Zitatals Anwender sollte man sich schon Gedanken machen bevor man irgendwelche Dateien löscht, auch wenn sie 0 Byte groß sind könnten sie einen Sinn haben.
Doch dieser Sinn muss sich dem Anwender erst einmal erschließen :wink:
Zitatals Anwender sollte man sich schon Gedanken machen bevor man irgendwelche Dateien löscht, auch wenn sie 0 Byte groß sind könnten sie einen Sinn haben.
Doch dieser Sinn muss sich dem Anwender erst einmal erschließen :wink:
Hallo mrb!
Wie du aus meinem anderen Thread (siehe https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=151483#151483) ersehen kannst, handelt es sich nicht um eine Alias-Adresse, sofern ich mit meiner Annahme richtig liege.
Was nun kann ich also tun?
Hallo rum!
Es sind wirklich zwei unabhängig voneinander funktionierende Accounts. Sie haben zwar das gleiche Passwort (ist das schon ausschlaggebend?), aber die Zugangsdaten, E-Mail-Adressen und damit auch die Benutzernamen sind unterschiedlich. Erstellt habe ich die beiden Accounts unabhängig voneinander bei gmx.de. Es handelt sich demzufolge also nicht um einen Alias.
Alias ist doch die alternative E-Mail-Adresse, die bei einer Account-Anmeldung angegeben werden kann?
Was kann ich nun tun?
Guten Abend bzw. guten Morgen!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, Arran, sollte ich weder den Ordner "Posteingang" und "Gesendet" mit Unterordnern erstellen? So weit, so gut. Doch wie und wo erstelle ich so genannte Arbeitsordner? Innerhalb des Lokalen Ordners?
Danke und bis bald,
JohnCena
Hallo ihr beiden und danke für eure Hilfe!
Könntet ihr mir evtl. auch bei folgendem Problem helfen (siehe https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=151406#151406)?
Wäre euch sehr dankbar dafür!
Bis neulich,
JohnCena
Guten Abend!
Da mein erster Beitrag leider keinerlei Resonanz fand, probiere ich es noch einmal: ich habe unter WindowsXP Professional mit TB 2.0.0.5 folgendes Problem: ich habe zwei POP-Konten von gmx eingerichtet als auch bei beiden die Markierung "Dieses Konto beim Abrufen mit einbeziehen" gesetzt. Wenn ich allerdings diese beiden Konten - die keinen separaten Posteingang besitzen - abrufe, wird jedes Konto zweifach abgerufen. Setze ich o. g. Markierung nicht, werden manchmal nur das Standard-Konto, manchmal aber auch beide Konten abgerufen; Letzteres ist allerdings weitaus seltener der Fall. Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der dieses Problem zu lösen ist? Mit anderen Worten: mit der jedes Konto nur einmal abgerufen wird?
Ich hoffe diesmal auf Antwort.
Beste Grüße,
JohnCena
Hallo Werner und vielen Dank für deine Antwort!
Ja, TU 2006 habe ich tatsächlich erlaubt, 0-Byte-Dateien zu löschen . . . Ob dies allerdings auch für den Ordner Thunderbird gegolten hat, weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass so ziemlich alle Dateien und Ordner damit gemeint waren. In Zukunft also keine 0-Byte-Dateien mehr löschen?!
Danke auch für deinen Link! Ein Programm zum Wiederherstellen der Ordner war nicht erforderlich. Vielmehr habe ich es einfach slashmc nachgemacht und die Ordner gleichlautend neu erstellt und voilá: die Ordner, in denen sich E-Mails befanden, standen und stehen mir wieder zur Verfügung!
Vielen vielen Dank für deine fachmännische Hilfe! Einfach klasse!
JohnCena
Guten Abend!
Als ich heute Abend mein TB öffnete, um E-Mails abzurufen, traute ich meinen Augen nicht! Sämtliche Unterordner des Ordners "Gesendet" wie auch manche (Unter-) Ordner aus dem Ordner "Posteingang" sind verschwunden! Wie ist das möglich? Ich habe zuvor lediglich meinen Computer gereinigt (TuneUp Utilities 2006, Defragmentierung und Virenscanner namens Symantec AntiVirus laufen lassen), sonst aber ist nichts geschehen. Ich arbeite unter WinXP Professional seit Kurzem mit der Version 2.0.0.5 des TB. So etwas ist mir vorher noch nie passiert! Woran könnte es liegen, dass sämtliche Ordner nicht mehr vorhanden sind?
Darüber hinaus finden sich all diese unter "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\*.default\Mail" wieder. Alle Ordner, die in der TB-Ordnerstruktur nicht mehr vorhanden sind, finden sich hier. Gibt es eine Möglichkeit, diese (inklusive den Mails) wieder in die Ordner-Hierarchie zu importieren?
Würde mich freuen, diesmal geholfen zu bekommen, da es viele und wichtige Ordner wie Mails waren! Danke für eure Hilfe!