Hallo Archeopterix,
danke für den Hinweis. Funktioniert.
Gruß bernhard
Hallo Archeopterix,
danke für den Hinweis. Funktioniert.
Gruß bernhard
Hallo im Forum,
wegen eines Festplattenfehlers musste ich Thunderbird neu installieren. Für die neue Version ist das frühere Add-on "Signature" nicht mehr verfügbar (oder doch?). "Signature Switch" dagegen ist zu kompliziert für Erstellen der Signaturen. Lässt sich nicht wieder ein Add-On wie "Signature" kreieren? Wer kann diese Botschaft an die richtige Adresse bei den "Entwicklern" weiterleiten? Oder mir eine Lösung zukommen lassen? Danke.
Gruß
Bernhard
Hallo allblue,
danke für Deinen Hinweis. Kannst Du mir die einzelnen Schritte und die Einträge nennen, die ich vornehmen muss. Ich bin nämlich nicht sehr kundig.
Gruß Bernhard
Hallo Muzel,
ja, es gibt Probleme. Thunderbird nutzt, wenn ich online gehen will, die Verbindungsmöglichkeit über die web'n'walk box nicht.
Gruß Bernhard Strube
Hallo im Forum,
bisher bin ich mit Thunderbird über eine ISDN-Verbindung von t-online ins Internet. Nun habe ich eine web n walk box III von t-online eingerichtet, um über Funk ins Internet gehen zu können (Tarif web n walk@home 100). Ich weiß leider nicht, wie ich Thunderbird einstellen muss, dass das Programm diese Möglichkeit nutzt, wenn ich E-Mails abrufen oder versenden will. Kann mir jemand die Schritte erklären, die ich vornehmen muss? Danke.
Gruß
Bernhard Strube
Hallo Arran und allblue,
alle Listen sind in Ordnung und haben vor dem Update von Thunderbird 2.0.0.6 immer funktioniert. Ich kenne auch die drei Varianten, wie man Adressen verwendet, die Arran beschrieben hat. Es erscheint dann natürlich der Name der Liste hinter An oder CC oder BCC. Ich habe auch den Add-on für BCC installiert.
Wenn ich aber "Senden" oder "später senden" drücke, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung (erstes Wort anders je nach Listenname):"LG_Elternsprecher ist keine gültige Adresse, da sie nicht der Form benutzer@server entspricht. Sie müssen dies korrigieren, bevor die E-Mail gesendet werden kann".
Für mich ist das ein riesiges Problem, weil ich als Sprecher einer Bürgerinitiative E-Mails an große Verteiler senden muss, und zwar oft. Wir sind lahm gelegt.
Wie kann ich dieses Problem übrigens direkt an die "Macher" von Thunderbird herantragen?
Gruß
Bernhard Strube
Hallo Samson,
Dein Tipp funktioniert leider nicht. Es wird der Name der Verteilerliste als E-Mail-Adresse eingestellt, z.B. LI_Vorstand, aber es werden nicht die Adressen der Liste übernommen.
Hallo Wolf,
ich hatte natürlich vor dem Eintrag ins Forum auch im Online-Modus probiert. Erfolglos.
Danke für Eure Mühe.
Bernhard Strube
Hallo im Forum,
ich bin neu im Forum. Ein Nutzer mit normalen Anwenderkenntnissen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Nach dem Update auf Thunderbird 2.0.0.6 habe ich zwei Probleme, die ich bisher nie hatte:
a) Klicke ich eine Verteilerliste (z.B. mit der Bezeichnung LI_Vorstand) in das Anschriftenfeld einer E-Mail, wird sie beim Versenden nicht als Adresse akzeptiert. Es kommt der Hinweis, der Name sei nicht nach den Regeln anschrift@... eingetragen. Als Symbol erscheint unter "An" oder "BCC" auch nur eine Postkarte, nicht die doppelte für Verteilerliste.
b) Habe ich E-Mails über den Befehl "später senden" in den Postausgang gelegt, kann ich die Funktion "Nachrichten aus Postausgang senden" nicht nutzen. Sie reagiert nicht mehr. Gebe ich aber den Befehl "online", werden die Nachrichten versandt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Strube
http://www.eltern-fuer-bildung.de