Ja funktioniert jetzt.
Danke für die Hilfe.
Beiträge von Scheich
-
-
Nein bin nicht bei Alice eingeloggt.
Übrigens bin ich gerade ein Schritt weiter gekommen.
Hab nämlich gerade eine Nachricht über meinen Alice-Account verschicken können.
Nur der Eingangsserver funktioniert immer noch nicht. -
Ich glaube, wir reden so ein bisschen an einander vorbei.
Was ich meinte, war nicht das TB etwas umschreibt, sonder in der einen Zeile, die du meinst einfach die von mir eingegebene E-Mail-Adresse und den Server nacheinander wie folgt anzeigt:E-Mail-Adresse - SMTP Server (xxxxxx@alice-dsl.net - smtp.alice-dsl.net)
Da wir aber irgendwie nicht weiterkommen, könntest du mir ja vielleicht einfach nochmal auf dem Weg bei der Konto-Erstellung unter die Arme greifen.
Ich lösche das Konto einfach nochmal und du sagst mir, was ich in welchem Feld einzutragen habe.
Natürlich nur wenn du Bock dazu hast. -
Nein nicht ZA. Thunderbird hat meine Email-Adresse vor den SMTP-Server gesetzt. Deshalb sah es so aus, als wäre der SMTP-Server mit @.
Ich habe die kostenlose Version. -
Die Screenshots habe ich dir auch als E-Mail geschickt.
Da kannst du es vielleicht besser erkennen.
Mein SMTP Server hatte kein @. Das was du gesehen hast, ist die E-Mail-Adresse, die er vor den SMTP gesetzt hat als Benutzernamen. -
Externer Inhalt img508.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[/URL]
Shot at 2007-08-15[/img]Externer Inhalt img128.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/URL]
Shot at 2007-08-15 -
ok soviel zum Bilder hochladen.
Ich habs nicht drauf naja, geht es auch über Skype? -
Also vorab, ich habe noch freenet und gmx Konten die funktionieren.
Und bei ZA kann ich keine separaten Konten freischalten. Nur die Anwendung selber.
den Rest hau ich dir gleich als screenshot rüber.bitte warten...
bitte warten... -
ich nehme an, mit ZA meinst du ZoneAlarm. Naja er scannt ja die gestartete Anwendung TB.
Das müsste die neueste TB Version sein: 2.0.0.6 (20070728)
Virenscanner habe ich AVIRA AntiVir. Da weiß ich nicht, ob der überhaupt TB beeinflusst.Bei Servereinstellungen und Haken musst du mir mal helfen.
Da weiß ich jetzt nicht, was du haben willst.
Wenn dann gerne -
Das Lustige ist, dass ich wenn ich die Server schließen will, ich den IMAP Server schon mit Eingabe von 'q' beende und beim SMTP Server nach Eingabe von 'quit'(Enter) die Meldung kommt: 221 2.0.0 out.alice-dsl.de Service closing transmission channel
"Verbindung zu Host verloren", zeigt er bei beiden dann an.
-
telnet imap.alice-dsl.net 143
Anzeige:
* OK Microsoft Exchange Server 2003 IMAP4rev1 server version 6.5.7638.1 (HSNMPO01B01.hsn.alice-dsl.net) ready.telnet smtp.alice-dsl.net 25
Anzeige:
220 out.alice-dsl.de SMTP Server Wed, 15 Aug 2007 17:54:37 +0200Kann ich nichts mit anfangen. Aber nehme an, dass die Verbindung aufgebaut wurde.
-
War ein guter tipp hat aber trotzdem nicht funktioniert.
Also immer noch der gleiche Fehler.Hab jetzt umgestellt auf IMAP und SMTP und jetzt sagt er mir Login auf dem Server imap.alice-dsl.net fehlgeschlagen, obwohl telnet mir ne bestehende Verbindung ausgegeben hat.
Hab auch schon in meine ZoneLabs-Firewall geguckt, ob die irgendwie blockt.
Aber der Thunderbird ist eigentlich freigeschaltet. -
Hallo erstmal
Habe eine E-Mail-Adresse bei Alice-DSL.
SMTP- und POP-Server meine ich eigentlich richtig eingestellt zu haben.
Allerdings gibt er mir jetzt die Fehlermeldung siehe meines Titels (Element not found).
Bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe.Hier nochmal meine POP- und SMTP-Server.
pop3.alice-dsl.net
smtp.alice-dsl.net