Antworte selber. Hab dort nun in den Identitäten alles gerade gebogen. Wusste nicht, dass man für jede Identität eigene Regeln, was das Archivieren angeht, anlegen kann.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. :zustimm:
LgH
Antworte selber. Hab dort nun in den Identitäten alles gerade gebogen. Wusste nicht, dass man für jede Identität eigene Regeln, was das Archivieren angeht, anlegen kann.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. :zustimm:
LgH
Hab nun doch etwas rausgefunden. Bei meinem Mail Konto bei Web.de kann ich verschieden E-Mail Adressen nutzen. Die Urspungsadresse und andere, die ich später mit dem lösen der Club Mitgliedschaft angelegt habe. Inzwischen ist es so, dass ich die ursprüngliche Adresse kaum noch verwende und in Thunderbird bei den Konto-Einstellungen auch eine aktuellere in dem Feld "E-Mail-Adresse" eingetragen habe. Bekomme ich nur eine Mail die an auf den Namen der urspünglichen Adresse lautet, schlägt die Archivierung nicht an.
Wie ich herausgefunden habe, kann man einem Konto mehrere Identitäten zuordnen. Hier sind alle Adressen bereits hinterlegt, trotzdem klappt es nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das umgehen kann.
Lg
hispeedsurfer
Zitat von "slengfe"
konntest Du schon weiter verifizieren, bei welchen Mails das nicht klappt? Vielleicht gibt es auch ein Problem mit dem Server (reine Spekulation). Kannst Du die betreffenden Mails manuell verschieben?
Leider hab ich inzwischen immer noch keine genauere Info, warum es nicht klappt. Manuell verschieben funktioniert jedenfalls.
Wenn ich auf den Button "Archivieren" klicke, klappte es bei manchen, bei anderen passiert einfach gar nichts. Keine Reaktion auf den Knopfdruck.
Gibt es vielleicht so etwas wie ein Log in Thunderbird, in den so etwas mitprotokolliert wird?
Gruß
hispeedsurfer
Zitat von "slengfe"
1. Teste in TB's abgesicherten Modus.
2. Komprimiere und repariere den Posteingangsordner. Teste erneut.
Hallo slengfe,
hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gehabt. Komsich ist wirklich, dass es nur bei manchen Mails nicht funktioniert.
Muss doch irgendwie rauszufinden sein?
Gruß
hispeedsurfer
Thunderbird-Version: 12.01
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
Hallo,
die Suche ergab bisher kein Ergebnis, daher meine Problem und Frage.
Ich nutze in all meinen Postfachern die Archivierungsfunktion von TB. Manchmal passiert es allerdings (glaube hauptsächlilch bei web.de), dass ich Mail nicht archivieren lassen. Wenn ich auf den Button "Archivieren" drücke, gibt es keine Reaktion und auch keine Fehlermeldung. Ist hier irgend jemandem das Problem bekann oder kann mir weiter helfen?
Lg
sehr schön, besser wär es wenn du auch die Lösung mit schreiben würdest.
Gruß
ok, mit imap und pop3 hast du ja recht.
Aber es sollte doch trotzdem möglich sein seinen Nachrichtentext zu durchsuchen, auch wenn man online ist.
Außerdem habe ich festgestellt:
Wenn ich nun wirklich offline bin und versuche Nachrichten zu durchsuchen in dem ich im TB offline einstelle, klappert er (oder versucht es mit etlichen Warnungen, weil ja offline) zunächst alle online-Konten/Ordner nach Nachrichten ab.
Ich will damit nur sagen das TB an dieser Stelle noch verbesserungswürdig ist. Ansonsten bin ich hochgradig zufrieden.
Und vielen Dank auch noch mal für die super Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Hallo rum,
danke für deine Antwort - so klappt es.
Leider finde ich diese Implementierung in Thunderbird nicht sehr gut gelungen. Wenn ich einen Ordner für Offline-Lesen markiere sollten die Daten IMMER vollständig heruntergeladen werden und verfügbar sein.
Ist es irgendwie möglich dies an das Entwicklerteam weiterzuleiten.
Gruß
Feivel
Hallo zusammen,
ich rufe meine Mails bei web.de über IMAP ab.
Der Ordner Posteingang ist zum Offline-Lesen ausgewählt.
Versuche ich nun meine lokal gespeicherten Nachrichten zu durchsuchen, bekomme ich immer die Meldung:
"Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: BODY and TEXT are not implemented"
Wie bekomme ich Thunderbird dazu, die Nachrichten nicht auf dem Server zu durchsuchen?
Gruß
Feivel
Hallo rum,
super, danke für deine schnelle Antwort. Daumen hoch
Gruß
Andreas
hi, beim antworten und senden von Mails bekomme ich immer eine Sicherheits-Dialog
==============================================
HTML-Mail-Frage
Eine oder mehrere der Empfänger sind laut Liste
nicht fähig, HTML-Nachrichten zu empfangen.
.... Konvertieren..?
<hier mehrere optionen ob als reinen text, html
oder gemischt>
Nutze aktuelle Version von Thunderbird mit IMAP-Konto bei Web.de
Irgendeine Idee wie ich diese Meldung abstellen kann. Die Such hat mich bisher nicht weitergebracht.
Danke im vorraus
Andreas