Da sich bei dem Addon schon lange nichts mehr tut bezweifele ich das.
Ich werde mir mal gContactSync ansehen...
Beiträge von Fux
-
-
Danke für den Hinweis,
in jedem Bundesland gibt es noch ein paar bewegliche Ferientage, die jede Schule selbst verwalten kann.
Einige werden dann noch im Nachhinein im ganzen Bundesland festgesetzt, wie z. B. beim Brückentag nach Himmelfahrt oder auch mal der "Pfingstdienstag".Ich hab's korrigiert.
-
Hinweis/Frage an euch mit dem Problem der Rechschreibprüfung:
Habt ihr alle Wörterbücher unter "Wörterbücher" aufgeführt oder z. B. das Deutsche von KaiRo unter "Erweiterungen"?
Bei mir sind die Probleme weg, seit ich nur noch Wörterbücher verwende, die auch unter "Wörterbücher" aufgeführt werden. -
Hallo Mapenzi,
das konnte ich noch nie beobachten, zumindest nicht unter Win 8.1.
-
Es läuft wieder, und sogar flotter denn je!
Jedenfalls zwischen Rhein und Atlantik
Jo und auch zwischen Rhein und Schwarzwald -
Hallo,
bevor ich ein neues Thema eröffne, verwende ich dieses.Hallo Hauki, auch hier wäre es richtig gewesen ein eigenes Thema zu erstellen, da es mit dem Thema nichts zutun hat.
ZitatBei anderen Mailprogrammen ist es so, dass die von GMX zur Verfügung gestellten Ordner vom IMAP-Konto verwednet werden.
Thunderbird tut das nicht, sondern legt in GMX neue Ordner mit ähnlicher Bezeichnung an (z.B. Drafts, Sent, Trash).Das macht jedes Mail-Programm anders, aber auch jeder Anbieter handhabt dies anders. Manche Anbieter haben z. B. alle Ordner als Unterordner vom Posteingang.
ZitatWenn man jetzt davon ausgeht, dass fast jedes Programm hier seine eignen Ordner mit eigenen Namen anlegt,
können die verschiedenen Geräte nicht einfach synchronisiert werden.
Muss man also die Ordner mit selber Bedeutung (z.B. sent und gesendet) online bei GMX verknüpfen oder in TB lokal, bzw. dann bei jedem anderen Programm auch lokal?Der Mail-Anbieter hat meist eine Hilfe, die dies mehr oder weniger genau erklärt.
Z. B. die GMX-Hilfe (Vergiss den ersten Satz dort, es ist nicht nur beim kostenpflichtigen GMX so). Lies hierzu bitte auch mal den Abschnitt im Wiki.ZitatEs würde doch wenige Sinn machen, im TB gleiche Ordner zu abonnieren (z. B. sent und gesendet).
Dann hätte man von jedem Programm einen eigenen Ordnerstamm und das auf jedem Gerät.
Ich will mir den Aufwand gar nicht für mehrere Konten vorstellen.Das würde auch keinen Sinn machen, man muss sich eben einmal die Mühe machen beim Einrichten des Mail-Programms und die Ordner entsprechend zuordnen.
-
Ist schon seltsam, je nach Reader bekomme ich bei Planet Mozilla (de) auch andere Beiträge angezeigt, irgendwie wir immer etwas vergessen...
-
Hallo Susanne,
nebenan ist die Rede davon, dass es bis zu sieben Tage dauern kann und es wohl keine Einstellung dazu gibt.
-
Offline bringt bei mir keine Probleme, GoogleProvider habe ich schon länger verbannt, als ich auf die neuen Urls umgestiegen bin.
Sieh mal unter den Cookies nach und lösch alles mit google, oder einfach alle Cookies
Hatte ich beim Laptop noch nicht gemacht und nur da kam die Auth-Abfrage wieder. -
Du könntest auch mal versuchen, ob das Löschen der localstore.rdf etwas bringt, danach sind deine Fenstereinstellungen zwar wieder Standard, aber du kannst es ja erst mal in einem geklonten Profil testen.
-
Da hab ich mal ne Frage zu: Was meinst du mit Outlook? Die E-Mail-Anwendung oder den E-Mail-Dienst http://outlook.de/outlook.com?
Wie hast du die Mails importiert?
Wo liegen die jetzt? So wie ich vermute im Lokalen Konto in Thunderbird, und du hast dort jetzt auch GMX als IMAP-Konto eingerichtet?
Dann öffnest du in Thunderbird den Ordner mit den importierten Mails, machs mal testweise einen Rechtsklick auf die erste Mail und wählst kopieren in und wählst GMX->Posteingang aus.
Dann überprüfe, ob die Mail auch im Webmailer von GMX angezeigt wird.Wenn das ok ist dann mach das so weiter, mehrere Mails (ca. 50 markieren und wieder Rechtsklick...).
Du kannst auch Verschieben anstatt kopieren wählen, nur sind die Mails dann nicht mehr im Ordner, wenn etwas schief geht.
Andere Wege:
Wenn es sich um den E-Mail-Anbieter Outlook handelt, Outlook und GMX als IMAP in Thunderbird einrichten und die Mails wie oben auch verschieben/kopieren.
Beim Importieren von Mails können immer Probleme entstehen, fehlende (eingebundene) Grafiken, Anhänge, Formatierungen, daher muss man sehen, was besser geht. -
War das an mich adressiert oder an Stefan?
Ich wollte es nur erwähnen, damit es nicht falsch verstanden wird und du noch 24.8.1 verwendest.
Zu YouSendIt siehe auch Bugzilla. -
Anmerkung: Es bleibt dann auch wieder bei Tb 31.x.x mit den Sicherheitsupdates, bis Tb 38.0 herauskommt.
-
Unter TB 24.8.1 wir immer noch YouSendit angeboten:
Thunderbird 24.8.1 ist alt und unsicher, bitte sofort aktualisieren (sollte automatisch funktionieren). -
Nach dem Update auf die 31.3.0 wird bei mir plötzlich die Titelleiste wieder eingeblendet und ich bekomme sie nicht mehr los.
Du meinst die Menüleiste mit Datei, Bearbeiten, Ansicht,... Dann klick mal auf Ansicht > Symbolleisten -> Menüleiste, damit das Häkchen weg geht. -
Thunderbird-Version: 24.8.1
Also unter Thunderbird 31.3.0 habe ich Box und Hightail zur Auswahl beim Hinzufügen in den Einstellungen. Ansonsten mal bei SUMO lesen. -
Es ging mir nur darum, in diesem Zusammenhang auf diese Möglichkeit des Dashboards hinzuweisen, die durchaus übersehen werden kann.
Ansonsten geht es ja auch über:
unread.png -
Wie kann ich statt eines Avatars ein persönliches Bild einstellen?
Du kannst unter https://www.thunderbird-mail.de/index.php/AvatarEdit/ ein Gravatar verwenden. -
Hier nochmal als Bestätigung:
Ab dem kommenden Thunderbird-Release Tb 31.3.0 diese Woche haben die wiederkehrenden Anmeldungen bei Google und ähnlichen Providern ein Ende bei der Nutzung von CalDav (ohne das Addon GoogleProvider). -
Bitte auch hier nochmal kontrollieren wie im anderen Thema: GMX Ordner löschen