Super, vielen Dank!
Lilith
Beiträge von Lilith
-
-
Hallo, durch irgendeinen Zufall gliederten sich die Mails in einige Unterrubriken: heute, gestern, letzte Woche, ältere Mails. Dann war es wieder weg. Wie kann ich diese Einstellung vornehmen? Viele Grüße Lilith
-
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe im Explorer die Suchoption verändert, habe aber die beiden Dateien nicht gefunden im Vista-Laufwerk.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Lilith
-
Hallo,
ich habe beide Dateien 'active-update.xml' und 'updates.xml' nicht gefunden, aber wie kann ich denn die Option "versteckte Elemente durchsuchen" unter Vista aktivieren? Vielleicht sind die Dateien ja doch noch irgendwo. Ich finde zudem auch keinen Ordner "Updates" unter Appdata, nur "Updater" im Programmordner. Soll ich diesen löschen?
Lilith
-
Hallo,
ich habe Windows Vista und die Version TB 2.0.0.5.
Ich habe mit der Aktualisierung auf TB 2.0.0.6 größere Probleme, dasselbe zunächst auch bei der Aktualisierung von Firefox. Nach dem Download erscheint der Hinweis, dass das Update erfolgreich heruntergeladen und überprüft wurde. Dann kommt der Hinweis, dass Updates installiert werden und dann hängt es aber jedes Mal fest mit dem Hinweis, dass "eine oder mehrere Dateien nicht aktualisiert wurden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, daß Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateien zu verändern. Starten Sie TB dann nochmals, um es erneut zu versuchen."
Ich gehe davon aus, dass ich ausreichende Benutzerrechte besitze, und auch wenn ich alle Anwendungen geschlossen habe, erscheint immer wieder derselbe Hinweis.
Kann mir jemand helfen? Soll ich evtl. das alte TB deinstallieren und das neue installieren?
Vielen Dank.
Lilith
-
Hallo,
ja das stimmt. Es lag nicht an der Safe-Version von TB.
Ich habe den Roaming-Ordner gefunden, den Profil-Ordner von XP eingestellt, und siehe da: alle meine alten Dateien sind nun in Vista auf dem Laptop. Das ist wirklich fantastisch!!!
Vielen lieben Dank
Lilith
-
Hallo
vielen Dank für die Antwort. Ich habe folgendes gemacht:
Bei Vista in Application Data erst einen Roaming-Ordner angelegt, da er noch nicht da war und in diesen dann den XP-Thunderbird-Ordner (inklusive Profile etc.) rein kopiert.
TB war auf meinem Vista-Laptop vorher schon drauf; ich habe es deinstalliert, leider lässt sich die Sicherheitskopie aber nicht löschen. Als ich also dann TB erneut installierte, öffnete sich wieder die Version von TB, die ich schon vorher auf Vista hatte; sprich, er hat den XP-Thunderbird-Ordner ignoriert.
Was könnte ich noch tun?
Viele Grüße
Lilith -
Hallo Peter, vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung und deine schnelle Antwort. Also ich habe den gesamten Thunderbird-Ordner vom PC kopiert inklusive Profile und -ini etc. und habe diesen auf meinem Laptop in Vista bei Application reinkopiert. Wenn ich Thunderbird dann öffne, sind aber die Daten nicht enthalten. Ich hatte TB schon vorher auf dem Laptop und ihn aber deinstalliert. Ich muss ihn ja jetzt noch mal neu downloaden, am besten in Programme? Aber woher weiß dann dieser downgeloadete TB, dass er meine importierten Daten öffnen/übernehmen muss?
Viele Grüße
Lilith -
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen bei folgendem Problem:
Ich möchte meine Mails, Adressbuch etc. von Thunderbird von meinem PC (XP) auf meinen Laptop in Thunderbird exportieren. Was muss ich dazu machen? Ich habe bereits das alte Profile-Verzeichnis mit USB-Stick in das neue Thunderbird-Programm kopiert, aber leider tut sich nichts, wenn ich Thunderbird öffne.
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar .
Lilith