Also, ich hab's nochmal getestet.
Wenn ich mich nicht täusche, merkt sich Thunderbird Änderungen im Favoriten-Ordner-Flag, wenn nach dem Beenden die "panacea.dat" gelöscht wird, so dass sie beim Neustart wieder aufgebaut werden muss.
Irgendwo muss das Programm dieses Favoriten-Flag also ablegen und in die "panacea.dat" einlesen. Die Frage ist nur, wo?
Beiträge von psaelter
-
-
Zitat
die Information wird anscheinend in der panacea.dat abgelegt. Ich habe nicht probiert, ob man diese einfach löschen kann und sie neu erstellt wird
Gesagt getan! Also irgendwas muss die "panacea.dat" mit dem Favoriten-Flag zu tun haben, denn nachdem Thunderbird die Datei neu aufgebaut hat, waren jetzt andere(!) Ordner (die ich nach dem Update auf die 2er-Version mal testweise markiert hatte) als Favoriten gekennzeichnet.
Wenn ich allerdings Änderungen am aktuellen Favoritenstatus vornehme, vergisst unser Donnervogel wieder alles.... -
Danke für die raschen Antworten.
Zitatnehme an, Du hast noch nicht auf TB 2.0 upgedatet? Da kann man die Konten/Ordneransicht auf "Alle", "Ungelesene", "Favoriten" oder "Letzte" Ordner stellen.
Und welche Ordner in Favoriten erscheinen, kann man mit Rechtsklick > Eigenschaften für jeden Ordner festlegen.
Genau darum geht es ja: Thunderbird 2.0.0.4 merkt sich nach einem Neustart das Häkchen nicht!ZitatStarte TB im Safemode und kontrolliere dort das Verhalten.
Hat nicht geholfen.ZitatFalles es nicht hilft, setze den Index der beteiligten Ordner zurück:
Hat auch nichts gebracht.ZitatHilft das nicht, beende TB und verschiebe die Datei localstore.rdf in einen anderen Ordner (also im Originalordner löschen).
War leider nicht die Lösung.ZitatHilft auch das nicht, erstelle ein neues Profil und überprüfe das Verhalten dort.
Bei einem neuen "nackten" Profil merkt sich Thunderbird die Favoriten-Ordner!!Ich hab' allerdings - ehrlich gesagt - keine große "Lust" meine ganzen Einstellungen in dem neuen Profil nochmal zu machen!
Aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere "Lösung"? -
Hallo!
Meine Thunderbird-Version 2.0.0.4 (de) macht Probleme bei Änderungen des Favoriten-Ordner-Flags: Und zwar wird sowohl das Setzen eines neuen Flags als auch das Löschen nach dem Thunderbird-Neustart "vergessen". Ich hab's auch schon bei deaktivierten Plugins/Erweiterungen (= safe-mode) probiert, hat aber auch nichts geholfen. Auch die Suche, in welcher Datei Thunderbird die Favoriten-Kennungen eigentlich speichert, hat zu keinem Ergebnis geführt.
Kann mir jemand bei diesem "Problemchen" helfen und einen Tipp geben, was zu tun ist?