Vielen Dank für Euere Ratschläge! Hab jeden Ordner den Index wiederhergestellt und sie kompremiert, leider ohne Erfolg. Muß erst noch das Umbenennen ausprobieren. Der Clou ist ja der: neue Mails kommen an mit falscher Sortierung. Wenn ich auf einen anderen Ordner klicke und anschließend wieder zurück auf den Ordner mit den neuen Nachrichten, sind alle Mails richtig sortiert, ohne daß ich etwas getan hab
Beiträge von thunder_bird
-
-
Hallo zusammen,
seit heute hab ich ein komisches Problem mit Tunderbird 2.0.0. da die neuen Emails nicht mehr wie eingestellt aufsteigend nach Absender sortiert werden sondern wahllos geordnet werden, d.h. in einer mir nicht ersichtlichen Reihenfolge. Ich hab nochmals unter "Ansicht->Sortieren nach" geschaut und dort ist noch Absender, aufsteigend und Gruppiert nach Thema ausgewählt. Nachdem ich dies nochmals bekräftigt habe funzt es eine Zeit lang, aber nach nach einigen Abrufren klappt das Sortieren wieder nicht. Weiß jemand woran das liegen kann? -
Also ich hab jetzt auch mal eine Frage zum Thema Filter bei TB 2.0.0.5
Ich habe für jedes meiner Email-Konten verschiedene Kritieren in eine Spamregel zusammengefasst und mit oder verknüpft (wenn eine der Bedingungen zutrifft, dann Aktion durchführen). Den selben Filter hab ich auch für Lokale Ordner angelegt. Trotzdem werden Nachrichten nicht wie gewünscht vom Server gelöscht, sondern landen im Posteingang.Bin ich zu dämlich dafür oder liegt das an TB?
-
Hallo rum,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich nutze den IExplorer 6.0, sorry für's Verschweigen. Das Komische ist nur, daß es gestern einwandfrei geklappt hat, ich seitdem im Explorer nichts geändert habe und heute die Links im zuletzt geöffneten Browserfenster geöffnet werden. Werde die Einstellungen im IExplorer checken2) Timeout: wenn ich den deaktiviere wird die angezeigte Nachricht sofort als gelesen markiert, auch wenn ich sie noch nicht beantwortet habe. An sich ist dieses "Problem" ja nicht weiter tragisch, denn die 2 Klicks sind ja schnell erledigt
3) Was ich mein ist: wenn ich eine Nachricht mit der Maus anklicke, und mit der Schift+Pfeil unten (oder Pfeil oben) zur nächsten Nachricht scroll hat Outlook Express den Inhalt der Nachricht in der Vorschau angezeigt. Dachte das geht bei TB auch
Ist aber auch kein Problem, bin halt einfach in der Lern- und Eingewhöhnungsphase
Also nochmals Danke!
-
Hallo zusammen,
bin gestern erst auf Thunderbird 2.0.0 umgestiegen und bin soweit ganz zufrieden. Jedoch habe ich 3 Fragen:1) immer wenn ich einen Link in einer Email anklicke öffnet sich das zuletzt geöffnete Browserfenster. Gestern z.B. wurden Links noch im zuletzt aktiven Browserfenster geöffnet. Wo kann ich dies einstellen?
2) Wie kann ich beantwortete Nachrichten als gelesen markieren?
3) Ist es möglich daß wenn ich mehrere Nachrichten auswähle ich trotzdem den Inhalt der grad aktuellen Mail sehe? Das ist dann sehr praktisch, wenn ich Nachrichten mit dem selben Betreff durchschau um zu sehen was ich löschen kann...
Vielen Dank für Euere Hilfe!