Hallo allblue, hallo ibm1305,
Danke für eure Tipps. Ich werde sie gleich mal ausprobieren.
Grüße
PP
Hallo allblue, hallo ibm1305,
Danke für eure Tipps. Ich werde sie gleich mal ausprobieren.
Grüße
PP
Hallo,
ich arbeite immer noch mit der Version 2.0 und habe noch ein Problem mit dem Anhängen der Signatur. Mittlerweile habe ich verschiedene Signaturen erstellt, die auch brav eingefügt werden, nur leider ganz am Ende der Mail. Wenn ich also direkt auf eine Mail antworte, landet sie hinter dem zitierten Text, was besonders bei langen Zitaten unschön ist. Gibt es eine Möglichkeit, sie direkt hinter meinen Antworttext zu platzieren?
Zweites Problem: Wenn ich nicht wie üblich im Text-Modus, sondern im HTML-Modus antworte, werden anscheinend die Absatzmarkeirungen meiner Signatur nicht mehr erkannt und sie erscheint als reiner Fließtext. Ich habe die Signatur mit den ganz normalen Windows-Editor erstellt. Gibt's dafür auch eine Lösung?
PP
Hallo rum,
aha, Danke für den Hinweis. Ich habe mich inzwischen unter früheren Beiträgen zu dem Thema umgesehen und bin dabei auf Briefsignaturen gestoßen. Dies scheint so ziemlich das zu sein, was ich gesucht habe: unter verschiedenen Signaturen mit Hilfe von Shortcuts auswählen zu können. Ich experimentiere gerade damit ein bisschen herum und werde sehen, wie weit ich dabei komme. Nochmals vielen Dank an alle, die geholfen haben, mein Problem zu lösen.
PP
Hallo Shadow,
Danke für deinen Tipp. Das Problem mit der Signatur ist für mich, dass sie irgendwie grau schattiert und nicht richtig in den Text integriert erscheint. Ich gebe zu, dass dies ein ästehtisches Problem ist, aber es wäre schön, wenn noch jemand eine Lösung dafür hätte.
PP
Hall Werner,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich sehe schon: Bei "Vorlagen speichern unter" habe ich "anderer Ordner" angehakt und nicht "Vorlagen". Das wird wohl das Problem gewesen sein, oder?
Noch eine ganz generelle Frage: Ich möchte u.A., dass meine Kontaktdaten am Ende einer E-Mail erscheinen, ohne die Visitenkarte zu verwenden und ohne dass ich die entsprechenden Daten jedes Mal aus einer anderen Datei in die Zwischenablage kopieren muss. Dazu will ich die Vorlagen verwenden. Geht das nur so?
PP
Hallo,
Ich arbeite mit der Version 2.0 und möchte E-Mail-Vorlagen im Vorlagen-Ordner speichern, sodass ich sie bei Bedarf von dort aus aufrufen und bearbeiten kann. Wenn ich jedoch eine Muster-Mail erstelle und sie dort abspeichern will. erscheint sie dort nicht. Wer weiß Rat?
PP