Hallo,
also das mit dem Sichern sollte heißen, dass ich mir nicht mehr ganz sicher bin, ob ich den Ordner wirklich gesichert habe oder den Ordner "Profiles" nur in den Ordner "Profiles 2" kopiert habe. Ich muss gestehen, dass ich zwischenzeitlich so viele
Ordner "Profiles" sehe, dass ich mich nicht mehr auskenne - schlimm, aber leider wahr.
Ob TB die Datei nicht öffnen kann, kann ich nicht erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, sie zu reparieren, bzw. das irgendwie zu erkennen, ob TB die Datei öffnen kann?
Was die Anregung von rum anbelangt, so habe ich die Dateiwie vorgeschlagen umbenannt, leider auch ohne Erfolg.
Gibt es noch weitere Vorschläge oder Anregungen? Wäre sehr dankbar dafür.
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich unter TB fünf Mailkonten habe und in der linken Spalte einige Konten erscheinen, in denen sich überhaupt keine Mails befinden, bzw. einige Konten dort doppelt erscheinen, jedes mit Mails aus
unterschiedlichen Zeiträumen.
Gerne gebe ich weitere Informationen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
bestof60s
Beiträge von bestof60s
-
-
Hallo mrb,
Was genau meinst du damit?
ich habe jetzt gemerkt, dass der Ordner "Profiles 2" auch den Ordner "Profiles" und dann den weiteren Pfad enthält. Daher
bin ich mir nicht sicher, ob es sich um eine Kopie handelt (ich hoffe, du verstehst, was ich meine - bin nicht so firm).
Die Datei "sent-1" ist 295 mb groß, wobei ich diese Datei ja mit einem Editor öffnen kann und dann auch das Meiste lesen
kann, will damit sagen, dass die Datei vielleicht nicht defekt ist.
Viele Grüße
bestof60s -
Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows XP - SP 3
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-OnlineHallo Zusammen,
ich habe wieder Probleme, Mails wieder les- und sichtbar zu machen. Wie in verschiedenen Forenbeiträgen beschrieben,
habe ich das Profil als Profil 2 gesichert (hoffe ich zumindest). Ich habe nun die Datei "Sent-1" in den Ordner Local Folders
kopiert (in dem sich auch die Datei "sent" befindet) und habe gehofft, dass die Mails beim nächsten Start von TB wieder
sicht- und lesbar sind. Leider ist dem nicht so. Was habe ich falsch gemacht. Beim Öffnen der Datei mit einem Editor kann ich die Mails "Sent-1" lesen. Gerne gebe ich weitere Informationen. Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
bestof60s -
Hallo rum,
super!!! Die Mails sind wieder im Local Folder und sichtbar und lesbar als wären sie schon immer dort :-)) (eigentlich
wollte ich hier ein Smilie einfügen, funkionierte aber nicht.) VIELEN HERZLICHEN DANK!
Nun habe ich beim Durchsuchen ders Profilordners noch eine weitere Datei gefunden: Global-messages.db.sqlite. Beim
Öffnen mit dem "normalen" Editor sind nur Text-Bruchstücke und Zahlenkolonnen zu erkennen. Da ich noch weitere ver-
schwundene Mails suche, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar, wie man diese Datei öffnen kann und lesbar machen
kann - und falls sich dort wirklich noch verschwundene Mails befinden sollten, wie man diese in Thunderbird-Ordner
sichtbar und lesbar machen kann. (Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob diese Frage hier her gehört?)
Vielen Dank für Alles und viele Grüße
bestof60s -
Hallo rum,
super! Ich habe den Ordner "2010" mit den Mails gefunden und konnte ihn auch mit dem Editor öffnen, der bei der Abfrage
wie der Ordner geöffnet werden soll, angezeigt wird. Die Mails sind also noch da. Wie bekomme ich diese nun zurück
ins Thunderbird-Mailprogramm, am besten natürlich in einen Archivordner, der von T-Online unabhängig ist und nicht
mehr so leicht "verschwindet"? Welche Vorgehensweise würdest du empfehlen?
Vielen Dank für nochmalige Bemühungen und viele Grüße
bestof60s -
Hallo rum,
erstmal vielen Dank für die Anregungen. Es ist tatsächlich so, dass die Archives bei T-Online per Voreinstellung nur
die letzten 3 Monate beinhalten. Meine Mails waren älter als 3 Monate und wurden deshalb gelöscht, wie du richtig
schreibst. Leider kannte ich diese Tatsache nicht.
Habe nun mehrmals versucht, deine weitere Anleitung durchzuführen - und hatte schon beim Kopieren des Profilordners
Probleme: Der Ordner ist wohl riesengroß (11,6 GB), bricht aber schon nach 580 mb ab und es erscheint die Meldung
"parents" lassen sich nicht kopieren, oder auch "inbox läßt sich nicht kopieren". Unvorsichtigerweise wollte ich dann einen
Posteingangsordner in den Profilen öffnen - da erschien die Meldung, dass die Datei zu groß sei und ich einen anderen
Editor verwenden solle. Nachdem ich den Ordner dann mit Windows Bild- und Faxanzeige öffnen wollte, hängte sich der
PC auf und am nächsten Tag war dieser Posteingangsordner leer (hier handelte es sich um ein anderes Posteingangs-
konto unter Local Folders). Im Thunderbird-Ordner ist jetzt ein Ordner "Crash Reports" zu finden:
Aber das ist erst die zweite Baustelle, wichtig für mich wäre der Archivordner von T-Online zu finden. Weißt du noch Hilfe?
Vielen Dank für deine Mühe
bestof60s -
Hallo Rothaut,
vielen Dank für die Erklärung. Habe alles so ausgeführt wie beschrieben - leider blieb der Archivordner leer!
Eben gerade weil das T-Online-Postfach langsam an seine Kapazitätsgrenzen stieß, wollte ich etwas Platz
schaffen, indem ich die Mails aus 2010 in den Archivordner verschiebe. Das scheint irgendwie misslungen zu
sein. Eine zeitliche Begrenzung - zumindest für den Posteingang - ist bei T-Online nicht vorhanden. Gibt es
noch eine Chance, die Mails wieder herzustellen? (Es sind einige sehr wichtige dabei!)
Vielen Dank für Euere Hilfe und beste Grüße nach Wien
bestof60s -
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die beiden Antworten. Ich habe die Anregung von slengfe versucht, leider sind
die Mails auch mit dieser Erweiterung weiterhin unauffindbar.
Leider muss ich gestehen, dass mir das Fachwissen zur Ausführung der Hilfe von rothaut fehlt. Die Mails sind
definitiv nicht (mehr) im Archivordner. Was heißt "den Ordner neu abonnieren"? Von wem? Und wie finde ich
das Webinterface des IMAP-Kontos? Sollte dies bedeuten, dass ich bei T-Online im Postfach nach den Mails
suchen soll, so kann ich Dir mitteilen, dass auch unter T-Online der Ordner "Archives" leer ist. im Posteingangs-
ordner befinden sich nur die Mails ab 01.01.2011.
Ich bitte höflich um weitere Vorschläge - vielen Dank und
freundliche Grüße - auch nach Wien
bestof60s -
10.0.2
Windows XP
IMAP
T-OnlineHallo Zusammen,
leider habe ich schon wieder ein Problem mit verschwundenen Mails. Um mein Posteingangskonto etwas zu verkleinern,
habe ich letzte Woche die Mails aus 2010 ....@t-online.de in den Archivordner 2010 verschoben. Alle Mails waren sicht-
und lesbar.
Als ich heute nach einer alten Mail suchen wollte, musste ich feststellen, dass der Archivordner leer ist. Gibt es eine
Möglichkeit, die Mails wieder zu finden? Für Euere Hilfe bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.
Beste Grüße
bestof60s -
Hallo rum,
vielen Dank für die Antwort. Das t-Online-Konto mit dem Nachnamen.Vornamen (nn.vn) wurde gelöscht, nachdem es nicht mehr benötigt wurde, d.h. die Mailadresse ist bei
T-Online unbekannt. Bei TB kommt eigentlich keine Fehlermeldung, es wird nur nach dem
Password für nn.vn@t-online.de gefragt - und da kann ich leider keines eingeben, bzw.
mein altes wird als falsch bezeichnet. Kann ich dennoch nachsehen, welche Mails noch in
diesem Postfach liegen? Danke für eine Erklärung. -
Hallo rum,
zunächst die Antwort auf deine Frage: Im Ordner "Profiles" ist nur der Ordner "m0dsjj3i.default" (55 mb) zu finden. Das ist leider alles. Gibt es trotzdem noch
Hoffnung, die "alten" Mails wieder zu finden? Vielen Dank für jede Hilfe.Hallo Cosmo,
jetzt zu deinem Beitrag: Die Strg-Taste habe ich nicht gedrückt, d.h. der Ordner wurde dann wohl nur verschoben. Wie ich soeben an rum gepostet habe, ist im "Profiles"-Ordner nur
ein weiterer Ordner zu finden - ohne inbox usw. Im Ordner unter "Anwendungsdaten" ist
der "Profiles"-Ordner viel, viel größer und enthält auch die "inbox" sowie alle Mailaccounts
usw. Beim Überschreiben kam tatsächlich die Rückfrage vom System, ob die Datei ersetzt werden soll - leider habe ich ja gesagt. Beim Suchen mit der F3-Taste konnte keine Datei
auf dem "Profiles"-Ordner vom Desktop gefunden werden. Sieht anscheinend alles nicht so
besonders gut aus. Gibt es noch eine Möglichkeit, die Mails wieder zu finden. -
Hallo Rum,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe den Ordner "Profiles" einfach vor der ganzen Aktion
auf den Desktop gezogen (kopiert), allerdings kann ich darin keine "Inbox" finden. Hatte gedacht, das sei als "Backup" ausreichend. Gibt's noch eine Rettung??? Wäre echt wichtig. Vielen Dank für eine Antwort. -
Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-OnlineProblembeschreibung:Hallo, bitte noch höflich um Hilfe bei der Lösung folgenden
Problems. Wegen Problemen mit einem T-Online-Konto musste ich mir für eine Übergangs-
zeit ein neues Konto dort anlegen, wobei nur Vor- und Nachnahme (nn.vn) getauscht wurden.
Blöderweise habe ich dafür das gleiche Password verwendet, das ich auch vorher (und
nachher) vn.nn verwendet habe. Bei der automatischen Einrichtung wurde nun auch das nur
zeitweise verwendete Konto bei T-Online in TB eingerichtet. Dabei werde ich immer nach
dem Password gefragt, das nun nicht mehr funktioniert, da es das gleiche ist, wie ich es
für vn.nn verwende. (Bei T-Online kann ich das Konto natürlich auch nicht mehr aufrufen.)
Kann ich in TB irgendwie den Mailinhalt ansehen, ohne das Password zu verwenden?
Vielen Dank für eure Hinweise. -
Betriebssystem + Version: XP Professional
Kontenart (POP / IMAP): ?
Postfachanbieter (z.B. GMX): bnhofProblembeschreibung:Hallo, tut mir leid, dass ich schon wieder euere Hilfe benötige.
Ich hatte auf einem Laptop noch Mails in TB, die ich in TB auf einem anderen PC kopieren
wollte. Dabei hatte ich anscheinend einen kleinen Blackout. Habe die Inbox der zu über-
tragenden Mails per Netzwerk auf meinen PC geholt und wollte diese in die Inbox des PC
ziehen. Dabei wurde die "alte" Inbox auf dem PC durch die Inbox des Laptops ersetzt.
Jetzt sind die Mails dieses Kontos aus der alten Inbox nicht mehr vorhanden, sondern nur noch die Mails des Laptops. Kann man Mails PC irgendwie wieder sichtbar machen bzw. irgendwie ins Postfach bekommen? Hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Bitte schreibt mir auch, wie ich es hätte richtig machen sollen. Vielen Dank für Eure Hilfe. -
Hi,
vielen Dank für die Hinweise. Ich dachte, bei einem IMAP-Konto würden die Mails, die man
bei web.de löscht, auch bei Thunderbird gelöscht - synchronisiert?
Oder wird dies bei einem Lokalen Ordner vermieden. (Jetzt müsste ich allerdings noch
wissen, wie man einen lokalen Ordner anlegt .....)
Vielen Dank für eine Antwort. -
Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
Kontenart (POP / IMAP): ?
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.deProblembeschreibung: Hallo, bitte höflich um Hilfe bei folgender Fragestellung:
Habe in meinem Web.de-Postfach bald die "erlaubten" 500 Mails erreicht, die ich nicht
einfach dort löschen möchte. Kann ich dieses Mailkonto mit dem derzeitigen Inhalt irgend-
wie unter Thunderbird speichern oder archivieren? Ich würde dann das leere web.de-
Postfach weiter wie bisher verwenden wollen, ohne dass eine Verbindung zu Thunderbird
besteht, d.h. ohne dass die web.de-Mails von Thunderbird heruntergeladen werden und
wieder wie bisher bei web.de abgerufen werden. Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Mails zu speichern und diese jederzeit öffnen und lesen zu können. Bitte Antworten so formulieren, dass es ein Laie versteht.
Das mit dem POP und IMAP-Konto habe ich gelesen. Einerseits weiß ich nicht, wie und ob man dies bei der automatischen Einrichtung eines Kontos auswählen kann, andererseits
bin ich mir nicht sicher, ob dies die Lösung des Problems ist, da ich ja nur den derzeitigen
Stand der Mails speichern bzw. sichern möchte.
Vielen Dank für Euere Hilfe. -
Hallo,
habe das Tool bei Toolman heruntergeladen und auch nach Vorschrift verwendet.
Jetzt erscheint nach einiger Zeit das Fenster "Runtime Error! Program C:\windows\system32\
wscript. This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. ..."
Was bedeutet das? Ich muß auch noch zugeben, dass ich nicht mehr weiß, ob ich eine
Komprimierung der Datei durchgeführt habe. Kann man das irgendwie feststellen? Tut mir
leid, dass ich mich so dumm anstelle. Danke für deine Hilfe.
Viele Grüße
bestof60s -
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Habe alles wie beschrieben gefunden. Die Ordner Drafts.sbd,
Inbox.sbd, Sent.sbd, Templates.sbd sind alle leer. Die Inbox hat eine Größe von 214 mb.
Habe jetzt drei Tage versucht, den Ordner zu lesen, was mir leider nicht gelungen ist. Der
Ordner läßt sich zwar mit Wordpad öffnen, was dann aber schon sehr lange dauert. Leider
läßt sich dann nur der Beginn, d.h. das offene Fenster lesen. Wenn ich nach unten scrollen
will, erscheint oben im Fenster neben Wordpad-Dokument die Meldung "keine Rückmeldung".
Ich habe die selbe Prozedur versuchsweise auch mit dem "Sent"-Ordner probiert, da war es
ebenso (Größe 123 mb). Da der Ordner "Inbox" mit 214 mb die gleiche Größe hat, wie der
E-Mail-Ordner "Posteingang" befürchte ich, dass die verschwundenen E-Mail sich auch nicht
mehr im Ordner "Inbox" befinden. Gibt es noch irgendwelche weiteren Möglichkeiten, die
E-Mails zu suchen bzw. zu finden. Vielen Dank für weitere Hinweise und ein Gutes Neues
Jahr
bestof60s -
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Es tut mir wirklich leid, wenn ich als totaler Laie den Profi
noch einmal bemühen muß. Wie bitte finde ich den Profilordner und welches bitte ist die
richtige Mbox-datei? Anhaltspunkte über verschiedene verschwundene Mails habe ich.
Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr
bestof60s -
Hallo,
habe jetzt die Größen der Ordner vorliegen. Der fragliche Posteingangs-
ordner hat 215 mb. Die beiden anderen, die in Ordnung sind, haben
261 und 1106 mb. Das Verkleinern der Ordner werde ich noch
durchführen, aber wo sind die verschwundenen Mails?
Danke für weitere Hilfe
bestof60s