Wo finde ich denn die komprimierte Datei? Würde das gerne ausprobieren
Beiträge von mike19101910
-
-
soll ich vielleicht mal schutzprogramme wie hijack, spybot oder adaware oder so drüberlaufen lassen? könnte ja sein, dass irgendwas die datei beschädigt. bin langsam der verzweiflung nahe
-
komprimieren nützt leider auch nix
-
@sünndogskind: danke, habe bereits mit ulrta-edit und wordpad versucht, die inbox-datei zu öffnen, beide male scheiterten mit fehlermeldungen
Nach stundenlangen versuchen habe ich den leisen verdacht, dass die inbox-datei beschädigt ist. sie ist 600 mb groß, umfasst allerdings - in tb - "nur" 1300 mails (die meisten davon ohne große anhänge) gibt es eine möglichkeit, die inbox-datei zu reparieren?
was auch merkwürdig ist: die 47 mails, die unter dem lokalen ordner im "spam" sind, nehmen im folder "local" (unter anwendungsdaten) 250 MB Platz ein. Kann es sein, dass sich die fehlenden Mails da versteckt haben?
und dann sind da ja noch die 347 mb in der inbox.sdb. die kommen mir auch spanisch vor, da ich auch dort eigentlich nicht viel abgelegt habe...
-
wäre nicht auch eine systemwiederherstellung eine möglichkeit? gestern waren die mails ja noch da....
-
habe übrigens noch einen zweiten Posteingang in TB gefunden. Dabei handelt es sich um den, den ich aus Outlook Express vor 2 Jahren importiert habe. Da sind aber seitdem keine Mails mehr reingewandert
-
ich meinte natürlich, dass ich alle msf datein gelöscht habe. zuerst die inbox, dann alle anderen im "local" ordner. es bleibt aber dabei: er liest nur einen bruchteil der eigentlichen mails in den posteingang... langsam werde ich ratlos
-
hilft leider auch nichts, wenn ich alle inbox-dateien lösche, bleibt der posteingang komplett leer.
könnte das eventuell als notlösung dienen (von nem anderen board)
Folgendes ging aber und scheint eine Lösung zu sein:
Ich habe die Dateien INBOX und INBOX.msf aus dem Imap-Profil-Ordner in den Profil-Ordner 'Mail\Local Folders' kopiert. Nach dem Start von Thunderbird hatte ich bei den Lokalen Ordnern einen neuen Ordner, der voll mit meinen alten Mails war smile - hier sind zwar alle Markierungen (Reply, Forward, gelesen, ungelesen) futsch - aber die Mails samt attachments sind gerettet! Von hier kann ich sie wieder in die Inbox auf dem Imap-Server kopieren. -
ok, das werde ich versuchen, hab vielen Dank. Reicht es, Antivar für die Zeit zu deaktivieren?
-
JETZT NOCHMAL MIT GRÖßENANGABEN!!!
Toolman: Der erste Unterordner von "Profiles" heißt bei mir: 23ontrjk.default. Dort befindet sich kein Inbox drin. Klicke ich mich weiter durch, so komme ich zu dem Ordner "Mail". Dieser hat wiederum zwei Unterordner: "Local Folders" und "Webmail.hansenet.de"
In Local Folders gibt es einen Ordner "Inbox.sbd" (344MB) sowie zwei Datein ("inbox" 605 MB! und "inbox.msf" 666 KB. Genau diese beiden Dateien befinden sich auch im Ordner "Webmail.hansenet.de" sind allerdings deutlich kleiner 0 KB und 1,83 KB (inbox.mfs) -
Die gute Nachricht zuerst: Der "Abrufen"-Button funzt nicht, gehe ich über den Pfeil rechts daneben und klicke "alle Konten abrufen" bekomme ich immerhin schonmal wieder mails.
Toolman: Der erste Unterordner von "Profiles" heißt bei mir: 23ontrjk.default. Dort befindet sich kein Inbox drin. Klicke ich mich weiter durch, so komme ich zu dem Ordner "Mail". Dieser hat wiederum zwei Unterordner: "Local Folders" und "Webmail.hansenet.de"
In Local Folders gibt es einen Ordner "Inbox.sbd" sowie zwei Datein ("inbox" und "inbox.msf". Genau diese beiden Dateien befinden sich auch im Ordner "Webmail.hansenet.de" -
komischerweise kann ich auch keine mails mehr empfangen und so langsam glaube ich nicht mehr, dass das ein meinem provider liegt...
-
danke für den tipp, das hilft aber leider auch nichts.
-
Hi Toolman,
danke für die schnelle Antwort. Habe aber nur eine Prefs.-Datei. Benutze XP und habe grade auf die aktuelle Version upgedatet. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, den aktuellen Posteingang wiederherzustellen?
-
Hallo, ich habe gleich zwei Probleme. Thunderbird hat sich beim Laden des Posteingangs aufgehängt, so dass ich den Computer "hart resetten" musste. Als ich Thunderbird erneut gestartet habe, waren sämtliche Mails im Posteingang weg. Habe versucht, den Index wiederherzustellen, dort bekomme ich zwar auch einige Mails wieder, aber lange nicht alle. Im September 2006 ist Schluss.
Zudem bekomme ich seit dieser Panne überhaupt keine Mails mehr (letzteres kann allerdings an Hansenepp liegen, das haben die gerne Mal).
Danke schon jetzt für Eure Tipps.