Hallo rum,
dein zwinkernder smily zeigt mir, dass du mir das mit der nicht vorhandenen Datei nicht so ganz abnimmst. Vielleicht lag es ja daran, dass ich vorsichtshalber?! umbenannt habe wie bei den Mails.
Sei's drum, die Adressen sind da und ich danke dir und Toolman ganz, ganz herzlich für euere Hilfe!!
Nun werde ich mich schleunigst um eine regelmäßige Sicherung kümmern. Müsste doch auch ganz gut auf den USB-Stick gehen, oder?
Viele liebe Grüße,
wiggie
Beiträge von wiggie
-
-
Hallo und hurra!!!!
hat mit kopieren wunderbar geklappt.
Nun noch eine letzte Frage, dann gebe ich (hoffentlich) Ruhe:
Ihr habt in einem anderen Treat beschrieben wie man auch die Adressen durch kopieren der Datei abook.mab retten kann. Die Datei ist auch im alten Profilordner noch vorhanden. Allerdings gibt es im neuen Profil keinen und der erste Versuch mit kopieren/einfügen ist leider fehlgeschlagen.
Es wäre toll, wenn ihr das auch noch hinbekommt.
Danke schon mal.
wiggie -
Letzter Versuch!
Inzwischen habe ich mehrere Stunden vertan mit dem verzweifelten Versuch, die verschiedenen Vorschläge aus dem Forum umzussetzen, um meine Mails und Adressen wiederzubekommen.
Obwohl ich ein echter Fan von TB bin (oder besser gesagt war), gebe ich der Sache noch Zeit bis heute Abend.
Dann gebe ich auf und verzichte auf den Kofort und alles was das Programm biete und nutze das bescheiden ausgestattete Mailprogramm meines Anbieters.
Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen?!
Dankbare Grüße,
wiggie -
Hallo rum,
danke für die Begrüßung.
Ich muss doch noch einmal nachfragen:
Ordner kopiert: Fehlanzeige!
Ich habe allerdings 2 Ordner im jeweiligen profil. Einen mit mail\local folders und einen zweiten mit dem Namen meines erstellten Kontos. Ich habe beide entsprechend koppiert doch die alten Nachrichten blieben unsichtbar.
Dann habe ich es mit dem Programm aus deinem Link probiert. Daraufhin öffnet sich TB aber bei einem Rechtsklick auf einen der Ordner kommt nur das bekannte Kontextmenü und nicht das aus der Info.
Woran könnte es liegen?
Gruß,
wiggie -
Hallo,
mein bestehendes TB Konto wurde heute vernichtet und ich wurde aufgefordert, ein neues Konto anzulegen.
Das habe ich resigiert gemacht und meine Mails und Adressen bereits abgeschrieben.
Dann machte ich mich hier im auf die Suche nach Hilfe in der Hoffnung doch noch etwas retten zu können.
Nun habe ich zwar die Mails in einem Unterordner des Ordners 990jm7h2.default gefunden (ich vermute zumindest, sie sind es, da letztes Zugriffsdatum und Datenumfang passt), aber ich schaffe es nicht, sie in das neue Profil zu holen. Gibt es eine Möglichkeit?
Mein Betriebssystem: Windows XP
Version TB: da ich immer auf Aufforderung geupdatet habe, die neuste (Nummer: ?)Vielen dank für euere Hilfe,
wiggie