Ich stell sogar fest, dass der Ordner in der Form "Labelname (5)" bei zb fünf neuen Mails erst dann so erscheint, wenn man draufklickt. Irgendwie scheint die aktualisierung da ganz und gar nicht zu funktionieren. Wie gesagt, nach meiner Vermutung nur im Posteingang. Wär echt klasse wenn da jemand ne Idee hätte
Beiträge von Crunkrock
-
-
Hallo,
Ich nutze mein Gmail-Konto in Thunderbird per IMAP. Ich habe meine Mails bis vor kurzem mit Thunderbird in verschiedene Ordner bzw. Labels gefiltert. Dann hab ich die Filter aber in Gmail eingebaut und die in Thunderbird deaktiviert. Das bedeutet, die Mails kommen in Thunderbird direkt in dem entsprechenden Ordner an und nicht erst im Posteingang und dann infolge des Filters im Ordner. Scheinbar scheint Thunderbird dieses Popup unten rechts im Bildschirm wenn ne neue Mail kommt aber nur für den Posteingang zu verwenden. Es popt immer dann auf, wenn ne Mail nicht gefiltert wurde und noch im Posteingang ist. Ist jedoch ne neue direkt in nem anderen Ordner kommt das Pop-Up nicht.
Kann ich das dafür irgendwie aktivieren?
-
Achso, und da sind dann die Filter mit enthalten? Das wusste ich nicht, wie geht das denn dann? Also einfach die Konten oder wie?
-
Hallo,
kann man bei Thunderbird seine Filter irgendwie exportieren? Ich will den Rechner plattmachen und die Filter habe ich so über nen halbes Jahr eingerichtet, sie sind sozusagen "gereift", die will ich eigentlich nicht komplett neu machen müssen. Also so wie man bei Firefox auch Bookmarks oder so exportiert...
-
Hallo,
ich hab mir in Lokale Ordner Unterordner angelegt mit einzelnen Themen. Nun würde ich gerne bestimmten Mail Addys bestimmte Ordner zuweisen.
Das zum Beispiel eBay-Mails beim Empfangen automatisch in den Ordner Einkaufen verschoben werden und Die Thunderbird Forum Benachrichtigung in den Ordner Foren/Communities
und so weiter....How to do?
-
Hey,
Hab den PC plattgemacht. Hatte bis dahin eine glaube etwas ältere Thunderbird-Version.
Nun hab ich das neuste gezogen und folgendes Problem:Früher hat er Dateien die er als Junk markiert hat auch gleich automatisch in den Papierkorb verschoben. Nun macht er das immer noch mit Dateien, die ich selber als Junk markiere, das habe ich in den Optionen eingestellt, jedoch nicht mehr mit denen die er automatisch markiert.
Mancher mag jez das Argument bringen es sei besser die Dateien nich einfach löschen zu lassen.
Ich habe jedoch die Thunderbird erfahrung gemacht, das der Filter eigentlich ganz gut funktioniert. Ich gucke lieber mal gelegentlich in den Papierkorb, falls doch mal eine gewollte Mail durchrutscht, also jede Spam-Mail einzeln zu löschen.Hoffe auf Hilfe,
Crunkrock