Hallo Peter,
nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!
Ich habe Deine Vermutung gem. Deiner "Test-Anweisung" überprüft und von unserem "Familien-Konto" eine Test-Mail an die anderen 4 "Personen-Kontos" gesendet.
Ergebnis: Die Mail lag in jedem einzelnen der 4 "Personen"-Postfächer vor. In dem Eingangskorb des "Familien"-Postfachs lag nichts. Also scheint Deine Aliasse-Vermutung nicht zu stimmen.
Das wundert mich allerdings nicht. Denn - wie vorher beschrieben - habe ich bis vor ca. einem Jahr alle 5 E-Mail-Konten über TB abgearbeitet (Mailversand und Mailabruf). Und bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch alle 5 Konten als POP3-Konten eingerichtet. Und alle konnte ich ohne Probleme bearbeiten.
Das Problem taucht jetzt erst auf, nachdem ich eines der vorher in TB angelegten und dann später gelöschten Konten nun wieder als zusätzliches Konto im TB einrichten möchte.
Was kann / muss ich denn jetzt machen? Denn meine Mails, Adressbücher etc. möchte ich natürlich "retten" ................
Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie ich das als IMAP-Kontoart eingerichtete Konto wieder löschen kann. Kannst Du mir da auch eine Hilfestellung zu geben?
Und ......... ich verneige mich erneut vor Dir :flehan: für Deine Hilfe!
Gruß
Joe Cook