Hallo zusammen,
eine Spalte in der Nachrichtenliste heisst ja "Eingangsreihenfolge". Worauf bezieht sich eigentlich die Zahl?
Hallo zusammen,
eine Spalte in der Nachrichtenliste heisst ja "Eingangsreihenfolge". Worauf bezieht sich eigentlich die Zahl?
Hallo zusammen,
ich habe in Thunderbird 1.5.0.7 eine lustige Sache entdeckt:
Ich habe unter Posteingang mehrere Unterordner. In einen dieser Ordner verschob ich eine Mail.
Normalerweise verschwindet sie ja dadurch aus dem Posteingang. Aber diesmal blieb etwas im Posteingang zurück: eine leere E-Mail (auch keine Absenderadresse, kein Betreff etc.) mit Sendedatum 01.01.1970. Irgendwann im Laufe des Tages verschwand sie dann von selbst.
Aber hat jemand so etwas schon mal erlebt? :gruebel:
Hallo zusammen,
ich habe zu Thunderbird 1.5.0.8 folgende Frage:
Wenn ich eine E-Mail samt Anhängen als eml-Datei abspeichern will, dann geht das ohne Probleme über Datei->Speichern als -> Datei. Soweit so gut. Wie aber kriege ich diese E-Mail komplett zurück in den Thunderbird? Momentan kann ich die Datei nur unter Thunderbird öffnen. Ich möchte sie aber wieder vollständig integrieren. Kennt jemand einen Weg?
Hast Du einen Link, wo man diese ganzen Infos zu den Schriftarten nachlesen kann? Ich verstehe nämlich weder, was eine Festbreitenschriftart noch Sans-Serif ist. Da muss ich, glaube ich, erstmal grundsätzlich nachforschen.
Ehrlich gesagt, komme ich mit der Schriftarten-Sache bei Thunderbird nicht zurecht. Proportional, Serif, Sans-Serif, Feste Breite usw. ..wo ist denn da der Standard? Dann gibts unter "Verfassen" noch die HTML-Optionen mit "sehr klein" bis "extra groß". Ich erkenne da die Zusammenhänge nicht so richtig.
Zitat von "allblue"
Ich habe doch geschrieben, dass man etwas ändern kann.Was sind denn das genau für Vorgaben der Stadtverwaltung?
Naja, die wollen eben sowas:
Überschrift 1, Arial 13, fett
Überschrift 2, Arial 11, fett usw.
Das ist eben ganz genau vorgeschrieben (auch für normale Schreiben). Wie kann ich das einem Normalo-User erklären, wie und wo man das ändert?
Gruß
Dozent
Hi (hatte Begrüßung vergessen, aber das kann ja mal passieren),
danke für die Infos. Insofern ist es also so, dass die Formate fest in Thunderbird verankert sind.
Problem: Ich arbeite bei einer großen Stadtverwaltung und da gibts einfach für alles Gestaltungsrichtlinien, auch für E-Mails. :x Jetzt fragen die Leute eben, ob man die bei Mails auch einstellen kann. Tja und da weiß ich eben keine Antwort.
Wenn es sich aber um Standards handelt, die unveränderbar sind, dann kann man/frau eben nichts machen.
Ich benutze noch Thunderbird 1.5.0.8. Beim Schreiben von HTML-E-Mails kann ich in der Formatierungsleiste verschiedene Absatzformate auswählen, zum Beispiel Normaler Text, Überschrift 1, Überschrift 2....Ich finde aber nirgendwo die Voreinstellungen dazu, d.h. wo ich eben diese Formate mir individuell einstellen kann. Wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeit? Irgendwo müssen ja die Vorgaben für die Formate her kommen.