vielen Dank nochmal ...
... also ich hab' mir die alte popstate Datei wieder geholt - das Problem bleibt grundsätzlich das gleiche (Rechner der Kollegin weiß, welche Datein schon abgerufen wurden - mein Rechner nicht, obwohl wir beide auf den exakt gleichen Pfad zugreifen und da ist ja auch das Profil hinterlegt, oder muss ich wirklich noch irgendetwas auf meinem Rechner ändern?)
Es wäre so schön, das grundsätzlich zu lösen, da wir auch eine zentrale Email-Adresse "Info" haben, auf die wir gerne von mehreren Rechnern aus zugreifen würden - da habe ich aber das gleiche Problem, der Rechner, bei dem die Mail zuerst installiert wurde kann sich merken, welche Mails schon abgerufen wurden - alle anderen Rechner nicht - da muss es doch irgendeine Lösung geben, oder?? Und ich gebe immer den gleichen Pfad auf unserem Server an!!!??? :gruebel:
Danke für Eure Hilfe
Beiträge von simsoul
-
-
Ich greife ja direkt auf den Ordner zu, in dem auch die popstate.dat Datei liegt (nämlich auf unserem Server). Und da müsste doch auch das Profil hinterlegt sein...
Hab' schon mal versucht die popstate Datei zu löschen, dann will er aber auf dem anderen Computer auch 1300 Emails abrufen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank!!! -
Hallo an Alle,
folgendes Problem: ich möchte das Konto meiner Kollegin auf meinem Computer installieren - das habe ich auch erfolgreich geschafft und kann auf Ihre Emails und Ornder zugreifen. Ich habe jetzt also den aktuellen Stand auch im Posteingang. Wenn ich jetzt allerdings Emails abrufe, möchte Thunderbird nochmals alle Emails vom Server abrufen (was so ca. 1300 sind), die sie ja schon abgerufen und in die entsprechenden Ordner sortiert hat. Ich "würge" dann den Download sofort ab, indem ich Thunderbird direkt schließe - aber wie ist es möglich, dass ich nur die aktuellen noch nicht heruntergeladenen Emails abrufe? Die Emails sollen zur Sicherheit ja auch 7 Tage auf dem Server liegen bleiben.
Bin für jede Hilfe und Idee dankbar,
beste Grüße
Simone
PS: Kollegin geht nächste Woche in Mutterschutz deshalb darf ich das auch mit ihren Emails machen... -
super, das scheint funktioniert zu haben. Zumindest seit gestern nachdem ich das Schritt für Schritt bei meinem Antivirenprogramm umgestellt habe, kein Absturz mehr - ich hoffe das bleibt so. Vielen vielen Dank.
-
Vielen Dank nochmal für alle Antworten. Also wie gesagt, ich selbst habe "Daten löschen" geklickt, weil ich dachte, die Daten seien ja auf dem externen Server und ich habe nicht bedacht, dass meine privaten Daten nun leider nicht auf dem externen Server liegen - ich denke die Schuldfrage ist eindeutig geklärt (meine ganz alleine). Ich habe jetzt auch aufgegeben die Mails wiederzufinden, da ich gleich nach dem löschen ein neues Profil angelegt hatte und erst dabei bemerkte, dass jetzt meine privaten Mails futsch sind - egal ich habe mich mittlerweile mit dem Verlust abgefunden und bin zu geizig ein Datenrettungsunternehmen einzusetzen. (Gut dass es nur privat war...)
Jetzt aber nochmal eine andere Frage: das Ganze passierte ja, weil mein Thunderbird immer abstürzte, sobald ich Mails lösche oder verschiebe... Zwischenzeitlich habe ich Seamonkey ausprobiert - aber ganz genau das gleiche Problem nach dem Start des Programms (ganz egal ob Thunderbird oder Seamonkey) und nach dem download meiner Mails - also erst wenn alle in der Inbox sind und ich anfange sie zu lesen - stürzt das Programm ab und zwar ständig, so lange bis ich alle Mails einmal gelesen habe und den Spam gelöscht habe... danach läuft es dann einigermaßen stabil. Was kann das denn nur sein? Ist bestimmt etwas an meinem Computer, da es ja bei beiden Programmen auftritt, ich weiß nur nicht was... Bin für jeden Tipp dankbar!
-
ich will hier niemandem die Schuld geben, es steht auch klar dabei, dass man sein Profil vorher speichern soll - und ich dachte ja, dass alles auf dem externen Server gespeichert wäre - wie gesagt voll und ganz meine Schuld, habe ich nicht richtig nachgedacht
-
ach ja und warum das Ganze? Weil Thunderbird immer abgestürzt ist und ich mir im Forum angelesen hatte, dass es helfen könnte, wenn man sein Profil löscht - das habe ich ja sehr erfolgreich getan.
Aber Thunderbird stürzt jetzt noch schneller ab und zwar direkt beim Öffnen - ich glaube ich muss auf ein anderes Programm umsteigen... -
Hallo Toolman, hallo Peter,
vielen Dank schon mal für Eure Antworten, war gerade bei einem Bekannten, der hat ein Recovery-Tool versucht anzuwenden und nix mehr gefunden, zwar konnte der mail-Ordner noch gefunden werden, da aber meine Inbox total voll war (ich weiß auch so ein Anfänger-Fehler) ist die jetzt über das Recovery-Tool leer! Also ich habe Windows XP und habe eben einfach "nur" über den Profil-Manager das Profil gelöscht und damit ist dann eben auch mein Mail-Ordner in den Anwendungsdaten verschwunden - wohin auch immer... Mein Bekannter meinte ich sollte jetzt am besten zu einem professionellen Datenrettungsunternehmen gehen - aber das ist wohl ganz schön teuer... weiß jetzt auch nicht mehr so recht weiter... ist wahrscheinlich jetzt doch alles futsch außer ich investiere viel Geld. Aber wie gesagt vielen Dank für Eure Hilfe -
Hallo,
ich weiß, das ist alles total ungeschickt - aber folgendes habe ich getan (und ja ich weiß, ich bin daran ganz alleine schuld).
Habe mein Profil in Thunderbird gelöscht, weil ich dachte, dass ich ja alles auf unserem externen Server gespeichert habe - falsch gedacht, meine privaten Emails waren noch unter C:\Programme, etc. und von denen habe ich leider keinerlei Backup - gibt es irgendeine Möglichkeit die wieder zu erhalten? Bin gerade ziemlich verzweifelt ob meiner Dummheit - aber manchmal finden sich ja die Dinge doch wieder auf dem Computer - wäre für jede Hilfe dankbar!!!