ES FUNKTIONIERT! Bei uns, aus welchen Grund auch immer, darf die "Sicherheit und Authentifizierung" nicht aktiv sein.
Danke an alle für Ihre Tipps.
fz
Beiträge von fz
-
-
Ja aber genauso.
-
Hallo Toolman
Danke für schnelle Antwort. Smtp-Einstellungen habe ich überprüft, da gibts meiner Meinung nach nichts einzustellen...
Ich kann mir gut vorstellen, dass unser Provider was geändert hat, komisch ist nur, dass es mit anderen Emailprogramm haut.
In Outlook gibt es eine Einstellung "Postausgangsserver erfordert Authentifikation", die gibts im TB nicht, oder?Die Passwortabfrage erscheint eh immer, ist in TB nicht gespeichert.
Hast noch nen Tip auf Lager?
Danke im voraus.
Fritz -
Seit einigen Tagen wurde es mit TB 2 immer schwieriger Mails zu senden. Nach mehrmaligen Versuch gings dann doch noch raus. Ab Heute gehts gar nicht mehr. Mit anderen Mailprogramme klappts problemlos, auch via Webmail gibts keine Probleme. Eine Re-Installation von TB 1.5 zeigt das selbe Bild bzw. Fenster "Mailserver benötigt Passwort" und "Senden der Nachricht fehlgeschlagen, der Postausgang-Server ist nicht verfügbar oder..."
Habe so alle FAQ's gelesen aber keinen Hinweis gefunden. Unser Provider hat auch keine Idee... er meint da liegt ein Problem in der Authenthifzierung, die bei anderen Mailprogrammen eingestellt werden kann. Wir haben das Problem auf verschiedensten PC's.
Danke für Hilfe.
fz