@fränk
besten Dank für die Antwort. Ist leider wirklich nicht sehr hilfreich...
Scientist
@fränk
besten Dank für die Antwort. Ist leider wirklich nicht sehr hilfreich...
Scientist
Hallo Conny,
wie Du das mit FabMail machst kapier ich leider nicht. Ich kann damit zwar die Maillisten laden, wenn ich aber eine bestimmte Email anklicke, wird diese wieder auf dem GMX-server als gelesen markiert. Das gleiche kann man nebenbei auch mit TB machen. Dazu muß in der Konto-Konfiguration unter "Server-Einstellungen" ur ein Haken vor "Nur die Kopfzeile herunterladen". Außerdem muß der Haken vor "Neue Nachrichten automatisch laden" entfernt werden.
Läßt sich bei FabMail noch irgendwo was konfigurieren, daß man auch nach dem Laden der Mail keine Markierung auf dem GMX-Server erhält?
Gruß
Scientist
Hallo Gemeinde,
noch 'n Problem. Wenn ich bei GMX meine Emails über POP3 abhole (Kopie auf dem Server lassen ist natürlich aktiv), werden diese dort als "gelesen" markiert". Läßt sich diese Markierung (eventuell durch ein add-on) verhindern? Oder was kann man sonst machen?
Vielen Dank vorab!
Hallo fränk,
die antwort von GMX würde mich auch brennend interessieren, da ich exakt das gleiche Problem mit dem POP3-Abruf habe.
Schöne Grüße!
Hallo bme,
Hm, versteh' ich nicht. Bei mir tut er so, als ob die Maillisten abgerufen werden und meckert auch nicht über ein falsches Paßwort. So eine Meldung wie beschrieben hätte ich eigentlich auch erwartet. Liegt das möglicherweise an GMX?
Hallo zusammen,
da ich mein Passwort nicht speichere, kann es mal vorkommen, daß ich mich beim Eintippen für den Pop3-Abruf (GMX) versehentlich vertue. In diesem Fall (ich hab's mal mit Absicht versucht) zeigt mir Thunderbird aber nicht an, daß der Login nicht funktioniert hat . Im "Ernstfall" würde ich also annehmen, daß keine neuen Nachrichten vorhanden sind, obwohl ich mich nur beim login vertippt habe . Gibt es in Thunderbird 2.0 irgendeine Möglichkeit anzuzeigen, daß der Login beim POP3-Abruf nicht funktioniert hat?
Vielen Dank,
DS