aber die müssen so oder so in den emails bleiben....
das ganze geht um IMAP postfächer und da müssen mehrere leute mit arbeiten....
aber die müssen so oder so in den emails bleiben....
das ganze geht um IMAP postfächer und da müssen mehrere leute mit arbeiten....
Hehe
das ist mir klar, dass es sicherheitshalber geblockt wird... aber wenn man sowieso weiss was man öffnet, und einen guten Virenschutz hat und es einfach die Produktivität stört, dann würde ich das schon gerne abschalten ;D
aber wooo stell man das um? ;D
hallo
neues profil habe ich schon angelegt (und Thunderbird auch mal neugemacht, und vorher die Profilordner gelöscht)
ist immernoch das problem
habe nur nen virenscanner und den habe ich auch ausgeschaltet testweise
Dann öffnen sie sich normal.... aber ich will ja nicht jede Datei vorher speichern.... da werd ich ja bekloppt...
aber ich mach mal nen screenshot..
dann seht ihr mal, was ich meine...
so ist es bei normalen textemails mit z.b. ner PDF im anhang:
http://www.imagehack.eu/de/uploads/410a430756.jpg
und so ist es bei emails, die html/javascript enthalten
http://www.imagehack.eu/de/uploads/f9ac9a76b1.jpg
und das nervt extrem.. und mit pdf dateien ist genau dasselbe (habe im beispiel jetzt nur mal ne xls genommen)
ideen? ;D
Hallo und danke schonmal für die antwort..
aber das ist es leider nicht, was mir helfen kann
(ich habs natürlich ausprobiert)
es geht ja nicht um die bisherige dateibehandlung, was wie geöffnet werden soll..
bei solchen emails kann ich garnicht auswählen, dass er z.b. xls dateien mit excel immer öffnen soll... ich bekomme immer ein fenster wo ich gefragt werde
und die symbole sind nicht die normalen sondern immer die einer unbekannten datei
Hallo Leute..
Versuche gerade mal von Outlook wegzukommen, aber beim Thunderbird gibt es etwas was mich tierisch auf die Palme bringt...
Bei einigen emails (anscheinend HTML oder java emails) werden alle Dateianhänge nur als unbekanntes symbol angezeigt und man kann keine regel für das automatische öffnen mit programm xy erstellen..
und das brauche ich, da ich oft berufliche emails mit anhängen bekomme... und das einfach nervt...
wo muss ich da was abstellen (ich denke mal irgendwas was die sicherheitseinstellungen betrifft)
danke