Es ist wie ein Wunder. Nach einem Neustart funktionniert das Konto GESENDET wieder. Auch die Adresse und die Zeichenkodierung sind wieder die gleichen wie bei allen anderen Konten. Ich hoffe, es hält an! Trotzdem vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und freundliche Grüsse
Flora39
Beiträge von Flora39
-
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): BluewinHallo liebe Helfer und Helferinnen
Seit ein paar Stunden lässt sich das Konto GESENDET nicht mehr öffnen. Ich hatte bisher nie Probleme damit. Ich habe festgestellt, dass dieses Konto eine andere Adresse und eine andere Zeichenkodierung hat wie die Konten, die tadellos funktionnieren. Könnte es sein, dass dies der Grund ist? Ich traue mich aber nicht, dort ohne Rückfrage Aenderungen vorzunehmen.
Die Adresse und die Zeichenkodierung der normal funktionnierenden Konten sind:
mailbox:///C:/Dokumente und Einstellungen/Admin/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/cq5u4kc6.default/Mail/Local Folders/Inbox und
Westlich (ISO-8859-15)Die Adresse des Kontos GESENDET ist leer, die Zeichenkodierung lautet Arabisch (IBM-864).
Ob das der Grund ist? Ob mir jemand von euch helfen kann? Vielen Dank im voraus.erledigt
-
Vielen herzlichen Dank für die prompten Antworten, und dies erst noch an einem Sonntag! Da bleibt mir ja noch genügend Zeit, das Update einem Profi anzuvertrauen.
Flora39
-
hallo, guten Tag
ich habe mich vor ein paar Minuten für das Forum angemeldet, weil ich beunruhigt war über die Thunderbird-Sicherheitswarnung, die mir etwas suspekt vorkam: ....Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen dringend, die neueste Version herunterzuladen. Ihre aktuelle Version wird in Kürze nicht mehr offiziell unterstützt..... Ich dachte zuerst, dies sei irgend ein fieser Trick.
Diesbezüglich bin ich zwar jetzt beruhigt, weil ich in diesem Forum bestätigt bekam, dass die Warnung tatsächlich von TB stammt. Anderseits stören mich natürlich die vielen Fehlermeldungen in Euren Beiträgen. Da ich eine absolute computertechnische Niete bin, die die vielen Ratschläge und Tips, die Ihr hier gebt, überhaupt nicht versteht, traue ich mich nun erst recht nicht, die neueste Version herunterzuladen.
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein Notebook zu einem Profi zu bringen, will ich nicht riskieren, dass plötzlich nichts mehr läuft. Im Moment habe ich aber dafür keine Zeit.Deshalb meine Frage: Ab wann wird meine jetzige Version 1.5.0.12 nicht mehr "offiziell unterstützt"?
Vielen Dank für Eure Antwort und noch einen schönen Sonntag.
Flora39