Hallo,
hast Du als Benutzernamen Deine Kundennummer bei gmx eingetragen? Wenn nicht dann mache das mal.
Ansonsten auch mal auf die Hilfe Seiten bei gmx schauen. Hier der link dazu: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html
Gruß Mike
Beiträge von Panther999
-
-
Alsio Du machst jetzt erst mal folgendes:
1.Lösche mal den kompletten Ordner Thunderbird in Anwendungsdaten.
2. Thunderbird kurz starten und wieder beenden
3. Den Inhalt vom xxx.default Ordner vom alten rechner in den gleichen xxx.default Ordner unter C:\Dokumente und einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxxx.default <<< Das Zeug dort hinein!Gruß Mike
-
Hallo,
Du darfst nur den Inhalt von xxxxx.default austauschen, nicht den Ordner Profiles.
Gruß Mike -
Hallo,
ja die Erweiterung Mail Tweak installieren.
Das ist eine von den zahlreichen Einstellungen der Erweiterung.
Gruß Mike -
Hallo,
hast Du in den Konteneinstellungen "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" einen Haken drin?Gruß Mike
-
Hallo,
unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\dibohrck.default(kann abweichen)\Mail sind die konten gespeichert und darin sind die Mails. im mbox Format.
Einfach mit Import Export Tools importieren.
Gruß Mike -
Starte mal die thunderbird.exe mit parameter -P. Dann startet der Profilmanager und Du kannst das kaputte Profil löschen und ein neues erstellen.
Gruß Mike -
Hallo,
na das geht ja auch nur mit dem Attachment Extractor. Warum hast Du den deinstalliert?
Gruß Mike -
Hallo,
ja natürlich Du darfst nur den Inhalt austauschen nicht den Ordner.
Also den Inhalt von ....default oder wie der bei Dir sonst heißt.
Gruß Mike -
Hallo,
den kompletten Inhalt von: C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\....defaultGenau wieder da hin kopieren wo er war.
Gruß Mike
-
Zitat von "@ndreas"
Nö, die untersten drei Optionen beziehen sich auf den Import:
Aber nur einer bezieht sich auf Mbox Dateien
Zitat von "@ndreas"Externer Inhalt img504.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch etwas:
Du schreibst, dass du in einen bestimmten Ordner importiert hättest. Ich hatte alle Importdateien markiert und dann global das Ziel "Lokaler Ordner" ausgewählt. Benötigt eventuell jeder zu importierende Ordner einen Zielordner?Du kannst alle auswählen und bei Lokale Ordner einfügen das ist egal.
Gruß Mike -
Da gibts doch nur eine für Mbox dateien: "Mbox-Dateien importieren...".
Gruß mike -
Hallo,
grad ausprobiert:
Rechtsklick auf z.B. Lokale Ordner > Importieren/Exportieren > Alle Ordner des Kontos exportieren.
Diese in einen bestimmten Ordner speichern. Inhalt sieht dann in etwa so aus:Externer Inhalt img73.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Beim importieren wieder Rechtsklick auf den Ordner wo man die Mails haben will.
Ich kann mir denken das es an der portablen Version liegt das es nicht geht. Weiß es aber nicht genau.
Gruß Mike
-
Hallo.
natürlich werden die mit dem Ordnernamen betitelt, wie denn sonst. Möchtest Du für jede Mail eine einzelne Mbox Datei haben?
Und das ist schon richtig das die keine Dateiendungen haben. Erstelle doch einfach mal ein neues Profil und probiere es aus die zu importieren.
Gruß Mike -
Hallo,
schau mal in den Profil Ordner und dann in den Unterordner Mail. Darin sind die Konten. Wenn Du nur Lokale ordner hast dann ist darin noch Local Folders. Versuche mal dort die dateien zu löschen.
Es muss für jeden ordner eine ohne Endung und eine mit endung .msf sein.
Gruß Mike -
Und um in Zukunft dem ganzen vorzubeugen mit AccountEx die Kontoeinstellungen sichern und mit ImportExportTools die Mails sichern. Dann kann man es bei Bedarf jederzeit zurück spielen.
Gruß Mike -
Sieh Dir dazu mal folgende Dokumentation an:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rtGruß Mike
-
Hallo,
lies Dir mal folgenden Thread durch weil gleiches problem:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=36399Mit Sicherheit ist da Avira schuld.
Gruß mike -
Hallo,
Postausgangsserver ist mail.gmx.net ,Port 465, SSL
Bei Sicherheit und Authentifizierung Haken rein bei Benutzername und Passwort verwenden.
Benutzername ist die Kundennummer bei GMX.Das steht aber auch alles bei GMX selber:
http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.htmlGruß Mike
-
Hallo,
da wirst Du das theme öffnen müssen. Du kannst die .jar datei mit einem Packer entpacken.
Im Ordner global ist noch ein Unterordner namens Toolbar. Darin ist die bkg.png . Das müsste der background sein. Die Datei einfach tauschen gegen eine blaue.
Gruß Mike