Hallo,
vielen Dank! Problem hat sich gelöst - habe alle Adressen nun von meinem Pocket-PC wieder zurück auf thunderbird übertragen können, nachdem birdiesync wieder funktioniert hat.
Beste Grüße
roadcycling
Hallo,
vielen Dank! Problem hat sich gelöst - habe alle Adressen nun von meinem Pocket-PC wieder zurück auf thunderbird übertragen können, nachdem birdiesync wieder funktioniert hat.
Beste Grüße
roadcycling
Vielen Dank Toolman,
habe Deine detailierten Instruktionen ausgeführt und hat auch alles so geklappt, wie von Dir geschildert. Leider sind aber auch hier nicht meine Adressen wieder aufgetaucht.
Werde nun über meine auf dem pocket-pc gesicherten Adressen probieren, die ich mit birdiesync mit TB synchronisiert habe, die Adressen wieder auf TB zurückzuspielen. Leider funktioniert aber die Synchronisation seit dem Absturz von TB auch nicht mehr, da Birdiesync beim Synchronisieren folgendes Problem hat: Thunderbird profile not found. birdisync findet mein neues Profil nicht mehr.
Trotzdem nochmals DANKE!
roadcycling
Hallo,
Danke für die Antwort - habe das jetzt aber nicht verstanden. Wie soll das funktionieren.
Zunächst habe ich neuen Profil ja schon abook - Dateien. Diese habe ich einfach mit den abook Dateien des alten Profils überschrieben, aber die Adressen sind nicht wieder da. Habe ich das falsch gemacht oder sind die Adressen unwiderbringlich weg?
lg
roadcycling
Hallo - große Not!
Am Sonntag ist mir thunderbird abgeschmiert - bluescreen - und danach waren komplett meine emails und adressbuch futsch!
Habe auf der thunderbird - Hilfe Seite erfahren: Habe neues Profil angelegt und über eine "import-Export-Erweiterung" die emails weitgehend komplett im neuen Profil wiederherstellen können.
Auch den Kalender konnte ich mit Hilfe aus dem Forum rekonstruieren, indem ich die Datei storage.sdb ins neue Profil kopiert habe.
Meine Adressen sind aber weiterhin weg, obwohl ich die Datei abook.mab, und abook-1.mab, abook-2.mab, abook-3.mab, history.mab ins neue Profil kopiert habe. Kann es sein, daß ich meine Adressbücher noch woanders finden kann?
Ich habe alle meine Adressen nur noch auf meinem MDA, das ich mit der Kombination birdiesync/activesync mit TB synchronisiere. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Fehlermeldung bei Birdiesync: unresolved thunderbird profile. Es liegt wohl ein Fehler mit dem profile path vor.
Wer weiß weiter, wie ich meine Adressen wiederbekomme!
Grüße
roadcycling
Hallo Robert,
Du bist der größte! Mein Kalender ist jetzt wieder da! Dein Vorschlag mit der storage.sdb Datei hat auf Anhieb funktioniert! Hätte viel früher das Forum bemühen sollen. Wegen meiner "verschütteten" Adressen werde ich mal das andere Forum durchsuchen.
Vielen Dank!
roadcycling
Hallo - große Not!
Heute ist mir thunderbird abgeschmiert - bluescreen - und danach waren komplett meine emails und adressbuch futsch! kalender war noch vorhanden!
Habe auf der thunderbird - Hilfe Seite erfahren: Habe neues Profil angelegt und über eine "import-Export-Erweiterung" die emails weitgehend komplett wiederherstellen im neuen Profil herstellen können.
1. Nun habe ich aber das Problem, daß im alten Profil der Kalender Lightning noch funktioniert und ich diesen einfach nicht ins neue Profil rüberkopiert bekomme! Wie soll das funktionieren!
2. Außerdem würde ich gerne die Kontakte im Adressbuch wieder bekommen. Habe alle Adressen noch auf meinem MDA, das ich mit der Kombination birdiesync/activesync mit TB synchronisiere. Das funktioniert auch nicht mehr. Fehlermeldung bei Birdiesync: unresolved thunderbird profile. Es liegt wohl ein Fehler mit dem profile path vor, obwohl ich bei thunderbird explizit das neue profile ausgewählt habe unter birdiesyncoptions!
Wer weiß weiter!
Grüße
roadcycling