"seit 2007 ist aber nicht so ganz neu. [grins]" ich war damals bei TB und dann längere Zeit fremdgegangen, bin jetzt erst wieder eingestiegen
Aber vielen Dank für den Tipp, jetzt ist alles wie gewünscht!
"seit 2007 ist aber nicht so ganz neu. [grins]" ich war damals bei TB und dann längere Zeit fremdgegangen, bin jetzt erst wieder eingestiegen
Aber vielen Dank für den Tipp, jetzt ist alles wie gewünscht!
Hallo, ich bin relativ neu bei TB und habe das Problem, dass nicht alle Unterordner meines web.de-Kontos angezeigt werden. Dieses ist per IMAP eingebunden. Ich habe TB 115.5.1 (64-Bit) auf Windows 10-Rechner, AV und Firewall: windows-intern.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hi
ich möchte mich auch mal beteiligen. Bin noch recht neu im Forum und bei thunderbird. ich habe bei mir mit der o.g. Anleitung auch die E-mail-Prüfung abgestellt, weil mich die zahlreichen "Mails verschwunden ...!" Beiträge im allgemeinen Forum doch beeindruckt haben.
Was mich jetzt allerdings stört, ist, dass NAV jetzt ständig Roten Alarm zeigt, das irritiert, weil man dann nie weiss, wann doch mal was Ernstes ist. Ich bin auch nicht so begeistert von NAV, es ist ziemlich langsam und will mir immer alles vorschreiben, aber ich habe das Abo geschenkt bekommen und bleibe dabei, bis es im Januar 2008 abläuft. Dann wechsele ich wahrscheinlich auf Kaspersky, weil das gute Noten von der Stiftung Warentest bekommen hat:
http://www.stiftung-warentest.de/online/compute…33/1495154.html
http://www.stiftung-warentest.de/online/compute…54/1495157.html
Da wurden auch kostenlose Programme getestet.
LG irina
Habe die Lösung für mein Problem selbst gefunden: die Firewall hat einfach den ZUgriff von Thunderbird auf die Verbindung blockiert. Angeblich hätte ich das immer manuell gemacht - kann mich nicht erinnern.
Aber vielleicht kann mir jemand verraten, wieso man bei firewalls meist nur zwischen "immer blockieren" oder "immer zulassen" wählen kann? Aber da bin ich wohl hier im falschen Forum.