Hallo alle zusammen,
gibt es in Thunderbird eigentlich auch die Möglichkeit, eine geschriebene Mail vor dem Versenden in einer Vorschau zu sehen?
Gruß Elke :hallo:
Hallo alle zusammen,
gibt es in Thunderbird eigentlich auch die Möglichkeit, eine geschriebene Mail vor dem Versenden in einer Vorschau zu sehen?
Gruß Elke :hallo:
Hallo zusammen,
das Problem mit den Umlauten ist bei mir immer noch. Wann wird da mal etwas getan? Da ich nebenbei auch noch mit dem Mailprogramm IncrediMail arbeite, muss ich manche Mails, die wichtig sind, dort ausdrucken, da dieses Mailprogramm keine Probleme mit den Umlauten hat. Alle Nachrichten werden dort korrekt dargestellt, auch die Mails, die bei Thunderbird anstelle von Umlauten eine Fragezeichen enthalten. Irgendwie müssen die Entwickler doch was einstellen können!!! Wäre nicht schlecht.
Gruß Elke :help:
Hallo zusammen,
heute ist mir aufgefallen, dass beim Abrufen der Mails vom Server, diese dreimal erschienen sind. Was kann das sein :nixweiss: ?
Gruß Elke
Zitat von "mrb"Hallo,
tja, wenn TB den Zeichensatz (=Zeichenkodierung in TB) korrekt darstellen soll, darf er nicht gezwungen werden, den Standardzeichensatz nehmen, sondern muss ihn gemäß der Deklarierung in der Mail behandeln.
Das geht nur, wenn der Wert auf false steht.
Allerdings hat TB noch eine Option in den Ordnereigenschaften eines jeden Ordners. Dazu den Ordner links auswählen, Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein. Und in diesem Menü darf ebenfalls kein Haken gesetzt sein. Dieses sollte bei allen Ordnern geschehen.
Obwohl bei mir die Konfiguration richtig war, waren nach dem Update alle Ordner mit dem falschen Haken versehen.Nun können aber immer noch Fehler auftreten, nämlich dann wenn eine Mail falsch oder gar nicht deklariert ist. Dann kann TB nur noch raten. In so einem Fall sollte man unter Ansicht, Zeichenkodierung versuchen, einen anderen als dort aktivierten Zeichensatz einzustellen etwa UTF-8, IS0-8955-15 u.a. Diese Einstellung ist aber nur temporär, bei der nächsten Mail wird sie wieder umgestellt, gemäß der Deklarierung dieser Mails.
Gruß
und wie kann ich den Wert auf false stellen bzw. was muss ich jetzt richtig einstellen?
Gruß Elke
bei mir steht: Vom Benutzer boolean true
Hallo,
dieses Problem habe ich auch. Obwohl ich mehrere Codierungssprachen eingegeben habe, erscheinen bei einigen Mails immer noch dieses ? anstatt Umlaute. Wie kann ich das ändern?
Gruß Elke
Zitat von "graba"Hallo Elke,
ich sehe bei mir unter Add-ons nur den Begriff "Themes" und die kannst du hier Themes finden.
Hallo graba,
habe es selbst herausgefunden. Ich mußte erst von der Webseite "mozilla.org" das Add-Ons Personas herunterladen und installieren. Tolle Auswahl an Skins. Habe mich erst einmal für die Niagara-Fälle entschieden.
LG Elke
Hallo zusammen,
habe gerade auf die neue Version 3.0.1 aktualisiert. Jetzt steht als Neuerung u. a. Skins auswählen, sogenannte Personas. Weiß jemand wie das gemacht wird? Was ich auch super finde ist, dass endlich auch der Lighning-Kalender funktioniert. Einfach klasse. Also, wie kann ich das Aussehen ändern?
LG Elke :nixweiss:
Hallo, auch ich habe mit Thunderbird 3.0 Codierungsprobleme. Bei der Vorgängerversion war alles okay. Woran liegt das?
Gruß Elke
Hallo zusammen,
ich kann machen, was ich will, Signature Switch funktioniert bei mir nicht. Dafür aber Quicktext. Werde noch warten, bis das Add-Ons "Signature" mit Thunderbird 3.0 kompatibel ist. Dann klappt das alles viel besser. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :flower:
LG Elke
Sinnfreies Vollzitat entfernt.
Bitte benutze den "Antworten"-Button (unten) und nicht "Zitieren".
Mod Pe_Le
Ich schreibe meine Mails überwiegend in HTML. Ich möchte in Signature Switch zum einen meine Mail-Adresse und zum anderen meine komplette Adresse hinterlegen, damit ich bei Bedarf entweder das eine oder das andere einfügen kann. Wie schalte ich die Signature Switch denn an? Bei mir ist sie aus. Habe schon versucht wie das geht, doch leider nichts gefunden.
Zitat von "Rothaut"guten Morgen!
Du kannst ja in den Kontoeinstellungen deine E-Mailadresse als Signatur anlegen, es sei denn, Du willst sie nicht immer drunter haben, dann kannst Du ja auch Signature Switch verwenden, das funktioniert bei mir mit TB3 tadellos.
Und wie? Ich habe das mit Signature Switch schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Habe meine E-Mail-Adresse neu eingegeben, aber es klappt nicht. Sie läßt sich nicht einfügen.
Elke
Hallo, wie kann ich per Mausklick z. B. meine E-Mail-Adresse einfügen, da das Add-Ons "Signature" noch nicht kompatibel mit Thunderbird 3.0 ist?
Gruß Elke
es geht um die Erweiterung Stationery Option. Wie kann ich Vorlagen speichern?
Elke
Bei Outlook-Express gibt es diese Möglichkeit der Randeinstellung, wenn man neues Briefpapier erstellt und zwar im Briefpapierassistenten unter der Rubrik Ränder. Dort kann man den linken und oberen Rand einstellen. Wenn man dann eine E-Mail schreibt, fängt der Text vom linken und oberen Rand z.Bsp. bei 1 cm an.
Gruß Elke
Hallo, ich bin es wieder. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Ränder oben, unten, rechts, links in Thunderbird einstellen kann (Version 2), so wie es bei Outlook-Express gemacht werden kann? Wenn ich eine neue Mail schreibe, liegt diese dann immer so dicht an den jeweiligen Rändern. Das sieht irgendwie nicht so gut aus. Deswegen wäre es schön, wenn ich die Ränder einstellen könnte. Falls das geht, wie muss ich das dann machen?
LG Elke :redface:
Zitat von "Arran"Wieviel freien Platz hast du noch auf deiner HD?
Was meinst Du mit HD? Auf dem Laufwerk C habe ich noch 17GB und auf dem Laufwerk D noch 4GB frei.
Hallo Arran,
danke für den Tip. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, da ich einen Vorlagenmanager von anderen E-Mail-Programmen anders kenne. Wie sieht es dann mit dem Speicherplatz bei Thunderbird aus? Wieviel habe ich denn?
Viele Grüße Elke
Hallo zusammen,
kann man eigentlich in Thunderbird einen Vorlagenmanager einbauen, in dem ich Vorlagen speichern und bei Bedarf einfügen kann, so wie es die meisten anderen Programme haben (z.B. Dreammail, Foxmail usw.)? Dort braucht man nur unter Extras - Vorlagenmanager klicken und schon kann man die zuvor gespeicherten Vorlagen nach Belieben einfügen. Okay, für einige mag das kindisch sein, aber ich finde, dass ein schöner Hintergrund besser aussieht. Man kann ja den Hintergrund bei Bedarf einfügen.
LG Elke :help:
Guten Abend,
ich habe mal zu Thunderbird eine Frage. Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, das man einen Vorlagen-Manager in das E-Mailprogramm mit einbaut, wie z.B. bei IncrediMail, DreamMail usw.? Es müßte aber dann ein Vorlagen-Manager sein, in dem man auch Vorlagen aus dem Internet speichern kann und bei Bedarf nur einfügen muss. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, um Vorlagen einzufügen? Wenn ja, wie kann ich das dann machen? :help:
MfG
Elke Thakur