unter Ansicht - Nachrichten quelltext (oder Strg + U). bzw. unter Ansicht - Kopfzeilen alle (das kann man dann auf und zu klappen)
hth
shadow
unter Ansicht - Nachrichten quelltext (oder Strg + U). bzw. unter Ansicht - Kopfzeilen alle (das kann man dann auf und zu klappen)
hth
shadow
<div class="gruß">hi,</div>
:shock: isses wahr, und das vor der dritten kanne kaffee :twisted:
shadow
p.s. doppelklicken
div.gruß {
importance: wichtig;
reason: höflichkeit;
}
ZitatAlles anzeigenFrom - Thu Sep 20 21:52:56 2007
X-Account-Key: account10
X-UIDL: GmailId11556465460155242
X-Mozilla-Status: 0011
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Delivered-To: me AT me . de
Received: by 10.78.202.18 with SMTP id z18gfg3889huf;
Thu, 20 Sep 2007 12:50:40 -0700 (PDT)
Received: by 10.78.162.4 with SMTP id k4mr46574564dfg.1190317840747;
Return-Path: <friend AT friend . com>
Received: from server445.publicompserver.de (server445.publicompserver.de [80.190.249.200])
by mx.google.com with ESMTP id h7si34560nfh.2007.09.20.12.50.38;
Received-SPF: neutral (google.com: 80.190.249.200 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of friend AT friend . com) client-ip=80.190.249.200;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 80.190.249.200 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of riend AT friend . com) smtp.mail=riend AT friend . com
Received: from [89.192.184.283] (p83BC7DF3.dip.t-dialin.net [89.192.184.283])
by server445.publicompserver.de (Postfix) with ESMTP id 02D754840C8
for <me AT me . de>; Thu, 20 Sep 2007 23:59:33 +0200 (CEST)
Mime-Version: 1.0 (Apple Message framework v752.3)
In-Reply-To: <48F2DE46.8878908@gmail.com>
References: <48F2DE46.8878908@gmail.com>
Content-Type: multipart/alternative; boundary=Apple-Mail-1--590246235
Message-Id: <D936B99C-75A9-4DFB-8FDE-F86BA04865W7@friend . com>
From: friend AT friend . com
Subject: Re: blablabla
Date: Thu, 20 Sep 2007 21:50:34 +0200
To: Me <me AT me . com>
X-Mailer: Apple Mail (2.752.3)
hi,
hier mal einer meiner header, das fete ist die IP des absenders. einige provider senden die IP nicht mit (gmail z.b.) auch sehen die header, je nachdem über wen sie gingen anders aus. äh, tante google ist einem ja immer wieder gerne behilflich.
shadow[/url][/b]
Zitat von "Fantomaster"meine Frage: ist TB so schlau und merkt dass ich mir das selbst schicke und ruft die Mail gar nicht ab oder ist das ein Bug?? Bin dabei mein Email Prog von Outlook auf TB umzustellen, aber irgendwie gibts da nen bitterenBeigeschmack wenn solche Probleme auftreten.
sollte nicht sein, versuch mal einen filter zu erstellen für eingehende mails.
Zitat von "Shadowcat"es gibt einen riesen unterschied zwichen "smtp server eingetragen" und dem konto zugeordnet. schau mal unter den konto einstellungen nach.
wenn das nicht richtig eingetragen ist, nimmt tb die einstellungen des ersten kontos.
hab ich's nicht gleich gesagtt?
mag sein, ist mir aber auch egal, da ich solche scherze über andee provider betreiben kann (unter der originalen abbsenderadresse)
ich sage nur spass mit tante google, bei yahoo gehts auch, bei meinem provider auch, ................
türlich hast du die nicht finden können. die endung ist .mab *ichideot* sorry
bin mir jetzt nicht so ganz sicher was du meinst,
must du bei google einstellen unter : weiterleitungen und POP
graba
solange das der provider mitmacht funzt es auch in tb, ABER man sieht in den headern der empfangenen mails u.u. die mail adresse des ursprünglichen akkounts (was denn nich so wirklich im sinne des erfinders wäre)
ansonsten noch: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/594
ZitatMerkwürdigerweise bietet die Sicherung von der alten Festplatte für
.../Dokumente und Einstellungsdaten/Anwendungsdaten/%Profil/Tunderbird/...)
nur die Ordnerstruktur, jedoch von
...Programme/Mozilla Thunderbird/ ...
1. sind das zwei paar schuhe (unter programme ist nur das programm installiert, die user daten sind under (warum heist der ordner wohl so?) anwednungsdaten zu finden.
2. äh? mit welchem proggi hast du die platte gespiegelt? es gibt bei einigen programmen die spiegeln, das problem, das laufende task's nicht erfasste werden. kenne mich damit aber nicht so aus.
aso fällt mir gerade ein. bei deinem gespiegeltem profil ordner müssten dateien sein ala wiehabeichmeinadressbuchgenannt.mba.
die kannst du in deinen neuen donnervogel importieren.
shadow
freut mich das es dir geholfen hat.
möge mozilla mit dir sein
shadow
1. ) wenn der ordner leer ist, dann gibt es auch kein backup. und bevor das nicht klar ist, macht alles weitere keinen sinn (IMHO)
zum rest:
[b]Aber wie heißt dann diese Sicherungsdatei und wie kann ich sie zurücklesen?[/b}
*TILT*
ZitatVariante 1:
Es existiert ein altes backup von Thunderbird.
Aber wie heißt die Datei dann und wie binde ich das ein?
sicher? dürfte nicht sein das die ordner leer sind, falls doch windoof problem.
du hast das schon gelesen? oder?
falls nicht: die datei heißt :
warumderdonnervogeldasprofilnichtineinerdateiablegtwerdeichinderdokunachlesen
da ich das nur zu fuss mache, kann ich nicht so viel dazu sagen, es gibt ein add-on das gut sein soll.
http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
zu 2. keine ahnung
ZitatFalls doch ein backup existiert
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
da du die hdd gespiegelt hast, hast du auch ein backup. lies dir mal die doku durch.
Zitat von "Emhaus"
Original-Pfad des Thunderbird Mailordners?
<o-ton speaker="yoda">Unter https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden nachlesen, wirst müssen du</o-ton>
@p_l
occh, und ich wollte doch so gerne mal meine neue glaskugel testen.
@
locko1
mein BOFH kalender murmelt was von atmoshärischen störungen
bin ich mir nicht sicher, eigentlich schon, aber bei winzigweich ist alles möglich. :twisted:
ich würde einfach mal den ordner "zu fuß" suchen / öffnen.
geht schneller (dran denken, vorher einzustellen das ALLES angezeigt wird)