Es war Outlook Express
Beiträge von Fannyhofer
-
-
Vielen Dank an alle für die Mithilfe. Ich habe bei Einstellungen - Schriftarten das Arial unter der festen Breite eingestellt - und es ging, sogar die Signatur ist jetzt in Arial.
Mit dieser Einstellung schreibe ich auch in HTML in Arial
Damit sind meine Schrift-Probleme gelöst. Übrigens: Unter Einstellungen -Verfassen - HTML-Optionen kann man tatsächlich statt dem Eintrag "feste Breite" eine Schriftart eingeben. Nur bewirkt dieser Eintrag nichts und ist nach einem OK und einem Neuöffnen der Einstellungen auch verschwunden. (Wie gesagt, unter Version 2). Es lässt sich dort offenbar nur feste oder variable Breite eingeben. Beim Verfassen von HTML-Nachrichten sehe ich aber keinen Unterschied, ich glaube in beiden ist die Schriftbreite variabel. Da ich aber keine Bücher schreibe, sondern wirklich nur Mitteilungen, stört mich das nicht
-
Danke für den Tip. Aber so einfach ist das nicht: Hier kann man zwar eingeben, was man angezeigt erhalten will, wenn eine Schrift proportional, nicht proportional, mit oder ohne Serifen ist. Aber man kann nicht sagen, dass man eine Nachricht statt in Serifen ohne serifen will. Genau das suche ich.
Bei den "Weitere Einstellungen" habe ich die Liste der font.name gefunden, aber z.B. für die Signatur weiss ich nicht, welches der entsprechende eintrag ist.
Ich habe es auch bei "Einstellungen" "Verfassen" versucht. Hier kann ich zwar Arial anwählen, aber wenn ich eine neue Mail verfassen will, ist der eintrag wieder weg.
-
Ich habe nun schon ein paar Stunden am Thunderbird 2.0.5 verbracht und habe es nicht fertiggebracht:
Ich möchte beim Erstellen als Nur-Text die Schrift Arial einstellen (statt Times new roman) - so wie ich es bei Outlook Express hatte.Beim Erstellen in HTML möchte ich, dass Arial defaultmässig erscheint und zwar auch für die Signatur.
Wer kann mir da weiterhelfen?