Hallo,
es war der Kaspersky. Den entsprechenden Port deaktiviert und der Th. läuft wieder ohne Probleme.
Grüße Heinz.
Hallo,
es war der Kaspersky. Den entsprechenden Port deaktiviert und der Th. läuft wieder ohne Probleme.
Grüße Heinz.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
Seit einigen Tagen - etwa zeitgleich mit dem Update 52.3.0 - kommt diese Meldung. Nichts geht dann mehr bei Th. Wenn ich bestätigen drücke, funktioniert er kurzfristig wieder. Dann kommt die Meldung erneut. Eine endlose Beschäftigung. Ich brauche aber keine zusätzliche.
Die angegebene Adresse "pop.web.de:995" herunterladen funktioniert auch nicht.
Weiß jemand einen Rat?
Grüße Heinz.
Hallo Peter,
inzwischenl läuft der Mailabruf wieder problemlos. Sogar mit wieder eingeschaltetem Mail-Anti-Virus.
Die empfohlene Suchfunktion habe ich auch vorgenommen. So richtig hat aber nichts für mich gepasst. Auch die vielen Up-Date-Empfehlungen für KIS nicht, da ich mit 2016 eine relativ neue Version installiert habe.
Immer mehr tendiere ich zu der Annahme, dass GMX/web.de am Wochenende an ihrem System herumgebastelt haben. Das werden die aber im Leben nie zugeben.
Für Deine Unterstützung bedanke ich mich sehr. Es hlft schon, wenn man seine Probleme mit jemand diskutieren kann.
In der Sache werde ich mich nur nochmal melden, wenn sich ein neuer, allgemein interessanter Gesichtspunkt ergibt.
Grüße Heinz.
Hallo Peter,
heute morgen sind die Mails wieder da. Computer das unheimliche Wesen.
Grüße Heinz.
Hallo Peter,
ich habe inzwischen Mail-Anti-Virus von Kaspersky deaktiviert. Geändert hat sich allerdings an der Situation dadurch nichts. Es hätte mich auch gewundert, wenn es so einfach gegangen wäre.
Immerhin habe ich diese Kaspersky-Funktion nun schon 11 Monate ohne Probleme im Einsatz. Und nun soll es im 12. Monat nicht mehr klappen.
Es wäre zu schön gewesen.
Grüße Heinz.
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX + web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 6360 Cable
Hallo
seit 2 Tagen habe ich Probleme beim Abruf von Mails. Es kommt immer folgende Meldung: "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed". Von web.de kommt dieselbe Meldung.
Im sich öffnenden Fenster habe ich versucht die Passwörter neu einzugeben, Allerding ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
Grüße graubär35.
Hallo mrb,
hurra - ich hab's.
Firefox > Einstellungen > Anwendungen > Portable Document Format (PDF) war auf Datei speichern eingestellt. Wer das geändert hat? Vielleicht der liebe Gott? Ich jedenfalls nicht.
Geändert in Vorschau in Firefox. Das war's.
Danke mrb für Deine Hilfe. Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.
Grüße Heinz.
Hallo mrb,
ich bin nicht untätig gewesen und habe Deinen Hinweis auf Plugins zum Anlass genommen den Foxit Reader zu deinstalieren und neu zu laden. Leider hat es nichts gebracht.
Morgen versuche ich beim Firefox etwas zu finden.
Grüße Heinz.
Hallo mrb,
wenn Du mir Deine Adresse schickst, könnte ich Dir die Mail zusenden.
<Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.>
Das trifft zu. Links ist zwar RSS-News&Weblogs vorhanden. Damit habe ich aber noch nie was gemacht.
Grüße Heinz.
Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. S-Mod. graba
Sorry, wenn ich mich nicht so professionell verhalten habe. Konkret daher nochmals an einem Beispiel. Ich bekomme täglich von SBroker u.a. eine Mail. In der ist ein Link auf einen Newsletter. Diesen will ich nur lesen nicht speichern. Dieses Öffnen war durch Anklicken immer möglich. Seit einigen Wochen aber nicht mehr, denn es wird nur noch gespeichert. Da das im Thunderbird geschieht habe ich das Problem dort gesehen und Foxit Reader6 weil ich damit diese Nachrichten lese, und nicht mit Adobe.
Grüße Heinz.
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows7
* Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky IS 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bertiebsystem
Hallo,
seit Wochen kann ich in meinem TB Links von Emails nicht mehr öffnen. Sie werden nur noch gespeichert. Das ging früher problemlos. Ich bin mir nicht bewußt etwas verändert zu haben. Alle Ratschläge, wie Browser im Standardprogramm oder den Programmzugriff neu festlegen , haben keinen Erfolg gebracht. In die Konfiguration habe ich zwar reingesehen. Mich dann aber doch nicht alleine getrraut. Das sah mir zu furchterregend aus.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße Heinz.
Ja - ich habe 2 Bildschirme. Wenn ich auf dem einen die Windowseinstellungen ändere, sehe ich auf dem anderen wie jedes Mal der Zeilenabstand im Thunderbird umspringt.
Doch wenn es bei Dir nicht klappt, ist das doch keine Lösung. Eigentlich schade.
Irgend ein schlauer Kopf hat doch die Allgemeingültigkeit von Thesen als Grundlage für deren Richtigkeit gefordert.
Grüße graubär35
Hallo mrb,
Rechtsklick auf Deinen Desktop >anpassen dann unter Basisdesign und...(6) >Windows7-Basis oder >Windows-klassisch.
Grüße graubär35.
Nun hat sich alles geklärt. Wenn ich bei Anpasung "Windows-Basis" einstelle ist die Anzeige im Thunderbird zweizeilig, bei "Windows-klassisch" einzeilig.
So einfach ist es, wenn man es weiß. Sonst ist man wie dumm.
Grüße graubär35.
Die einzeilige Darstellung von Maileingängen und Ordnerbaum ist wieder da. Die beiden Vorschläge haben es nicht bewirkt. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.
Nun wird es aber schwer für mich. Ihr wollt mit Recht wissen, wie ich das erreicht habe. Doch es gibt keine vernünftige Erklärung. Etwas sonderbar in diesem Metier.
Ich habe über <Bildschirm anpassen> meinen Bildschirm-Hintergrund etwas verändert. In Farbe und Darstellung der Bilder. Und danach war er wieder da der einzeilige Abstand. Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, wie das zusammenhängt. Aber jetzt erinnere ich mich, dass es auch beim 1. Mal so funktionierte.
Vielleicht liest auch einer der Entwickler des Thunderbird in diesem Forum mit und hat eine Idee dazu.
Sonst einen schönen 1. Mai
graubär35.
Ich hab's probiert - es hat aber nichts gebracht.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass so ein Programm - wie Thunderbird - nicht die Möglichkeit hat - z.B. über Ansicht - dem Zeilenabstand zu verändern.
Grüße graubär35.
Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Seit dem update der neuen Version habe ich Schwierigkeiten bei der Anzeige der Maileingänge. Zuerst war sie zweizeilig. Dann veränderte sie sich ohne erkennbaren Grund auf einzeilig, wie ich sie an für sich gerne hätte.
Seit gestern ist sie nun wieder auf zweizeilig gesprungen. Grund unbekannt.
So ein modernes Programm müsste doch die Möglichkeit haben, den Zeilenabstand nach seinen Wünschen zu wählen. Aber wo?
Hat jemand einen Tipp?
Grüße graubär35.
Das war´s dann für mich. Ich kann nämlich kein englisch.
Der heute heruntergeladene TB6 geht im Posteingang sehr verschwenderisch mit dem Platz um. Große Schrift und 11/2 Zeilen. Das kann ich mir bei meinen vielen Mails nicht leisten und hätte gerne die frühere kompakte Ausführung.
Habe aber noch nirgends etwas gefunden, wo ich das verändern kann.
Grüße graubär35
Danke Rothaut - das hat geholfen!