OK. Ich hab es jetzt hin bekommen. Ihr braucht euch jetzt nicht mehr anstrengen und vor so viel Unwissenheit meinerseits in die Knie gehen. Trotzdem danke an alle für die Hilfestellungen!
Beiträge von almamia
-
-
Ach weh... Ich lese schon alles aufmerksam. Habe schon längst die mbox-Erweiterung installiert, aber wie bitte importiere ich Dateien aus meinem alten Mail-Ordner, wenn diese weder als mbox- noch als eml-Dateien vorliegen?
-
Zitat von "lbm1305"
Tja, was bringt es, ein neues Profil zu erstellen und gleich mal den "kaputten" Ordner reinkopieren? Nix, weil man dann auch den alten Ordner lassen kann.
Danke, das ist extrem hilfreich. Vielleicht könntest Du mir ja einen Hauch Deiner Weisheit zuteil werden lassen und mir sagen wie ich es dann machen soll.....
-
Ähmm, es tut mir leid, aber ich krieg es leider nicht hin. Habe ein neues Konto erstellt und den alten Mail-Ordner meines zerschossenen Kontos dort rein kopiert, aber TB erstellt beim Neustart jedes Mal neue Mailordner ohne Inhalt (ist ja auch ein neues Profil) - Resultat: ich kann meine Mails nicht lesen. Das Adressbuch ist allerdings da.
Habt ihr noch eine Idee - ich dreh bald durch :twisted:
-
Ach, Ok... Hab schon gesucht im Forum, mir ist aber nicht so ganz klar, wie ich dann, nachdem ich ein neues Profil erstellt habe, meine alten Mails und das Adressbuch wieder einbinden kann. Hab mir auch schon mbox-Import runter geladen - verstehe aber leider auch nicht ganz genau was ich damit anfangen soll. Könntest Du mir da einen Tipp geben???
Danke und viele Grüße.
Christiane
-
Zitat von "lbm1305"
Wie sieht es denn aus, wenn Du ein neues Profil erstellst?
Was meinst Du damit? - ich möchte doch mein altes Profil wieder bekommen.... :roll:
-
Zitat von "Vic~"
-> Bitte jetzt keine blinde Umbenennungen mehr von prefs.Dateien!
Befolge Toolman's Hinweis & beantworte *gnädigerweise*! angenommene bzw. gestellte Fragen!
Sonst --> schwubbs :? [und mir san am Anfang!]Ich dachte, oberste Option ist hier erstmal zu versuchen sich selbst zu helfen, damit ich nicht als total blond betitelt werde. Und dass ich irgendwelche Hinweisen oder Fragen nicht nachgehe verstehe ich leider auch nicht....
Hab jetzt alles geupdatet auf Version TB 2.0.0.4 - hab aber immer noch das gleiche Problem - sorry....
-
Also ich versuch das Problem noch mal genauer zu beschreiben....
Betriebssystem Windows XP, TB- Version 1.0
Adressbuch ist noch vorhanden, nur Email-Konto wird nicht geladen beim Ausführen von TB (werde aufgefordert ein neues Konto zu erstellen). Im LocalFolder sind alle Email-Dateien noch vorhanden. Im Profil-Manager wird nur ein Profil angezeigt und zwar "default".
Habe die vorhandene prefs.Datei umbenannt, eine master-prefs eingefügt und diese wieder in prefs.js umbenannt, dann den Viren-Scanner (Antivir) ausgeschaltet. Leider klappt das nicht, sondern TB legt beim Start einfach eine neue prefs.Datei an und das Ganze (neues Email-Konto erstellen) geht von vorn los.... :x
Weiss jetzt leider nicht mehr was ich noch tun kann....
Viele Grüße
Christiane
-
Also, ganz so blond bin ich auch nicht :twisted: - aber ist schon ok. Hab natürlichversucht vor dem Posten meiner Frage, die Suchfunktion zu bemühen. Habe nur, meiner Meinung nach, nichts passendes gefunden. Und natürlich habe ich meine Thunderbird-Funktion nicht mit Firefox geupdatet.
Habe nur Firefox geupdatet - was das mit meinem Thunderbird zu tun hat ist mir nicht klar - aber vielleicht bin ich ja doch zu blond.... Habe allerdings auch genug männliche Fragesteller bei meiner Suche gefunden, die genauso blond sind - aber bei denen ist das Hirn ja vielleicht in den Bierbauch oder noch tiefer gerutscht :naka:
-
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Habe noch die Thunderbird-version 1.0 - bis dato lief auch alles super. Nun habe ich die neueste Firefox-Version geupdatet. Danach waren im Firefox meine bookmarks verschwunden und ebenso meine Thunderbird Emailkonto-Einstellungen. Die Konten-Ordner sind aber noch unter "Anwendungsdaten" vorhanden.
Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen. Bin leider nicht der absolute Computer-Crack :roll: ......
Vielen Dank schon mal....
Christiane