Zitat von "urmel376"Alles anzeigenich habe für beide e-mail-Clients die gleichen SSL-Einstellungen:
Empfang: securepop.t-online.de:995
Senden: securesmtp.t-online.de:25.
Auch der User ist identisch.Ergebnis: Der Mac-e-mail-Client tut es, und der Thunderbird-e-mail-Client tut es nicht. Meldung:
Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der
Postausgangs-Server (SMTP) "securesmtp.t-online.de" ist
entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen
korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im
Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren
Netzwerk-Administrator.Soviel zur Fehlermeldung.
Gruß urmel
Hallo urmel,
ich habe genau die gleichen Probleme unter Windows.
Wenn ich mit den gleichen Einstellungen den Outlook Express verwende, dann kann ich Mails ohne Probleme versenden.
Ich bin nun schon mehrere Tage auf der Suche nach einer Lösung. Leider bisher ohne Erfolg. T-Online hat mir leider bisher auch nicht weitergeholfen.
Ich hoffe nun vielleicht hier einen Tipp zu bekommen.
Gruß
Frank