop ist dies so.
Was ist da los? Wer kann helfen?
-
Hallo Peter,
habe mich im Forum http://www.ip-phone-forum.de/ angemeldet und auch eine Aussage von PeterPawn erhalten. Habe auch schon mal den "Paketmitschnitt" angeschaut. So eine Auswertung ist für mich nichts.
Hast Du eine Idee oder einen Vorschlag? Oder besser erst mal abwarten, ob noch andere Ideen kommen!
Ich habe auch mal AVG deaktiviert, aber auch hier ohne Erfolg.
-
Hallo Peter,
IPv6 ist "nicht verbunden". Deaktivieren? Keine Funktion dafür gefunden.
Mit dem Forum ip-phone werde ich versuchen.
-
Hallo Peter,
muss mich doch noch mal melden:
Heute nach Start des PC habe ich die Mails abfragen wollen. Leider kamen das Fenster "Kopfzeilen", die Mails konnte ich damit NICHT abholen. Ich hatte gestern (nach dem Versuch mit dem Speedport) vergessen, den Haken "nur die Kopfzeilen herunterladen" herauszunehmen.
Fazit:
Es bleibt bei der Tatsache, dass ich mit dem neuen Router bei Nutzung dieser Funktion (wie sinnvoll die auch erscheinen mag) meine Mails nicht laden kann. Es muss also doch mit irgendeiner Einstellung am neuen Router zu tun haben.Was sagen die Fachleute dazu??
-
Hallo Peter,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte: Ich war am WE verreist.
Vielen Dank, dass Du Dich meines "Problems" angenommen hast:
1. Ich konnte ja auch nicht glauben, dass das mit der neuen Box zusammen hängen soll. Aber die Abfrage der Mails auf meinem Desktop-Rechner wie auch auf dem Laptop meiner Frau haben diese Erscheinung gezeigt.
2. Probehalber habe ich den alten Router (Speedport 723) angeschlossen. Und siehe da, das Abrufen erst der Kopfzeilen, dann der eigentlichen Mail hat - wie früher - geklappt. Es waren 5 Mails. Aber WARUM das vorher nicht ging: Keine Ahnung!
3. Die Proxy Einstellungen habe ich doch nur aus reiner Verzweiflung geprüft und mit geänderten Einstellungen gespielt, als die Mails nicht abrufbar waren. Ansonsten arbeite ich damit natürlich nicht.
Ich werde einfach jetzt die Mails sofort laden - ohne erst die Kopfzeilen. Bringt wirklich nichts.
Danke nochmals
-
Hallo liebe Leute,
hat denn niemand eine Idee zu dem Problem?
-
- Thunderbird-Version: 45.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1607
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Hallo,
seit gestern habe ich die Fritzbox 7490 neu angeschafft und installiert - vorher Speedport W723. Seither habe ich Probleme mit dem Abrufen meiner Mails.
Ich habe seit Jahren die Funktion "Nur Kopfzeilen herunterladen" aktiviert. Auch jetzt wieder. aber wenn ich das Fenster mit den "Kopfzeilen" zum Herunterladen anklicke, bekomme ich keine Mail geladen. Versuchsweise habe ich die Proxy Einstellungen verändert, dann kommt die Mail, aber nur 1 x!!! Bei der 2. Mail kein Herunterladen, aber wenn ich die Proxy Einstellung erneut verändere, kommt sie.
Wenn ich die Funktion "Nur Kopfzeilen herunterladen" deaktiviere, habe ich Mail sofort beklommen - mehrfach ausprobiert.
Was ist da nicht i.O.? Wer kann helfen?
EMA
-
ich habe keine abook-x oder imap-x, nur beide ohne -x. Das Adressbuch (Kontakte) habe ich irgendwann bei einer Neuinstallation mal importiert. Deshalb wird es imap.mab sein. Mal sehen, wie ich das testen kann.
Danke erst einmal Euch Beiden.
Gruß
EMAErgänzung:
Habe das soeben getestet: Habe die Datei impab.mab rückgesichert. Mein Adressbuch Kontakte hat somit funktioniert.
Vielen Dank nochmals
Gruß
EMA -
Hallo Mapenzi,
vielen Dank für die nächtliche Hilfe. Nur habe ich alle Adressen unter Kontakte (siehe Anhang) eingerichtet. Welche Datei wäre das denn wohl?
Gruß
EMA
-
Hallo,
ich sichere thunderbrid stets mit dem Ordner profiles. Ich musste nun das Adressbuch rücksichern, hatte aus Versehen einzelne Adressen gelöscht. Aber ich habe das gesamte profiles rückgesichert. Das führte dazu, dass Mails seit der letzten Sicherung verschwunden sind. Deshalb meine Frage:
Gibt es im Ordner profiles eine Datei, die das Adressbuch enthält? Wie könnte ich die Rücksicherung nur des Adressbuches bewerkstelligen?Wer kann helfen?
EMA
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: ja
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows -
Hallo,
das Problem scheint gelöst zu sein. Es muss das Programm PhotoFiltre gewesen sein, das meine Frau vielfach und schon eine ganze Zeit lang benutzt hat. Allerdings hat das schon mehrfach Probleme beim Schließen gemacht. Nach Deintsallation funktioniert - scheinbar - alles wieder.
Dass das nun solche Probleme verursacht... wer hätte das gedacht. Man lernt nicht aus - auch mit 72 nicht!!! :zustimm:Gruß
EMA -
Das verstehe ich nicht. Wo finde ich diesen Vorgang?
Gruß
EMA -
Hallo,
da muss noch etwas anderes nicht stimmen: Der Aufruf von verschiedenen Dateien z.B. Arbeitsplatz dauert ewig!! Dabei ist der Laptop gerade 2 Jahre alt und recht modern und wenig ausstaffiert. Ich werde den gesamten Scan laufen lassen, dann sehen wir weiter.
Vielen Dank zunächst, melde mich wieder - morgen.Gruß
EMA -
Hallo,
wenn ich einer Mail einen Anhang anfügen möchte, kann ich das Klappmenü nicht verwenden: Es wird sofort blockiert, wenn ich es aufklappen will, um die Datei auszusuchen. Es wird Thunderbird voll blockiert und nur über Strg/Alt/Entf zu beenden. Auch im Safe Modus gleiche Erscheinung.
Ich habe mir geholfen, indem ich an der linken senkrechten Leiste "Eigene Dateien" anklicke und dann im Hauptfeld nur über "Anklicken" bis zur gewünschten Datei gelangen.
Was ist da los?Gruß
EMA
Version 2.0.0.22 -
Hallo,
bei mir hat das etwa 1 Tag gedauert, genau weiß ich das nicht. Aber es hat funktioniert.
Schau mal meinen Thread an:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=34071
Trost nicht genug?Gruß
EMA