Zitat von "Peter_Lehmann"Wetten,
- dass User just-simply nur ein einziges Betriebssystem-Konto besitzt,
- dass dieses "Administrator" heißt und
- selbstverständlich kein Passwort besitzt?Wenn du wirklich einer anderen Person den Einblick auf deine Mails untersgen willst, dann solltest du dies mit einem eigenen Betriebssystem-Konto realisieren. Nur dort erfolgt durch das automatische Anlegen eines eigenen Thunderbird-Profiles auch eine saubere Trennung der Mailkonten.
(Ich ging bei meiner Antwort davon aus, dass du mit "man" eine andere Person meinst. Vor dir selbst wirst du ja wohl kaum dein eigenes Mailkonto verstecken wollen ....).
MfG Peter
Das wäre sicherlich eine Lösung. Allerdings möchte ich diese nicht verwenden. Ich möchte meiner Tochter (8 Jahre) ein eigenes Konto einrichten. Da ich aber selber dann auf dieses Konto Zugriff haben möchte/muss, will ich nicht immer den Windows User wechseln müssen, um Zugang zu erhalten. Ich weiss, dass ich mich damals bei Outlook Express einfach nur ab- und unter anderem Kontonamen wieder anmelden brauchte.
Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Was ist mit einem "neuen Profil" gemeint und wie lege ich dieses an?