Hallo,
wie lege ich am einfachsten ein Backup meines Profils an?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo,
wie lege ich am einfachsten ein Backup meines Profils an?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Nochmals vielen Dank.
Ok, ich werde mal damit rumspielen.
Zwei Konten habe ich bereits angelegt. Das habe ich ohne Weiteres hinbekommen! Eins für mich - mit Adminrechten und eins für meine Tochter als Standardbenutzer.
Ich habe mich anschließend als ich angemeldet. Den Desktop z. B. muss ich komplett neu gestalten. Endlich bin ich diese ganzen SIMS 2-Icons los! Allerdings habe ich z. B. kein Opera gefunden. Firefox allerdings schon. Muss mich mal da durchwuseln, wo sich die Programme "versteckt" haben und manche evtl. neu installieren!
Vista gibt bereits drei Konten vor - Administrator, - ASP.Net Machine Account und ein Gastkonto, welches nicht aktiv ist
Kann ich ohne Bedenken eins oder mehrere von den vorgegebenen Konten löschen? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum?
PS: Thunder werde ich mal anschreiben! Danke.
Zitat von "Peter_Lehmann"Ich verstehe nicht, warum du dich so vehement gegen ein zweites Betriebsystemkonto für deine Tocher sperrst?
Ich sperre mich nicht. Ich habe seit Kurzem einen neuen Rechner, auf dem sich Vista befindet. Mit diesem BS bin ich noch nicht so vertraut.
Zitat von "Peter_Lehmann"Möchte wetten, ihr benutzt beide ein Konto, das nennt sich Administrator und besitzt garantiert auch kein Passwort ... .
Fast. Wir nennen uns nicht Administrator und ein PW ist vorhanden!
Zitat von "Peter_Lehmann"Und ich möchte auch wetten, dass wir uns irgendwann hier sehen, wenn deine Tochter irgendwelchen Sch**** gebaut hat, und Dateien von dir gehimmelt wurden. Oder wenn "Töchterchen" deine Mails eher oder besser kennt als du.
Zum Sch... bauen ist sie bereits zu alt und vernünftig. Sie weiß, was sie darf und was nicht. Ich habe ihr einiges gezeigt und in der Schule ist sie auch regelmäßig mit EDV ... in Kontakt.
Wenn ich ein zweites Benutzerkonto einrichte, hat sie auf sämtliche installierten Programme auch vollen Zugriff? Ich habe zumindest immer während einer Installationsroutine "für jeden" ausgewählt. Und Internet müsste sie auch nutzen können!?
Ich habe ja bereits TB installiert und das Konto für meine Tochter eingerichtet.
Allerdings scheine ich kein Profil für sie ausgewählt zu haben!? Denn mit dieser Anleitung:
Profile erstellen. löschen, auswählen
komme ich nicht klar!
Wie kann ich auf (ein nicht eingerichtetes) Profil zugreifen bzw. eins nachträglich für meine Tochter erstellen, sodass ihre bisherigen E-Mails nicht gelöscht werden? Wie kann ich in der bestehenden TB-Installation ein weiters Profil für mich einrichten?
Ja, daran hats gelegen. Konnte mit MozBackup ohne Probleme das Backup wiederherstellen.
Danke.
Hallo zusammen,
ich habe ein Backup erstellt.
Nach der Neuinstallation von TB möchte ich dieses wiederherstellen. Leider hat dies bisher nicht funktioniert.
Das Backup liegt auf einer CD im pcv-Format vor.
Bei TB habe ich die Möglichkeiten, Adressbücher, Nachrichten oder Einstellungen zu importieren. Wenn ich Adressbücher auswähle, dann kann ich zwischen Eudora, Outlook, Outlook Express und einer Textdatei (LDIF, tab, csv, txt) als Importquelle auswählen. Wenn ich Nachrichten auswähle, dann kann ich zwischen Communicator 4.x, Eudora, Outlook und Outlook Express auswählen. Wenn ich Einstellungen auswähle, dann kann ich zwischen Eudora, Outlook und Outlook Express auswählen.
Ich möchte aber als Importquelle die CD, auf welcher sich die pcv-Datei befindet, auswählen.
Wie mache ich das?
Kann ich überhaupt von dieser pcv-Datei importieren? Muss ich diese evtl. vorher in ein anderes Format umwandeln?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo,
ich habe aus Versehen bei der Registierung ein "l" vergessen.
Mein Benutzername soll nicht
"Freches Kößchen" lauten, sondern
"Freches Klößchen".
Wäre es seitens der Forenbetreiber machbar, meinen Benutzernamen zu ändern?
Wäre super.
Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo zusammen,
meine Tochter und ich möchten zusammen TB benutzen.
Ich habe ihr jetzt TB installiert.
Wie kann ich jetzt auch TB mit den eigenen Konten benutzen, ohne dass ich auf ihre Konten und sie auf meine Konten zugreifen kann?
Muss ich zwei Profile innerhalb einer TB-Installation anlegen oder muss ich TB ein zweites Mal installieren?
Kann ich überhaupt den Zugriff auf TB mit einem PW versehen, sodass ich erst vollen Zugriff (lesen und schreiben von E-Mails, ...) habe, nach dem ich ein PW eingegeben habe?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Hallo,
wie erstelle ich am besten und einfachsten ein Backup von Thunderbird bzw. von dort gespeicherten E-Mails, sodass ich diese jederzeit in Thunderbird laden kann evtl. auch in einem anderen Thunderbird auf einem anderen PC?
Ich bin total neu auf diesem Gebiet und habe seit gestern Thunderbird 2.0.0.4.
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße