Hallo Werner!
Ich betreibe ein POP - Konto. Und der Provider ist ein Webdesigner, der meine homepage etc. gebaut hat. Ich habe die Adresse inzwischen 100 x mit der Schreibweise auf dem alten PC verglichen und würde wetten alles richtig eingegeben zu haben....???
LG
Volker
Beiträge von vhk
-
-
Hallo Toolman!
Ist natürlich windows xp.
Ich habe jetzt unter systemsteuerung - windows firewall - Thunderbird aktiviert. Und auch sonst alles abgesucht, wo ich als Laie ´ne Blockade vermuten konnte. die Fehlermeldung bleibt. SSL benutze ich - glaube ich - nicht. zumindest habe ich keine Verschlüsselung aktiviert. ???
Liebe Grüße
Volker -
Hallo Toolman1
Vielen Dank für die Nachfragen.
Ich arbeite mit unter windows XE und die Sicherheitssoftware ist von antivir (die mit dem Regenschirm) .Freundliche Grüße
Volker -
Hallo!
Ich habe gerade meinen neuen PC eingerichtet und thunderbird in der neuesten Version installiert. Empfangen von Nachrichten klappt gut, auch das Verschicken von Testmail an eine meiner eigenen Adressen geht, nur, wenn ich "Fremden" schreiben will, bekomme ich eine Fehlermeldung: "soory, that domain ist´nt un my list of allowed rcpthosts # 5.7.1Ich finde aber nirgends eine Liste, wo ich wem was erlauben oder verbieten könnte.
Hilfe, bitte...