Du hast ja Recht, Peter. Ich bin immer auf der Suche nach einer Wollmilchsau.
Lange Zeit habe ich versucht, alles was per Mail reinkommt, NICHT auszudrucken. Die tollsten Verzeichnisse habe ich mir angelegt, damit ich was zurücklegen kann, damit ich eine Wiedervorlage habe u...s...w...
Irgendwann habe ich doch den Überblick verloren. Also habe ich wieder angefangen, Papier schwarz zu machen - Wichtiges zu drucken. Jetzt ist mein Schreibtisch voll, Körbchen habe ich reichlich, auch Pultordner. Davon will ich weg. Professionelle Lösungen gibt es sicherlich. Der Arbeitgeber muss nur einsehen, dass wir sowas brauchen. Also suche ich erstmal dort, wo es nichts kostet. Natürlich bei Mozilla & Co. Ich kann allerdings auch keine Wunder erwarten.
Die Entwicklung von Firefox und Thunderbird zeigen mir, dass es sich lohnt zu warten. Die Open-Source-Gemeinde ist fleißig. - Auch für mich. Und dafür bin ich allen EntwicklerInnen sehr dankbar.
Also: Weiter so! Meine Anregungen sollen ja keine Kritik sein. Höchstens konstruktive Kritik!