rum das ist genial! :top:
Danke für die Hilfe!
rum das ist genial! :top:
Danke für die Hilfe!
Hallo zusammen!
Hat sich hier mittlerweile eine bessere Möglichkeit ergeben? Mich nervt es tierisch, dass beim Klick auf das Konto diese vollkommen nutzlose Seite statt dem Posteingang angezeigt wird
D+G
Kai
theoretisch geht das mit den zeilen
treechildren::-moz-tree-cell-text(lc-FF0000), .lc-FF0000:not([_moz-menuactive]) {
color: #FFFFFF
}
probier das mal aus, bei mir funktioniert das leider nicht in der userChrome.css, dann muss das direkt im theme geändert werden!
der obige code befindet sich hier
/Thunderbird/chrome/http://classic.jar/skin/classic/messenger/tagColors.css
vorher ein backup der classic.jar machen!
dort kannst du zu allen schlagwörtern die farben (auch text) ändern.
classic.jar ist ein archiv, das musst du entpacken, dann die datei bearbeiten und dann wieder zu einem jar-archiv packen. unter macos gibts das schöne tool "jarinspector" mit dem kann man dateien direkt im .jar archiv bearbeiten ohne es entpacken zu müssen. vielleicht gibts das auch für windows...
hi, in die userChrome.css schreibst du für jede Farbe die folgenden Zeilen:
treechildren::-moz-tree-cell(lc-FF0000), .lc-FF0000:not([_moz-menuactive]) {
background-color: #ffdddd;
}
FF0000 ist der hexcode für rot
Für andere Farben kopierst du die Zeilen und ersetzt FF0000 (zweimal vorhanden) mit dem hexcode der Farbe, für grün zum Beispiel 00FF00, für blau 0000FF usw.
Den Hexcode musst du halt rausfinden, ich habe nen Screenshot von der Farbe gemacht und im Photoshop die Farbe ausgelesen.
Übrigens:
An dieser Stelle kann man noch andere CSS Angaben machen, sogar Grafiken sind möglich, die Dateien im chrome Verzeichnis ablegen und mit CSS einbinden. Animierte GIFs sind leider nicht möglich. Aber so nette Dinge:
Unter MacOS ebenfalls möglich:
Paktinhalt der Thunderbird.app -> Contents -> MacOS -> chrome -> classic.jar (z.B. mit "JarInspector" öffnen, nicht direkt bearbeiten!!!)
classic.jar -> skin -> classic -> messenger -> tagColors.css
Dort sind schon alle Einträge vorhanden und können editiert werden.
Dieser Pfad führt übrigens auch unter Windows zu den original Stylesheets.
habs gefunden, siehe oben
Also für windows hab ich eine Lösung gefunden! In die userChrome.css
treechildren::-moz-tree-cell(lc-FF0000), .lc-FF0000:not([_moz-menuactive]) {
background-color: #ffdddd;
}
lc-FF0000 steht für Schlagwort "Rot" in meinem Fall "Wichtig".
Die Dokumentation gibt's hier:
http://lxr.mozilla.org/seamonkey/sour…dPaneLabels.css
Übersicht über alle CSS Eigenschaften:
http://lxr.mozilla.org/seamonkey/sour…dern/messenger/
Ja das gilt für Windows, ich habe Thunderbird auf meinem Mac...
Wenn sich das in der 1er Version über CSS steuern lässt, geht das sicher auch bei der 2er...
Naja ich werd mich mal auf die Suche begeben...
edit: übrigens funktionieren die style-sheet Angaben auch mit 2.0.0.5!
Hallo rum, danke für die schnelle Antwort.
Version ist 2.0.0.5 für MacOS
Da kommt noch das Problem hinzu dass ich die userchrome.css nicht finden kann. Im Chrome Ordner gibt es nur .jar und .manifest Dateien.
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Darstellung der Nachrichen zu ändern, die mit einem Schlagwort wie "Wichtig" markiert sind?
Mir reicht es nicht dass nur die Schrift rot wird, ich möchte den kompletten Hintergrund der Zeile rot haben.
Kann man das irgendwie/irgendwo mit CSS stylen oder gibt es ein Plugin?
Gruß
Kai