liebes forum,
das problem ist gelöst. fehler lag bei mir - habe einen buchstabendreher (smtp/smpt) drin gehabt...
trotzdem wieder viel gelernt! danke an alle,
silke
liebes forum,
das problem ist gelöst. fehler lag bei mir - habe einen buchstabendreher (smtp/smpt) drin gehabt...
trotzdem wieder viel gelernt! danke an alle,
silke
Es geht um web.de
SMTP-Einstellungen habe ich geprüft und mehrfach damit "gespielt" (Ports etc), Telnet sagt smtp ist erreichbar. AntiVir habe ich schon a la Münzenbergs Anweisungen konfiguriert, sollte also ok sein. Ich probiere mal, die TB-Einstellungen in ZoneAlarm zu löschen, heute abend am eigenen Rechner...
Danke an alle, Silke
Zitat von "lbm1305"Warum immer gleich deinstallieren? Es reicht doch, die Firewall permanent zu deaktivieren. Aber es ist Deine Entscheidung.
Weil ich nicht weiss, wie das bei ZA geht. Vermutlich ist in die Startdatei geschrieben, dass ZA aktiviert werden soll. Wenn ich das Programm ausschalte und Neustarte, wird es jedenfalls immer aktiv. Wie mache ich das denn, "permanent deaktivieren"?
Danke, Silke
hallo muzel,
habe ZA benutzt, weil ich das schon hatte, bevor es eine windows-firewall gab. hab dem windows-ding immer nie ganz getraut - ist die in ordnung?
werde es heute abend mal mit einer deinstallation von ZA versuchen, vielleicht hilft das.
danke und viele Grüße,
Silke
Liebes Forum,
ich habe hier ausführlich nach Infos gesucht, um mein Problem zu lösen - ohne Erfolg. Ich habe meine Festplatte gelöscht und alles neu aufgespielt, seither kann ich keine Mails mehr senden.
Was läuft:
TB 2.0.0.4
Firewall: ZoneAlarm
Virenprog: AntiVir
System: Windows XP
Fehlermeldung beim Senden:
"... Konnte nicht mit SMTP-Server verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert ..."
Ich habe den Telnet Test gemacht - funktioniert. Ich habe versucht die Firewall auszuschalten, aber sie schaltet sich beim Neustart immer wieder ein, wenn ich sie nur ausschalte und nicht neu starte, ist das Problem weiter da.
Verschiedene Ports habe ich auch probiert, dem pop3-Konto ist der richtige smtp-Server zugeordnet.
Und was nun???
Danke,
Silke