sorry, hatte mir das falsche plugin installiert "Fast mail redirect" statt "mail redirect".
Jetzt funktioniert´s. Jeepeee!.
Danke euch.
Hans
sorry, hatte mir das falsche plugin installiert "Fast mail redirect" statt "mail redirect".
Jetzt funktioniert´s. Jeepeee!.
Danke euch.
Hans
Bingo! Das war´s! Mit Mail Redirect funktioniert jetzt alles opti.
Danke für eure Geduld.
Hans
Also ich sehe da nie ein Button im Anpassen-Dialog der auf einen Redirect hinweisen würde.
Bei mir sieht das immer so aus:
Trennlinie, flex Zwischenraum, Zwischenraum, ablegen
vorrige, nächste, markieren, stopp
That´s it.
und bei den Add-ons steht:
Deutsches Wörterbuch 1.0.1
Fast Mail Redirect 0.4.1
Talkback 2.0.0.5
United States English Dictionary 2.0.0.6
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
ist ja interessant, aber genau der Button bei Anpassen taucht bei mir nicht auf. Aber bei den Add-ons sehe ich dass die Extension installiert ist.
Langsam zweifle ich an meinen Fähigkeiten.
Und wo ist dieser ominöse "Umleiten" Button? Oder wo taucht der im Menu auf? Es gibt so gar keine Hinweise, wo sich dieser Redirect aktivieren lässt.
Schönen Tach noch.
Hans
tja, das Add-On taucht leider in der Liste nicht auf :cry:
Danke für die megafixe Antwort!!!
Hab´s gleich installiert. Add-on-Manager>installieren
rödel, rödel neustart von Thunderbird
Aber: Es erscheint keine neue Schaltfläch oder Menüeintrag durch den ich die Funktion nutzen könnte.
Auch gibt es zu der Erweiterung auch keine Beschreibung oder Anleitung.
Hast du da noch ein Tipp für mich?
Hans
In Eudora gab es eine coole Funktion: Redirect Message.
Wenn man eine Email bekam, die eigentlich für einen anderen bestimmt war (Admins kennen das Problem), dann konnte man über redirect die Mail weiterleiten. Der große Vorteil: Wenn der richtige Empfänger ein reply macht, dann bekomme nicht ich die Email, sondern der ursprüngliche Absender.
Also es geht um eine rudimentäre Funktion, die ich bisher bei thunderbird nicht gefunden habe. Ich bin mir sicher, ich hab nur den falschen Begriff eingegeben.
Also: wie macht man ein Redirect bei Thunderbird?
Schönen Tag noch.
Hans