Hallo,
versuch es doch bitte mal über den Safe-Modus.
Gruß
EMA
Hallo,
versuch es doch bitte mal über den Safe-Modus.
Gruß
EMA
Das muss andere Gründe haben, weil ich einen Zugang mit 6.000 kb/s habe. Inzwischen hat das Update sich gemeldet, und wurde installiert. Komisch scheint mir das doch zu sein.
Dennoch vielen Dank für die Hilfe - mentale Hilfe ist heutzutage sicher auch wichtig und baut einen wieder auf! :flehan:
Gruß
EMA
Noch 'ne Frage:
Es läuft jetzt die Updateanzeige 2.0.0.12 (drehender Kreis), wenn man unter "Hilfe" nachschaut. Aber das geht schon viele Minuten so. Und das an 2 anderen Rechnern auch (Laptop mit XP und PC mit Windows 2000).
Ist das in Ordnung, dass kein Hinweis kommt, eben nur wenn man das Menu "Hilfe" aufruft?
Gruß
EMA
Hallo muzel,
vielen Dank. Es war mir schon klar, dass ich auch manuell könnte. Das wollte ich aber erst mal nicht. Die Automatik sollte funktionieren.
Ich habe über den Safemodus die Funktion "Talkback 2.0.0.9" gelöscht. War das ein Fehler?
Gruß
EMA
Hallo muzel,
die Einstellung ist: autom. herunterladen und installieren.
Gab es seit 2.0.0.9 keine Update? Ist 2.0.0.12 das erste seit so langer Zeit?
Ich hatte schon mal Probleme mit dem autom. Update - kannst Dich sicher nicht erinnern. Wegen der damaligen Situation bin jetzt unruhig, weil das autom. Update jetzt nicht gelaufen ist. In welcher Zeitraum müsste das Update kommen?
Gruß
EMA
Hallo
seit der Version 2.0.0.9 ist bei mir kein autom. Update erfolgt. Seit Nov 2007 habe ich einen neuen Rechner, alle eMails sind aber bisher angekommen und auch versendet worden.
Woran liegt es?
Gruß
EMA
Zitat von "EMA"Hallo muzel,
habe den Link gefunden, war unter einem anderen Titel.
Aber ich kann die Beschreibung unter "Workaround" nicht nachvollziehen.
Wo ist die "PGP/MIME-eMail im Posteingang markieren" zu finden?
Kannst Du mir da helfen. Bin doch ein wenig zu unwissend!Danke. EMA
Hallo muzel,
seit Tagen und viele Stunden Suche und Probiererei habe ich nun endlich doch die Empfehlung:
Workaround
* PGP/MIME-eMail im Posteingang markieren
* mit rechter Maustaste Kontextmenü aufklappen
* unterster Eintrag "Ausgewählte Nachrichten herunterladen" ist grau, nicht anwählbar
* einen Eintrag mit Untermenü anwählen
* nach 1-2sec wird dann der unterste Eintrag schwarz
* Eintrag "Ausgewählte Nachrichten herunterladen" auswählen
verstanden und ausgeführt. Und Du wirst es nicht glauben: Ich habe es hat geklappt!
Vielen Dank für Deinen Tipp also. :razz:
Zu meiner Person:
Ich bin in solchen Sachen sehr ungeübt, habe mich aber doch in viele Probleme eingearbeitet - allerdings immer mit viel Mühen. Und bin dann natürlich besonders stolz, wenn ich so ein Problem gelöst habe. Außerdem bin natürlich Leuten sehr dankbar, wenn sie geduldig mit mir sind und mir helfen. So wie Du das warst. Also nochmals vielen Dank - bis zum nächsten Problem!!
Herzlich
EMA :razz:
Zitat von "muzel"
Sieh nochmal genau hin:Gruß, m.
Hallo muzel,
habe den Link gefunden, war unter einem anderen Titel.
Aber ich kann die Beschreibung unter "Workaround" nicht nachvollziehen.
Wo ist die "PGP/MIME-eMail im Posteingang markieren" zu finden?
Kannst Du mir da helfen. Bin doch ein wenig zu unwissend!
Danke. EMA
Zitat von "muzel"
Sieh nochmal genau hin:Gruß, m.
Sorry muzel,
meinst Du diesen Link:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…mail+kopfzeilen
Dieser endet mit dem Beitrag vom 06.03.2007.
Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Kannst Du mir bitte den Link, den Du meinst, nochmals schicken?
Danke im Voraus.
EMA
Hallo Muzel,
bei Deinem Link gibt es doch keine Neuigkeiten, die Beiträge sind alle schon ein paar Monate alt.
Hast Du vielleicht noch andere Infos? :roll:
Danke im Voraus.
Gruß
EMA
Zitat von "EMA"Alles anzeigenHallo muzel,
war bis heute im Wanderurlaub, mit Enkeltochter.
Du hast Recht: Das war die 1. Frage, da hatte ich mich gar nicht mehr erinnert.
Aber jetzt kommt stets das Fenster mit "herunterladen...". Die Einstellung "nur Kopfzeilen laden" habe ich nicht verändert.
Allerdings habe ich nur sehr wenige verschlüsselte Mails mit Anhängen bekommen. Kann das doch an der neuen Version 0.95.2 liegen?
Kannst Du das beurteilen?
Wäre ja wirklich gut.Gruß
EMA
Ergänzung:
Ich bin der Sache nochmals auf den Grund gegangen und an mich selbst Mails geschickt. Ergebnis:
1. Wenn Mails mit Anhang "einzeln verschlüsselt" werden, kommt "Nur Kopfzeilen..." und man kann die Mail erhalten und öffnen.
2. Wenn die Mails aber "als Ganzes" verschlüsselt werden, kommt die Meldung mit den Kopfzeilen nicht und man kann die Mail also auch nicht laden.
Das Problem ist also doch noch nicht (ganz) gelöst. Nur was mache ich, wenn der Absender nicht "einzeln" verschlüsselt?
Gruß
EMA
Hallo muzel,
war bis heute im Wanderurlaub, mit Enkeltochter.
Du hast Recht: Das war die 1. Frage, da hatte ich mich gar nicht mehr erinnert.
Aber jetzt kommt stets das Fenster mit "herunterladen...". Die Einstellung "nur Kopfzeilen laden" habe ich nicht verändert.
Allerdings habe ich nur sehr wenige verschlüsselte Mails mit Anhängen bekommen. Kann das doch an der neuen Version 0.95.2 liegen?
Kannst Du das beurteilen?
Wäre ja wirklich gut.
Gruß
EMA
Hallo allen Usern des Forums,
warum hat bisher niemand geantwortet? Keine Lösung?
Aber ich habe eine gefunden:
Wenn man die Mail entschlüsselt hat, kann man sie lesen, logisch!
Den Anhang muss man separat entschlüsseln. Das ging bisher nicht.
Aber jetzt geht es:
Auf den Anhang rechte Maus: "Entschlüsseln und öffnen" So kann man den verschlüsselten Anhang also öffnen!
Das war's!
Ich habe allerdings seit dem Auftreten des Problems auch Version 0.95.2 installiert.
Gruß
EMA
Hallo muzel,
man soll doch wirklich alles erst mal richtig durchlesen. War ja doch ganz einfach.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß und gute Nacht
EMA
Hallo liebe Freunde,
ich habe soeben Thunderbird 2.0.0.4 installiert. Bei der Installation ist mir gemeldet worden, dass Enigmail 0.94.1 inkompatibel sei. Daraufhin habe ich Enigmail_0.95.2 heruntergeladen. Aber wie geht das jetzt weiter? Das ist doch keine .exe, die installiert werden muss. Hat die Endung .xpi.
Wie bekomme ich nun die neue Verschlüsselung in mein Thunderbird?
Kann mir da jemand das sagen?
Vielen Dank im Voraus.
EMA
Zitat von "muzel"Dann entstaube deine Englischkenntnisse und recherchiere, ob es einen Bugzilla-Eintrag gibt, und wenn nicht, mach ihn. Von selbst passiert nichts...
muzel (ohne "n")
Hallo muzel (diesmal richtig und ohne "n")
das schaffe ich wohl mit meinem Englisch nicht!! Trotzdem vielen Dank, vielleicht geht ja jemand anderes darauf ein.
Gruß
EMA
Zitat von "muzel"Hallo EMA,
ein altbekanntes Problem, wurde hier auch schon erfolglos diskutiert:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…mail+kopfzeilen
Ist wohl nach wie vor ungelöst.Gruß, muzel
Hallo munzel,
muss ich das Thema wohl ad acta legen? Wäre doch schön, wenn sich die Programmierer damit mal beschäftigen würden, vor allem, wenn das Problem schon ein paar Jahre alt ist.
Gruß
EMA :twisted:
Hallo und Grüß Gott, liebe Freunde,
leider habe ich auf meine Frage vom 12.06.2007 noch keinen Tipp bekommen. Vielleicht finde ich doch einen Barmherzigen Samariter!! Deshalb hier nochmals die gleiche Frage:
Hallo,
bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Ich habe Thunderbird 1.5.0.12. Verschlüsselung Enigmail 0.94.1.0.
Mein Problem:
Ich habe Thunderbird so eingestellt, dass ich bei Mails erst nur die Kopfzeilen anzeigen lasse und dann entscheide, ob ich die Mail abhole oder nicht.
Wenn eine verschlüsselte Mail mit einem Anhang kommt, kommt zwar die Kopfzeile, aber es kommt nicht das Fenster zum Herunterladen: Ich kann die Mail also nicht abholen. Bei Mails ohne Anhang funktioniert die Geschichte.
Wenn ich die Funktion "Nur Kopfzeilen" deaktiviere, kommt die Mail mit Anhang und ich kann sie entschlüsseln und lesen.
Was läuft da schief?
Ich brauche einfache Hilfe, da ich kein Fachmann bin.
Gruß
EMA
Hallo Toolman,
Mnenhy kenne ich nicht, und habe es wohl auch nicht installiert. Auch unter "Datei suchen" nicht gefunden!
Gruß
EMA :cry:
Hallo,
bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Ich habe Thunderbird 1.5.0.12. Verschlüsselung Enigmail 0.94.1.0.
Mein Problem:
Ich habe Thunderbird so eingestellt, dass ich bei Mails erst nur die Kopfzeilen anzeigen lasse und dann entscheide, ob ich die Mail abhole oder nicht.
Wenn eine verschlüsselte Mail mit einem Anhang kommt, kommt zwar die Kopfzeile, aber es kommt nicht das Fenster zum Herunterladen: Ich kann die Mail also nicht abholen. Bei Mails ohne Anhang funktioniert die Geschichte.
Wenn ich die Funktion "Nur Kopfzeilen" deaktiviere, kommt die Mail mit Anhang und ich kann sie entschlüsseln und lesen.
Was läuft da schief?
Ich brauche einfache Hilfe, da ich kein Fachmann bin.
Gruß
EMA